Aspire One D250 Sound ruckelt / knackt.

Malcomjp

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.

Ich habe mir gestern den Acer Aspire One D250 gekauft.
Dabei ist Windows 7 Starter vorinstalliert, was ich entfernt habe und Windows XP Pro inkl. SP3 von USB installiert habe.
Die installation verlief bis auf paar Chipsatztreiber problemlos.

Nun zu meinem Problem.
Wenn windows Startet ruckelt schon die start melodie als wenn der Ram defekt wäre.
Auch wenn ich Youtube & Co öffne ist das Bild Async zum Sound und es Ruckelt zerrend.
Hab alles schon Probiert und die aktuellsten Treiber von der Acer Seite geladen.
Auch habe ich alles was Systemleistung saugt abgeschlatet, jedoch ohne verbesserungen.

Hat jemand schon eine Lösung gefunden ?

LG malcom

Malcomjp

Neuer Benutzer
AW: A.A.O. D250 Sound ruckelt / knackt.

hat mich schon gewundert :D

Sollte kein Crossposting sein oder werden :)
Hab erwähnt das ich nach dem Thema suche aber hab da nichts aktuelles gefunden.

Danke dir schonmal schau diese Treiber mal an und installier diese.

LG

Malcomjp

Neuer Benutzer

Treiber Installiert aber die Sound Probleme sind immernoch vorhanden auch wenn ich in der Realtek Software den Soundcheack starte ruckelt und zerrt es.

Ich werd mal morgen nach der Arbeit Windows neu aufsetzen und dann nur die Treiber installieren Manuel mal schauen was dann passiert.

LG

wenn jemand problem lösung gefunden dann her damit :)

Malcomjp

Neuer Benutzer

So hab mal was getestet :)

Ich habe nun mal Win 7 Starter installiert, das recht schnell ging.
Ohne irgendein treiber zu installieren läuft die Musik flüssig und ohne zu hacken oder zerren.
Also muss es an einem Treiber liegen, jedoch fehlt mir da die Zeit mit XP rumzuspielen.

LG

ps: wenn ich Zeit finde werd ich da was schauen, wenn jemand die genauen und neusten treiber für XP gefunden hat kann es gerne hier mal Posten. Danke

BananaMock007

Neuer Benutzer

Hey Malcomjp.

es sieht so aus, als wenn wir den gleichen Schrott gekauft haben.
Genau diese Symptome zeigt er bei mir auch mit Windows XP. Ich hatte dann auch mal Windows 7 Ultimate installiert und war auch recht erstaunt, dass alles zu liefen schien und das ganze sogar ohne irgendwelche Treiber zu installieren. DOCH dann, traten auf einmal sporadisch Bluescreens auf, mit dem Hinweis, ich moechte doch den neusten BIOS-Treiber installieren.
Mittlerweile habe ich die "offizielle" Genehmigung von Acer bekommen, dass ich den neusten BIOS-Treiber installieren darf. Dies habe ich jetzt auch getan. Jedoch tritt der Sound - Fehler immer noch auf unter XP-Pro. Wie es mit dem neuen BIOS unter Windows 7 laeuft, kann ich derzeit nicht testen, da ich zur Zeit unterwegs bin und Windows 7 nicht hier habe.
Was ich natuerlich noch mal machen koennte, waere eine Neuinstallation von Windows XP mit dem neuen BIOS. Vielleicht hilft das!?!?

Mal ehrlich, eigentlich sollten diese Dinger uns doch eher Arbeit abnehmen, So viel Zeit, wie ich mit den ganzen Installationen und im Internet lesen verbracht habe, wuerde ich diese Stunden am liebsten ACER in Rechnung stellen, da die so einen Mist rausbringen.

Egal, bloss nicht aufregen. Das ganze hat ja auch was gutes. Ich habe naemlich mal in der Zwischenzeit Ubuntu Remix 9.10 ausprobiert auf dem Rechner und bin davon wirklich angetan. Leider haengt sich auch sporadisch Linux auf diesem Rechner auf, was wirklich nicht fuer die Zusammenstellung der Komponenten von Acer spricht. Die Windows-Installationen mache ich jetzt nur noch zum Performance-Test. Wenn ich dieses Soundruckeln unter XP und die sporadischen Bluescreens unter Windows 7 weg bekomme, dann werde ich mich mehr Ubuntu widmen.

