speichererweiterungen selber einbauen???

mirco211

Neuer Benutzer
so wie gehts dann weiter nachdem ich mir den richtigen Riegel besorgt hab?
ich weiss ich weiss manch einer wird sich jetzt denken, soll er des notebook doch zum händler XY bringen und dort alles fachmänisch einbauen lassen.
aber des geld kann ich mir mit sicherheit sparen, was ich für den einbau hinlegen müsst.
habs im urin das des eigentlich nen kinderspiel sei?
aber vielleicht irre ich mich ja gewaltig.


.......ALSO HILFE!!!!

thx im voraus
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Wenn du de Riegel ein und ausbaust achte bitte auf die filigrane Verriegelung! Wenn die Kaputt geht kannst den Riegel mit irgendetwas anderem runterspannen!

Cu
 

fwmone

Neuer Benutzer
Bei manchen Acer Notebooks ist es kein Thema; die neueren habe bspw. immer beide Riegel unter einer Abdeckung am Gehäuseboden. Ältere allerdings haben die Riegel über das Gehäuse verteilt, wodurch man vielfach einige andere Dinge wegschrauben muss. Bei der Aspire 2000 bspw. war ein Riegel im Gehäuseboden, der an sich schon recht blöd aufzuschrauben war und der andere unter der Tastatur.
 

luisoft

Forenmumie
also, der einbau an sich is sicher kein prob, das prob an sich is aber auftretende inkompatibilitäten zwischen motherboard und speicher oder zwischen den speichern selbst. das mit dem hinweis zum händler zu gehen is ned einfach nur en spruch, das hat auch hintergedanken. ich erinnere mich da an den fall als ich für meinen bruder neuen speicher gekauft hab ("das bau ich selber ein, zahl doch ned für so en sch.."), also 30km zum händler gefahren, neuen speicher besorgt der daheim ned funzte. also wieder zurück und reklamiert. der hat mir aber genau den gleichen riegel wieder gegeben (hatte mir die S/N notiert) und daheim angekommen - oh wunder - funzte der riegel wieder ned. also wieder 30km gefahren um einen anderen zu bekommen. ich hab also für diesen riegel 180km verbraten nur weil ich mir den einbau incl. check durch den händler sparen wollte...

think about it.

gruß luisoft
 
Oben