Aspire 4750G Soundprobleme

jum2803

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe mir auf meinen 4750 ZG Win 7 aufgespielt und alle Treiber von der DVD aufgespielt bzw. aus den Internet geladen. Laut Angaben soll der Laptop ja:thumbsup: Dolby und Virtual Surround haben?! :confused2: Nur ist der Sound so schlecht und leise:thumbdn: als haette man ein Kinderradio aus den 60zigern. Habe ich hier was falsch gemacht oder kann man irgend wo was einstellen (ueber das Dolby Icon habe ich es schon versucht) Leider konnte ich vor der Umstellung auf Win7 keinen Vergleich anstellen, da das Laptop nicht gestartet ist, als ich ihn gekauft hatte.
Fuer Eure Hilfe bedanke ich schon im Voraus.....:love:
 
B

blackn01s3

Guest
AW: Soundprobleme

Ich sags ganz ehrlich und gerade weg...
Dieses Dolby und Virtual Surround...stell dir nicht allzu viel darunter vor.
Es wird dich nicht vom Hocker hauen. Ich denke das du auch als Treiber die "Realtek HD" hast. Und wenn du da schon alles eingestellt hast, wird da auch nicht mehr kommen.

Es bleibt blechernd und trostlos...das einzigste was du machen kannst, schließe ne Anlage daran an. Doch auch das ist nicht Optimal ^^
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Soundprobleme

Das ist wie beim Menschen auch!
Fehlt es an Masse und Resonanzkörper, dann klingt es auch Shice :p
Ausnahme: Hohe Frequenzen brauchen das nicht, dafür fehlt es dann aber an Reichweite.
 

jum2803

Neuer Benutzer
AW: Soundprobleme

Ich sags ganz ehrlich und gerade weg...
Dieses Dolby und Virtual Surround...stell dir nicht allzu viel darunter vor.
Es wird dich nicht vom Hocker hauen. Ich denke das du auch als Treiber die "Realtek HD" hast. Und wenn du da schon alles eingestellt hast, wird da auch nicht mehr kommen.

Es bleibt blechernd und trostlos...das einzigste was du machen kannst, schließe ne Anlage daran an. Doch auch das ist nicht Optimal ^^



Danke für Eure Antwort..:thumbup:..hatte es mir schon gedacht.:crying: Habe nun den Laptop an meine Anlage angeschlossen und es wesentlich besser. Gruß aus Thailand...jum2803
 
Oben