Aspire V3-772G Spiel erkennt die GTX760M nicht

xXMagic-HandZz

Neuer Benutzer
Hallo Profis,

ich habe o.g. NB mit der angegebenen Grafikkarte. Das NB besitzt auch die Intel HD 4000. Sicherlich wissen das alle.

Meine Frage lautet, warum erkennen einige Programme nicht die Nvidia, sondern nur die Intel Grafikkarte?

Mein konkretes Beispiel bezieht sich auf "Falcon BMS 4.32". Hier wird in den Settings nur die Intel angegeben.

Mein Versuch "ausführen mit Grafikprozessor" klappt leider nicht. Falls irgendwelche Angaben fehlen, dann werde ich diese so schnell wie möglich nachliefern.

Vielen Dank

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Spiel erkennt die GTX760M nicht

Hallo,

in den NVIDIA-Einstellungen müsstest Du auch Spiele und Anwendungen manuell hinzufügen können.
Wähle die exe-Datei Deiner Anwendung und versuche es erneut!

xXMagic-HandZz

Neuer Benutzer

Danke für die Antwort. Leider hat das auch nicht
Geholfen.
In den Grafikeinstellungen des Spiels wird weiterhin nur die Intel angezeigt. :unsure:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
die DvD / Setup-Installations-Datei mit der "Guten" Karte gestartet + damit "Vererbt" ??

Gruß
Mc Stender

xXMagic-HandZz

Neuer Benutzer

Ja ich habe die Treiber erst danach aufgespielt.

Das Spiel (Falcon BMS) selber wurde ohne CD/DVD installiert.

Also ich würde jetzt das Spiel nochmal Deinstallieren, dann die Treiber alle aktualisieren und dann nochmal das Spiel installieren.

Richtig so, muss noch etwas beachtet werden?

xXMagic-HandZz

Neuer Benutzer

Leider hat eine neue Installation auch nichts gebracht...
Das macht mich echt fertig über 1000€ für ein Notebook und es läuft nicht :mad: :mad: :mad:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
und entweder habe ich Tomaten auf den Augen,
oder
von was für einem und wie aufgesetztem System ist Rede,
...den von "NVidia" denkst du, wo ist denn der her,
was passiert im "Auslieferungszustand"
?

Grisu_

bekannter Benutzer

Versuch mal GeForce Experience (AutoUpdate) zu installieren.
Da werden auch die div. Spieleeinstellungen vorkonfiguriert mitgeliefert.
Drivers | GeForce

Vielleicht hilfts ja.

Hast du den Intel-VGA VOR dem nVidia installiert und als allererstes den Chipset Treiber?

LG Grisu

xXMagic-HandZz

Neuer Benutzer

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr welcher Treiber zuerst geladen wurde.
Ich habe mich im Vorfeld viel mit dem FSX von Microsoft auseinander setzen müssen. Dieser funktioniert inzwischen sehr gut.

-> daher kommt mein "Neu Aufsetzen" ich meine das ganze Betriebssystem...

Nvidia Geforce Experience habe ich drauf und auch so eingestellt, dass er immer den Treiber runter laden kann.

Gibt es denn eine bestimmte Reihenfolge die ich bei der Installation der Treiber beachten sollte?

PS: ich hatte auch die Intel bereits deaktiviert aber dann will Falcon nicht mehr...

Chipset Treiber ?! Habe ich noch nie gehört. Sorry und der Auslieferungszustand wäre wirklich nur die letzte Wahl...

Zuletzt bearbeitet:

Grisu_

bekannter Benutzer

die Reihenfolge der Treiber ist aber oft für deren korrektes Funktionieren entscheidend.

Geh auf acer dein modell Treiber und win8, nicht 8.1, dann findest auch den CHIPSET
gemeinsam mit AHCI und AMT, bei 8.1 weiß ich nicht warum die nicht mehr angeführt sind, möglicherweise durch die Win8.1 onboard-Treiber ersetzt, oder sie fehlen dort einfach nur, weiß nicht.

Chipset heißt beim 772G mit win8.1 dann möglicherweise MgmtEngine u. IRST
Intel-VGA vor dem nVidia-VGA ist wichtig!
dann alle anderen

LG Grisu

xXMagic-HandZz

Neuer Benutzer

Na dann werde ich mich heute Abend gleich an die Arbeit machen.
Es wäre trotzdem schön, wenn man mir kurz eine Auflistung geben könnte in welcher Reihenfolge ich was installieren soll. Ich möchte es ja auch richtig machen.

Oben