Aspire 7741G Sperrung des Touchpads nach Neustart wieder aufgehoben > wie dauerhaft deaktivieren ?

Conmark

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe, und das erst seit kurzem, ein Acer Aspire 7741G mit einem Synaptics Touch Pad. Ich kann über die blauen Tasten Fn und F7 das Touch Pad sperren. Das funktioniert auch soweit. Wenn ich mein Notebook neu starte, dann ist die Sperre wieder weg.

Ist das normal? Ich kenne es von meinen anderen Läppis, dass die Sperre drin bleibt, auch beim Neustart. Habe das Touch Pad schon neu instaliert, keine Änderung.

Wo liegt der Hund begraben?

Dankeschööön...

Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Conmark

Neuer Benutzer
AW: AS7741G: Problem mit Touch Pad Sperre

Antwort von Acer:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit ACER. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein ACER-Produkt entschieden haben und geben Ihnen gerne Auskunft zu Ihrer Anfrage.

Diese Funktion wird durch den Launchmanager gesteuert und auch bei jedem Neustart wieder eingeschaltet.
Also ist es folglich richtig wenn das Touchpad nach einem Neustart wieder funktioniert.
Dies Funktion ist leider nicht dauerhaft abschaltbar, ausser man deaktiviert das Touchpad im Gerätemanager.

Mit freundlichen Grüßen

M. O. Teßmer

ACER Computer GmbH
Technischer Support

Milan0

Moderator a.D.

bei mir bleibt es aus nach einem Neustart. Aber ich kann es auch mit Fn-F7 deaktivieren, wenn der Launchmanager nicht installiert ist.

Conmark

Neuer Benutzer

Hallo,

hast du es dann direkt im Treiber von Synaptics deaktiviert? Siehe Bild. Dann lässt es sich aber mit F7 nicht wieder aktivieren.

Uwe

Anhänge

• synaptics.jpg
    synaptics.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 4

Milan0

Moderator a.D.

nein, ich deaktiviere es mit Fn-F7 und es bleibt nach einem Neustart so. Kann sein, das Acer da bei den neueren Modellen was geändert hat.

Conmark

Neuer Benutzer

Hi,

naja, werd mich dran gewöhnen, dass ich in Zukunft nach jedem Neustart des Pad deaktiviere. Kannst du mal schauen, welche Treiber Version du installiert hast?

Danke

Uwe

Milan0

Moderator a.D.

kann ich machen, wird aber wenig nützen, da ich ein ganz anderes Modell habe. Wollte mit meinen Post nur auf die Aussage vom Acer-Support eingehen.

Conmark

Neuer Benutzer

Ach so, sorry. Ich dachte du hättest das selbe. Wobei ich denke, dass es nicht am Treiber liegt.

Uwe

Oben