Dann wuensche ich dir mal viel Glueck und allen anderen Opfern auch.
Stellt die Dinger ueber die Feiertage lieber in die Ecke und ruiniert euch nicht die Feiertage damit.

Gruesse

Malcomjp

Neuer Benutzer

Hallo BananaMock007

Ich gehe davon aus das die Chipsettreiber nicht so laufen wie sie sollen unter Windows XP.
Mann müsste von selbst alle bauteile genau kennenlernen und die neusten Treiber suchen, da die von Windows XP auf der Acer seite Uralt sind gegenüber die von Windows 7.

Dein Bluescreen hast du bestimmt wegen dem Windows 7 Ultimate, da er sehr viel mehr Ram und Grafikspeicher braucht als Windows 7 Starter wo alle Efekte sogar Hintergrundbild nicht änderbar sind.
8MB Grafikspeicher ist zu wenig für Ultimate.

Ich habe Windows 7 Starter installiert und es läuft 1A mit den treiber von der Acerseite, bis auf die Soundtreiber, die sind die neusten von Realtek.

Zum BIOS, das habe ich auch Upgedatet jedoch ohne erfolg, finde es auch mal scheisse das die nicht mal Patchnotes hinschreiben.

Bin wie du total von Acer ( Support ) enttäuscht, hab mich nun mit Windows 7 Starter abgefunden und viele damit gespielt und es mir angepasst und ich muss sagen es läuft genauso schnell wie mit Windows XP Pro, man braucht nur einen tag alles einzustellen.

LG und Frohes Fest.

ps: wenn ich mal mehr als 2 tage Zeit habe kümmere ich mich um ein XP Treiber Set. Und werde diese vorher testen.

GWHerne

Neuer Benutzer

Zu Soundprobs unter Win7:
Rufe mal die Systemsteuerung auf und gehe auf Sound.
Dort auf deinen Lautsprecher und auf Eigenschaften.
Unter Erweiterungen mach ein Haken bei Lautstärkeausgleich.
Dann müssten die Störungen weg sein...

BananaMock007

Neuer Benutzer

Hallo GWHerne,

die Soundprobleme treten aber unter Windows XP auf!

Hallo Malcomjp,

bin jetzt wieder zurück und werde deiner Theorie mal nachgehen.
Ich habe mehr die Vermutung, dass da Komponenten verbaut wurden, die nicht ganz zusammen passen. Das ist aber nur ein Bauchgefühl.

Wenn ich neue Erkenntnisse habe, dann sag ich dir Bescheid!

VG

v40t4sunny

Neuer Benutzer

Tach auch, hab ebenfalls ne windows 7 starter version runtergeschmissen, XP Pro installiert und oben genannte Soundprobleme, bisher habe ich 3 verschiedene Inteltreibersätze für Chipsatz versucht, ohne Erfolg, keiner der Treiber scheint mit XP zu funktionieren, da immer bluescreen nach installation......HILFE....

GWHerne

Neuer Benutzer

Tach auch, hab ebenfalls ne windows 7 starter version runtergeschmissen, XP Pro installiert und oben genannte Soundprobleme, bisher habe ich 3 verschiedene Inteltreibersätze für Chipsatz versucht, ohne Erfolg, keiner der Treiber scheint mit XP zu funktionieren, da immer bluescreen nach installation......HILFE....
Einen vernünftigen XP-Treiber wirste wohl nicht mehr bekommen.
Zieh dir statt die Starter-Version eine andere 7er auf und du hast Ruhe.
Bin's auch leit geworden mit den XP-Treibern und habe Win7 Ultimate am laufen. Läuft Top, schnell und stabil.

v40t4sunny

Neuer Benutzer

Einen vernünftigen XP-Treiber wirste wohl nicht mehr bekommen.
Zieh dir statt die Starter-Version eine andere 7er auf und du hast Ruhe.
Bin's auch leit geworden mit den XP-Treibern und habe Win7 Ultimate am laufen. Läuft Top, schnell und stabil.

hab mir extra Win XP Pro gekauft gehabt dafür für 30 € und jetzt nochmal 80 € ?

Malcomjp

Neuer Benutzer

Hallo zusammen da bin ich wieder :)

Ich habe nun einige Zeit Win7 Starter getestet und bin weniger zufrieden.
Da der Acer nur 1GB Ram hat und eine 8MB Grafikkarte muss man bei der Leistung viel einbüßen -.-

Hat jemand den aktuellsten Chiptreiber den Cat120 gepostet hat mit Win XP probiert ?

