Aspire 5820TG Sound geht nur in einer Anwendung

psyccco

Neuer Benutzer
Hallo,

habe seit einer Woche ein Acer TimelineX 5820TG - 334G50Mnks und folgendes Problem.

Sobald ich ein Programm mit Sound an habe, hat dieses Programm alleinigen Zugriff auf den Sound. Ein anderes Programm bekommt dann erst Sound wieder Sound wenn das vorherige geschlossen wurde.

So ist es z.b. nichtmal möglich gleichzeitig Skype anzuhaben und nebenbei ein Spiel zu spielen oder ähnliches.

Ich habe schon versucht unter Systemsteuerung - Sound - Erweitert den Hacken bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" zu entfernen ohne Erfolg. (Bei Speakers und bei Realtek Digital Audio)

Woran liegt das ? Was kann ich machen?

rossolina

Neuer Benutzer
AW: Sound geht nur in einer Anwendung

Wenn Du mehrere Programme laufen lässt mit Sound, wie sieht es denn in "Mixer" aus? (Sound-Mixer = rechts unten in der Taskleiste aufmachen)

psyccco

Neuer Benutzer

i8do9ulk.jpg
fcwv69ks.jpg

Zuletzt bearbeitet:

rossolina

Neuer Benutzer

Okay, Du hast nachgereicht. Aussehen tut das in Ordnung. Muss hirnen ...

Neuester Treiber drauf?

Zuletzt bearbeitet:

psyccco

Neuer Benutzer

?

ich hab die konstellation erstellt um die screenshots zu machen...meiner Meinung nach ist das alles Richtig so wie es ist.

:)

an den Treibern hab ich nichts verändert bisher. Treiber aktuallisieren hab ich ausgeführt mit dem Ergebnis, dass die Treiber aktuell wären.

psyccco

Neuer Benutzer

ja die leichten Überschneidungen der Beiträge hab ich anschließend auch festgestellt :)

aber zurück zum Thema.

Ich wüsste halt nich, wo ich sonst noch Einstellungen vornehmen kann oder was ich sonst tun kann. Der Realtek HD Audio Manager bietet auch keinerlei Einstellungen für solche Sachen und über google findet man auch nicht wirklich Ideen für sowas.

rossolina

Neuer Benutzer

und da hätt ich auch noch eine Frage: Da Du explizit Skipe erwähnst, wie sind Deine Einstellungen im Register "Kommunikation" unter Sound? Siehe Pic.

Anhänge

• Sound.jpg
    Sound.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 3

psyccco

Neuer Benutzer

Skype war nur ein Beispiel...funktioniert ja nichtmal bei z.b. winamp + youtube aber ich habe, da es mir mit skype zum ersten mal aufgefallen ist daraufhin in skype die Einstellung auf "Nichts unternehmen" gesetzt.

psyccco

Neuer Benutzer

Mit dem Treiber funktioniert es jetzt. Vielen Dank!

btw. funktionieren nur die Treiber direkt von der Realtek Seite. Die Treiber aus dem anderen Link lassen sich nicht installieren bzw. er findet sie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben