Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Sofort nach Kauf unbenutzbar langsam
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Salostowitz" data-source="post: 477489" data-attributes="member: 122352"><p><span style="font-size: 15px">Hallo liebe Acer-Gemeinde!</span></p><p><span style="font-size: 15px"></span></p><p><span style="font-size: 15px">Vorab: Ja, falscher Präfix. Entweder bin ich blind... aber ich habe den VN7-593G übersehen!</span></p><p><span style="font-size: 15px">heute Vormittag habe ich mein <strong><span style="font-size: 15px">Ac</span>er Aspire V 15 Nitro Black Edition (VN7-593G-73HP)</strong> geliefert bekommen und naja, wie es halt so ist wenn man voller Vorfreude auf etwas wartet, gleich hochgefahren um damit arbeiten zu können. Jedoch war das Notebook von Anfang an sehr langsam was auch der Grund ist wieso ich diesen Post hier verfasse.</span></p><p><span style="font-size: 15px">Ich versuche im folgenden Fließtext mein Problem so genau wie möglich zu erläutern.</span></p><p><span style="font-size: 15px"></span></p><p><span style="font-size: 15px">Okay, ich habe das Notebook ausgepackt und, na wer hätte das gedacht, gestartet und anschließend gleich Windows Updates und Driver Updates (Grafikkarte, Audio,...) getätigt. Anschließend den Laptop neu gestartet. Bis jetzt bloß etwas zögerliche Reaktionen.</span></p><p><span style="font-size: 15px">Anschließend wurde Windows vorbereitet und als dies abgeschlossen war, habe ich das ganze unnötige Zeug deinstalliert wie Spotify, Acer Collection, Acer Portal, Acer AOP, adPhoto und wie das ganze Dingens noch so hieß weiß ich gar nicht mehr...</span></p><p><span style="font-size: 15px">Anschließend habe ich die Windows Firewall deaktiviert und den Windows Defender aktiviert und einen Quickcheck durchgeführt. Als dies abgeschlossen war habe ich die Programme heruntergeladen und installiert die ich tagtäglich benötige (SolidWorks, AutoCAD, Steam + Spiele, TeamSpeak, MS Office, Thunderbird, CCleaner, Defraggler,...) und anschließend neu gestartet. </span></p><p><span style="font-size: 15px">Jetzt auf einmal tauchte die Zeile "Laufwerk C wird überprüft und repariert" beim booten auf und als ich dann am Desktop war, war der Laptop unbenutzbar langsam. Leider habe ich im Taskmanager nicht nachgesehen was bzw. welcher Dienst genau für diesen Throttle verantwortlich war. Nach mehreren Neustarts kam immer wieder das selbe: Laufwerk C wird überprüft....(was ausnahmsweise ziemlich flott geschah)... und sehr, sehr, sehr langsam sobald ich am Desktop war! </span></p><p><span style="font-size: 15px"></span></p><p><span style="font-size: 15px">Nach so einer Enttäuschung ist man natürlich emotional auch ein bisschen tangiert und ich habe beschlossen den Laptop zurückzusetzen, da ich der Meinung war, dass ein solcher Zustand schlicht und einfach nicht bei einem neuen Gerät sein darf! Gesagt getan.... "Dieser PC wird zurückgesetzt" hängt jetzt seit ca. 3 Stunden bei 40 Prozent. </span></p><p><span style="font-size: 15px"></span></p><p><span style="font-size: 15px">Mein Plan schaut jetzt folgendermaßen aus: Das Zurücksetzen über Nacht durchlaufen lassen, danach alles noch mal von vorn. Wenn keine Besserung in Sicht ist, reklamieren.</span></p><p><span style="font-size: 15px"></span></p><p><span style="font-size: 15px">Falls ihr Lösungsvorschläge für mich habt, bin ich gerne offen für alles und auch Kritik über meine Umgehensweise bzw. mein Vorgehen nehme ich herzlich an!</span></p><p><span style="font-size: 15px"></span></p><p><span style="font-size: 15px">Vielen Dank im Voraus,</span></p><p><span style="font-size: 15px"></span></p><p><span style="font-size: 15px">LG </span></p><p><span style="font-size: 15px"></span></p><p><span style="font-size: 15px"></span></p><p></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Salostowitz, post: 477489, member: 122352"] [SIZE=4]Hallo liebe Acer-Gemeinde! Vorab: Ja, falscher Präfix. Entweder bin ich blind... aber ich habe den VN7-593G übersehen! heute Vormittag habe ich mein [B][SIZE=4]Ac[/SIZE]er Aspire V 15 Nitro Black Edition (VN7-593G-73HP)[/B] geliefert bekommen und naja, wie es halt so ist wenn man voller Vorfreude auf etwas wartet, gleich hochgefahren um damit arbeiten zu können. Jedoch war das Notebook von Anfang an sehr langsam was auch der Grund ist wieso ich diesen Post hier verfasse.[/SIZE][SIZE=5][/SIZE] [SIZE=4]Ich versuche im folgenden Fließtext mein Problem so genau wie möglich zu erläutern. Okay, ich habe das Notebook ausgepackt und, na wer hätte das gedacht, gestartet und anschließend gleich Windows Updates und Driver Updates (Grafikkarte, Audio,...) getätigt. Anschließend den Laptop neu gestartet. Bis jetzt bloß etwas zögerliche Reaktionen. Anschließend wurde Windows vorbereitet und als dies abgeschlossen war, habe ich das ganze unnötige Zeug deinstalliert wie Spotify, Acer Collection, Acer Portal, Acer AOP, adPhoto und wie das ganze Dingens noch so hieß weiß ich gar nicht mehr... Anschließend habe ich die Windows Firewall deaktiviert und den Windows Defender aktiviert und einen Quickcheck durchgeführt. Als dies abgeschlossen war habe ich die Programme heruntergeladen und installiert die ich tagtäglich benötige (SolidWorks, AutoCAD, Steam + Spiele, TeamSpeak, MS Office, Thunderbird, CCleaner, Defraggler,...) und anschließend neu gestartet. Jetzt auf einmal tauchte die Zeile "Laufwerk C wird überprüft und repariert" beim booten auf und als ich dann am Desktop war, war der Laptop unbenutzbar langsam. Leider habe ich im Taskmanager nicht nachgesehen was bzw. welcher Dienst genau für diesen Throttle verantwortlich war. Nach mehreren Neustarts kam immer wieder das selbe: Laufwerk C wird überprüft....(was ausnahmsweise ziemlich flott geschah)... und sehr, sehr, sehr langsam sobald ich am Desktop war! Nach so einer Enttäuschung ist man natürlich emotional auch ein bisschen tangiert und ich habe beschlossen den Laptop zurückzusetzen, da ich der Meinung war, dass ein solcher Zustand schlicht und einfach nicht bei einem neuen Gerät sein darf! Gesagt getan.... "Dieser PC wird zurückgesetzt" hängt jetzt seit ca. 3 Stunden bei 40 Prozent. Mein Plan schaut jetzt folgendermaßen aus: Das Zurücksetzen über Nacht durchlaufen lassen, danach alles noch mal von vorn. Wenn keine Besserung in Sicht ist, reklamieren. Falls ihr Lösungsvorschläge für mich habt, bin ich gerne offen für alles und auch Kritik über meine Umgehensweise bzw. mein Vorgehen nehme ich herzlich an! Vielen Dank im Voraus, LG [/SIZE] [SIZE=4][/SIZE] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Sofort nach Kauf unbenutzbar langsam
Oben