TravelMate 5742Z Speicher

Anexell

Neuer Benutzer
Hallo!

Sorry für die Laienfrage, aber in der Anleitung und Google konnte ich nichts darüber finden.
Ich frage mich welchen Speicher ich in den 5742Z einbauen kann.
Laut Beschreibung steck hier 1066er drin.
Ist es möglich auch 1333er einzbauen oder packt der Läppi das dann nicht?

Anexell

Neuer Benutzer
AW: Speicher

Okay auch wenn CPU-Z ein ganz nettes Tool ist (danke schon mal dafür), hilft mir das jetzt wenig.
Das 1066 Mhz Speicher eingebaut ist weiß ich. Stand ja in der Beschreibung.
Auf der Acer Zubehör Seite ist nur 1066 Mhz Speicher zu finden. Keiner größer als 2GB. Laut Bescheibung kann man den Läppi aber auf bis zu 8GB hochrüsten.
Ich hatte eigentlich eine Anleitung erwartet bei der mir genau gesagt wird was genau eingebaut werden darf und was nicht. Darüber aber kein Wort leider!

Anexell

Neuer Benutzer

Zu Google sage ich jetzt mal nichts weiter außer siehe erstes Posting!

Bzgl. den Servicemanuals hast wohl etwas nicht richtig verstanden!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

meine Güte, kauf dir 2 x 4GB Ram, bei einem Onlinehändler deines Vertrauens, entweder gut ist, oder zurück (innerhalb der 14tg Rücknahme bei Onlinekaüfen) damit. Speicher ist in der Regel abwärtskompatibel, evtl. Biosupdate. Zufrieden?

Anexell

Neuer Benutzer

Hallo Frank N.!
Sorry wenn ich dich mit meiner Frage langweile, aber meines Errachtens war ein Forum für FRAGEN gedacht!

Dennoch aber danke für deine Antwort!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Beschreibung = Werbung = Datenblatt von Acer.

Wenn Du was besseres Hast.... Warum Fragst Du dann hier.

Acer hört bei 2*2 GByte und 1066er auf.

Dann beginnt der Versuch und Irrtum. :thumbsup:

Gruß
Mc Stender

Ps.: Du kannst ja mal mit der Chipsatzbezeichnung bei dem Hersteller (Chipsatz) schauen, was da so Kundgetan wird.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Du langweilst mich nicht, deine kommunikationsweise finde ich fragwürdig! @ MC Stenders Tip mit dem Chipsatz ist ein weiterer Anhaltspunkt

Anexell

Neuer Benutzer

Meine Kommunikationsweise? Weil ich nach Spezifikationen fragte? Sorry aber durch "meine Güte..." weißt du eine gewisse genervt auf! Was ist schlimm daran Fragen zu stellen, die für andere evtl. leicht zu beantworten sind?

Ich finde auch Sprüche wie Google ist dein Freund, wenn man vorher schon gegoogle hat, nicht sonderlich hilfreich!

Klar ist MC Stenders Tipp mit der Chipsatzbezeichnung eine Hilfe. Ich werde mir das auch noch anschauen. Danke hierfür!

Ich denke aber, bevor das hier noch ausartet :wink: werde ich mich mal an Frank N. halten und die Dinger einfach kaufen und ggf. zurückschicken falls nicht okay!

Falls sich noch jemand an meine Kommunikationsweise störte bitte ich um Entschuldigung!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Ich hatte eigentlich eine Anleitung erwartet bei der mir genau gesagt wird was genau eingebaut werden darf und was nicht. Darüber aber kein Wort leider!...sind deine Worte. Dir wird versucht nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen und du bringst Sprüche!?:thumbdn: ...und richtig, ein Forum ist für Fragen, die freiwillig und kostenlos, versucht beantwortet zu werden, dabei sollte der Fragende vielleicht ein wenig auf seine Art und Weise achten, weil es sich irgendwann ausgeholfen haben könnte?

Anexell

Neuer Benutzer

Okay da liegt das Problem!
Mein Fehler...Anleitung bezieht sich NICHT auf euch!
Ich meinte ich hatte eine Anleitung/Gerätedoku erwartet MIT dem gelieferten Gerät!
Wenn ich ein neues Mainboard kaufe stehen dort ja auch Spezifikationen drin. Davon hatte ich mit dem Laptop leider nichts gesehen.

Wie gesagt mein Fehler!
Hätte mich anders ausdrücken müssen.
Sorry nochmal!

Oben