Aspire 5820TG Spiele Ruckeln nach Neuinstallation

isellmybmw320i

Neuer Benutzer
Hallo ich bin neu hier in diesem Forum, und komme wegen eines Problems.
Es geht darum, dass ich mir ein Acer Aspire 5820tg über eBay gekauft.
Lt. Aussage ist der Laptop gerade mal ein jahr alt (sieht auch noch sehr neu aus)
Als ich ihn bekam, habe ich in neu aufgelegt, d.h. Windows 7 Ultimate installiert, dann zuerst Intel Board Treiber, Intel VGA Graffikartentreiber und den ATI_11.6_W7x64_Alien9_switchable_v3 Treiber aus diesem Forum installiert. Danach dann alles andere.

Hier zuerst einmal die Hardware

intel i7-640m
ATI Mobility Radeon HD 5650
8 GB DD3 Samsung Arbeitsspeicher
WD7500BPVT-22HXZT1 750 GB

Also alles in allem keine schlechte Hardware!
Die ersten Spiele welche ich auf dem Laptop installiert habe waren GTA 4 und Anno 1404. Ich hatte mich nun auf ein tolles Spielerlebnis mit guter Grafik gefreut, wie man es sogar bei schlechteren Notebooks gleichen Modells sehen kann GTA IV - Acer Aspire TimelineX 5820TG - YouTube
nur als Beispiel auch andere Spiele mit gleichwertiger oder besserer Graifk laufen in Dieser Baureihe auch mit einem i5 Prozessor total in Ordnung.
Doch als ich GTA 4 bei mir zum ersten mal startete fingen die Probleme an... Ich habe nichts an den Einstellungen modifiziert und alles so gelassen wie die automatischen Einstellungen eingestellt waren. Doch alles ruckelt in abständen von ein paar millisekunden mal mehr mal weniger.
Ich habe schon zig Sachen probiert aber nichts hat geholfen.
Habe die Temperatur der Kerne und GPU gemessen mit nicht sonderlich großartig auffallenden Temps.
Habe im catalyst Center die Einstellungen bei Grafikeinstellungen auf maximale Leistung eingestellt.
Ebenso habe ich versucht das Tutorial aus diesem Forum zu Ruckler, Freezes & Lags - ausgelöst durch Festplatten durchgespielt und versucht eine art Einschlafproblem der Festplatte mit übernahme in die Aufgabenplanung zu beheben aber kein Erfolg...
Bei Anno sieht die Sache übrigens so aus, das das Spiel an sich Spielbar ist, zwar nicht mit der Flüssigkeit die man sich aus der Performance dieses Notebooks erhoffen müsste aber es ist spielbar. Auffällig ist nur, das es bei dem Start der Kampagne in Anno während eines grafisch aufwändigen Stadt beginnt zu stocken. Genau so wie bei GTA.
Auch bei verschiedenen Benchmark und Grafiktest ist es das selbe Ding.
Was verwunderlich ist, das es bei einem Grafiktest zu Streetfighter keine Probleme gibt.
Ich habe schon so gut wie alles probiert auch habe ich herausfinden wollen ob es ein Lüftungsproblem gibt, doch alles ist staubfrei... Ich denke auch das alle Treiber richtig installiert worden sind.

Hat jemand einen Rat/Idee :confused2: für mich wäre total dringend weil ich den Laptop unbedingt richtig nutzen möchte!!!!

Dankeschön im Vorraus !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Spiele Ruckeln nach Neuinstallation

Nicht Vergessen, der Download Link von MegaUpload funktioniert nicht mehr.
Da MegaUpload Abgeschaltet wurden ist.

Snap_2012.01.22 18.51.16_001.jpg

MfG Olaf
 

isellmybmw320i

Neuer Benutzer
AW: Spiele Ruckeln nach Neuinstallation

Dr. Hardware 2010 Report

Edit Moderator
Den kompletten "Datenschwachsinn" entfernt!
MfG frido


es wurde auf die leistungsstärkere GPU umgestellt und ja Chiptreiber ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Spiele Ruckeln nach Neuinstallation

@ isellmybmw320i

Hallo? Sonst alles klar? Sorry - doch so einen "Mist" brauchst Du hier nicht hinein zu kopieren. Wer soll sich das bitte ansehen? Glaubst Du im Ernst, dass schaut sich auch nur ein einziger User an? :angry:
 
Oben