LG

cat120

Achtung Krallen!

Mehrsprachig: infinst911autol.exeDownload
spacer.gif
Version:9.1.1.1025Datum:22.12.2009Größe:2723 (KB)Zeit @ 56 Kbit/s:6.30 min
spacer.gif
Betriebssystem:Windows 2000*, Windows 7*, Windows 7*, 32 Bit, Windows 7*, 64 Bit, Windows Server 2003 Enterprise x64 Edition*, Windows Server 2003 Standard Edition*, Windows Server 2003 Standard x64 Edition*, Windows Server 2003*, Windows Server 2008*, Windows Vista, Windows Vista 32*, Windows Vista 64*, Windows XP Home Edition*, Windows XP Media Center Edition*, Windows XP Professional x64 Edition*, Windows XP Professional*
spacer.gif
circuit583.GIF
spacer.gif
Dieses Download gilt auch für die unten aufgeführten Produkte. Verwenden Sie die folgenden Links, um weitere Produkte herunterzuladen:
spacer.gif
spacer.gif

spacer.gif
Intel® 3er-Chipsätze
spacer.gif
Intel® 4er-Chipsatz
spacer.gif
Intel® 4er-Express-Notebookchipsätze
spacer.gif
Intel® 5er-Chipsatz
spacer.gif
Intel® 5er-Notebookchipsatz
spacer.gif
Intel® 848P Chipsatz
spacer.gif
Intel® 865er-Chipsätze
spacer.gif
Intel® 875P Chipsatz
spacer.gif
Intel® 910er-Express-Chipsätze
spacer.gif
Intel® 910GML Express-Notebookchipsatz
spacer.gif
Intel® 915er-Express-Chipsätze
spacer.gif
Intel® 915er-Express-Notebookchipsätze
spacer.gif
Intel® 925X-Express-Chipsätze
spacer.gif
Intel® 945er-Express-Notebookchipsätze
spacer.gif
Intel® 946er-Express-Chipsätze
spacer.gif
Intel® 955X Express-Chipsatz
spacer.gif
Intel® 965er-Express-Chipsätze
spacer.gif
Intel® 975X Express-Chipsatz
spacer.gif
Intel® Centrino® Prozessortechnologie
spacer.gif
Intel® Chipsätze der Reihe 945 Express
spacer.gif
Intel® E7210 Chipsatz
spacer.gif
Intel® E7221 Chipsatz
spacer.gif
Intel® E7230 Chipsatz
spacer.gif
Intel® E7320 Chipsatz
spacer.gif
Intel® E7520 Chipsatz
spacer.gif
Intel® E7525 Chipsatz
spacer.gif
Intel® E8500 Chipsatz
spacer.gif
Intel® E8501 Chipsatz
spacer.gif
Intel® I/O-Controller-Hub 6300ESB
spacer.gif
Software-Installations-Utility für Intel® Chipsätze

Wenn du dir die mühe machen würdest auf Intel.de zu lesen würdest du zu diesem Ergebnis kommen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

GWHerne

Neuer Benutzer

Hallo zusammen da bin ich wieder :)

Ich habe nun einige Zeit Win7 Starter getestet und bin weniger zufrieden.
Da der Acer nur 1GB Ram hat und eine 8MB Grafikkarte muss man bei der Leistung viel einbüßen -.-

Hat jemand den aktuellsten Chiptreiber den Cat120 gepostet hat mit Win XP probiert ?

LG
Bei mir lief der D250 (1GBRam), mit Windows 7 Ultimate sehr flott.
Jetzt wo er 2GB hat, bemerke ich keine Probleme in der Geschwindigkeit mit eingeschaltetem AERO.
Leistung musst du auch bei XP einbüssen. Was hat das mit dem BS zu tun? ?( Das unter der Starter-Edition viele Funktionen abgeschaltet wurden, hattest wohl noch nicht mitbekommen? Und das für XP keine vernünftigen Treiber mehr zur Verfügung gestellt oder Aktualisiert werden, liegt ja auf der Hand.... (Magazine lesen)
Und wenn dir das immer noch zu langsam sein sollte, dann versuche es doch mit Linux. Dann wirst du erst recht mit Problemen zu kämpfen haben.:tongue:

Oben