Aspire One A150 SIMS 3 läuft nicht unter Windows XP

fintail

Borusse
Tach zusammen,

bevor ich meine Frage äußer vorab folgende Hinweise und Antworten auf Fragen, die da sofort kommen könnten:

1.) nein, das ist nicht mein netbook
2.) ja, ich weiß dass ein netbook keine game-machine ist (im Gegensatz zur 13-jährigen Besitzern von netbook und game)
3.) nein, ich wurde nicht gefragt ob das funktionieren könnte, sonst wäre das Spiel nicht gekauft worden
4.) Nein, ich habe kein Autoritätsproblem

;)

Also, netbook zu weihnachten bekommen, SIMS 3 zu Geburtstag, da beide Tage nicht auf einen Tag fallen, passt die Kombination netbook und SIMS 3 nicht. Fehlermeldung: "Spiel konnte nicht gestartet werden. Dieser Titel läuft nicht auf 0. Es konnte keine unterstützte Grafikkarte gefunden werden. Bitte untersuche Deine Systemhardware."

Ursache ist nach umfangreicher Recherche bei Tante GOOGLE die GMA 950. Gibt es einen Trick wie man das Spiel dennoch zum laufen bekommen könnte, wenn auch ich schlechter Qualität, vielleicht durch Veränderungen in den Einstellungen oder tools?

Betriebsystem: Windows XP
RAM: 1 GB

Gruß
 

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: Acer Aspire One 150x - SIMS 3 läuft nicht.

Vorschlag für 5. Nein, ich habe keine Manische Psychose!

Im Ernst: Die Lösung steht schon im Forum...

Das LCD hat die Auflösung: 1024x600 - das ist aber kein Problem:

Man kann in den Einstellungen ein grösseres LCD-Format wählen (z.B. 1024x800)
Einstellungen-Anzeige-Erweitert-Monitor-Haken bei "Modi ausblenden..." weg,
dann kann man (fast) jedes beliebige Bildschirmformat auswählen.
Wenn man dann mit dem Cursor an den Rand kommt, wird automatisch gescrollt.
 
Zuletzt bearbeitet:

cheezychris

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire One 150x - SIMS 3 läuft nicht.

so wie ist das denn bei einem win7 rechner da kann ich leider keine andere auflösung einstellen als die unterstützten. Kann mir da jemand helfen?
 

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire One 150x - SIMS 3 läuft nicht.

? Was für einen Rechner hast du? Stelle eine Frage, die etwas konkreter ist. Wenn eine Auflösung nicht unterstützt ist, dann ist sie halt nicht unterstützt. Was soll dein beitrag hier in diesem Thema?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer Aspire One 150x - SIMS 3 läuft nicht.

@fintail

Was ist das für eine Typenbezeichnung (Acer Aspire One 150x), die ist mir bei einem Aspire One so auch noch nicht untergekommen!?
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer Aspire One 150x - SIMS 3 läuft nicht.

A150X

Das "erste" Netbook von Acer. Das X gibt an, das es XP als Betriebssystem hat. Gibt es auch noch als L(inux)-Version
 

fintail

Borusse
AW: Acer Aspire One 150x - SIMS 3 läuft nicht.

@ralppp

Meines Wissens steht das "X" für die XP-Version, d.h. mit HDD, die "L" Version hat Linux (auch mit HDD, nur das 110L hat ne SSD).
 

cheezychris

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire One 150x - SIMS 3 läuft nicht.

ich habe folgende technische daten:

Intel Atom N570
Intel Graphics Accelarator 3150
250 GB HDD
2 GB DDR3 Ram

und jetzt möchte ich wieder Themen ersteller auch das problem dass das Display nur 1024x600 auflösung hat, aber ich gerne auf 1024x800 stellen möchte nur in den Win7 einstellungen geht das irgendwie nicht da ist maximale bei 1024x600 und es gibt auch keinen Haken für die Modis.
 

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: SIMS 3 läuft nicht unter Windows XP

Dann Rechtsklick auf dem Desktop -> Bildschrimauflösung -> Erweiterte Einstellungen -> Alle Modi auflisten. Was da nicht steht, geht meines Wissens nicht.
 

cheezychris

Neuer Benutzer
AW: SIMS 3 läuft nicht unter Windows XP

okay dann würde es wohl nicht gehen, ich hab irgendwo gelesen man kann in der regestry einträge hinzufügen, dann würde das spiel zumindest starten.

weiss da jemand was?
 

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: SIMS 3 läuft nicht unter Windows XP

Das Spiel läuft so oder so nicht auf dem Netbook. Die Grafikkarte ist viel zu grottig. Viel viel viel zu grottig. Auch der Prozessor ist... sagen wir mal Grenzwertig.

Also selbst wenn du es gestartet kriegst wird es unspielbar sein. Wie wärs denn mal mit Sims 1? Da sehe ich eine realistische Chance auf laufen.
 

Addy2k

Neuer Benutzer
AW: SIMS 3 läuft nicht unter Windows XP

Selbst Sims 1 sollte auf den A150 weit davon entfernt sein, Spaß zu machen. Was bis heute eine große Menge Menschen immer noch nicht kapiert hat, ist, daß ein Netbook zum Spielen ungeeignet ist. Es ist auch nicht dafür geeignet ein bisschen zu Spielen, oder mit schlechterer Quali, sondern es ist schlicht nicht dafür gedacht. Da sind soviele Faktoren, die einfach nicht passen (CPU, Grafikkarte, Bildschirmauflösung, oftmals RAM, Temperaturprobleme,...).
Einfach kapieren und akzeptieren: Ein Netbook ist nicht zum Spielen geeignet (außer Solitär oder so)!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: SIMS 3 läuft nicht unter Windows XP

Die meisten Netbooks gehen ja auch beim Flash-Spielen im Netz derartig in die Knie,
und nicht nur bei Flash-Spielen, Seiten im Netz mit ausufernden Flash-Animationen
bringen jedes Netbook bis an die Kotzgrenze.
 

Addy2k

Neuer Benutzer
AW: SIMS 3 läuft nicht unter Windows XP

Ich sag ja, Solitär läuft in voller Pracht und das auch meistens flüssig, aber danach ist auch schon Ende ;-)
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: SIMS 3 läuft nicht unter Windows XP

In gewissen Grenzen ist sogar Spielen drin, allerdings mit sehr niedriger (schmerz) Grenze.
Ist aber das gleiche Drama wie bei den meisten Tablets, Mahjongg, Solitär,
kein Problem. Sogar SIMs mit bescheidener Grafik.
Versucht man allerdings auf einem Tablet 1080p Video wieder zu geben, dann
bekommt man tatsächlich 25 Frames/Sekunde .. ähm alle 25 Bilder EIN Bild.

Man sollte halt technische Geräte dafür benutzen, wofür diese Gemacht werden!
(Mit einem Vorschlaghammer kann man zwar auch eine M2er Schraube verarbeiten,
sieht halt danach nur Shice aus).
 
Oben