Predator G5-793 Speichererweiterung 8 auf 16GB aber wie ?

Udalex

Neuer Benutzer
Ich möchte die verbauten 8 GB mit einem 2ten Riegel auf 16GB erweitern.
Reicht es den Riegel in einen Slot unter der Serviceklappe zu stecken oder muss er in den Slot unter der Tastatur?
Wenn er unter die Tastatur muss, wie entferne ich die Tastatur?
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

kein freundliches Hallo mehr drin?

Zitat von Notebookcheck.com

Keine Freunde macht sich Acer mit den für ein Gaming-Notebook bescheidenen Wartungsmöglichkeiten. Die mit zwei Schrauben gesicherte und einfach zu öffnende Wartungsklappe an der Unterseite ermöglicht dem Nutzer ausschließlich Zugriff auf die 2,5-Zoll-Festplatte, die M.2-SSD sowie die beiden leeren RAM-Bänke. Um die Lüfter und die restlichen Komponenten zu erreichen, ist eine vollständige Demontage unumgänglich.

Eine vollständige Demontage ist nicht nötig.

MfG Olaf
 

Udalex

Neuer Benutzer
Ein überschwängliches Hallo an Olaf.

laut dem Zitat muss ich alles demontieren!?
Oder doch nicht? Statt auf übertriebene Höflichkeitsfloskeln zu reiten wäre eine exakte Beantwortung meiner Frage schön gewesen.
Dies hier erinnert mich an das Apple-Forum. Dann muss ich mich eben durchschrauben.
Ich denke, hier ist jeder Frage zu viel.
Vielen, vielen Dank noch für die Nachricht.
Udo
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hllo,
@Udalex
Wenn nicht aus Zufall jemand dieses Modell in den Fingern hatte und sich dran erinnert....
Wir sind nicht Fa. Acer und können mal kurz schauen. Sorry.

Da wären einige Tip´s.
[Tutorial] Arbeitsspeicher (RAM) erweitern

Schau halt einmal nach, ob die 8GB wirklich nur in einem Riegel stecken.
Wenn ja, richtig runterfahren. Kein Schnellstart. Speicher erweitern (Riegel dazu) und beim 1. Einschalten in´s BIOS.
Dort die Default-Werte laden / abspeichern und rebooten. Hat noch nie geschadet.

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
@Udalex

Bitte mal genau Lesen und Verstehen.

Die mit zwei Schrauben gesicherte und einfach zu öffnende Wartungsklappe an der Unterseite ermöglicht dem Nutzer ausschließlich Zugriff auf die 2,5-Zoll-Festplatte, die M.2-SSD sowie die beiden leeren RAM-Bänke.

MfG Olaf
 
Oben