Aspire 5920 Simkarten-Slot im Akkufach?!

justus18

Kleines Mitglied
Guten Abend.

Ich habe das Notebook schon fast 2 Jahre und weiß immernoch nicht, was dieser Simkarten-Slot im Akkufach ist. Könnte mir das bitte jemand beantworten?! Im gerätemanager wird ja auch nichts angezeigt, vonwegen Hardware, etc.

MFG
 

SIGSauer

Neuer Benutzer
AW: 5920 Simkarten-Slot im Akkufach?!

Hi Justus,

schreib bitte auch hin um welches Gerät es sich handelt. Z.B Aspire 5920 mit "G" oder ohne "G" und weitere Spezifikationen deines Gerätes.

Aber ich beantworte deine Frage mal. 5920 Gehäuse werden Standardmässig mit einem SIM-Slot hergestellt, nur gibts die, die eine 3G Antenne haben und welche die keine haben. Also ist es gut möglich das dein Slot innen leer ist.
 

justus18

Kleines Mitglied
AW: 5920 Simkarten-Slot im Akkufach?!

Moin ;)
Danke erstmal für deine Antwort!

5920g 302g16n steht hinten auf dem Laptop. Es ist halt die Version mit 160gb Festplatte, Ohne Bluetooth, 8600m GT Grafik und Intel core 2Duo T7300 mit 2x2Ghz

MFG
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: 5920 Simkarten-Slot im Akkufach?!

Das ist genauso wie mit allen anderen ACER´s:
Die einen haben BlueTooth eingebaut - andere nicht. Aber ALLE besitzen den Schalter.
Ähnich auch beim WLAN, welches aber zumeist doch verbaut ist.
Es ist günstiger in der Herstellung, wenn man alles in einer gleichen Form
produziert, als wenn mal jedes Modell spezifisch ändert.
Mein 5920G besitzt auch diesen "Slot" - ohne Funktion.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: 5920 Simkarten-Slot im Akkufach?!

Es geht ja hier nicht um BlueTooth...
War nur ein Beispiel für die verbauten Gimmicks - aber deren Hardware ist abstinent :D
 

justus18

Kleines Mitglied
AW: 5920 Simkarten-Slot im Akkufach?!

Ja ohne Bluetooth..oder bin ich einfach zu blöd dafür? wenn ich auf das Bluetooth zeichen klicke, steht da: Keine Einheit. Also ist auch kein Bluetooth verbaut. Und was ich noch fragen wollte war, rechts habe ich ja solche Aktionstasten..und die unterste hat noch NIE geleuchtet. Ist das normal?!

MFG



EDIT: Was ich noch fragen wollte war, ob man den Lüfter noch schneller machen kann, denn wenn ich Spiele, denn geht er manchmal aus. Bei GTA IV ist das jedenfals so oder auch bein anderen Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: 5920 Simkarten-Slot im Akkufach?!

Dann hast Du also auch kein BlueTooth - aber der Schalter ist da dafür. :D
Zu Deinem Lüfter-Problem bitte ein neues Thema erstellen.
Das allerdings auch nur, wenn Du keine Hilfe durch bereits bestehende Threads
findest.
Ist schon komisch: den meisten läuft der Lüfter zuviel - Dir zu wenig :D

Acer-Userforum.de - Treffpunkt der krassen Gegensätze :D
 
Zuletzt bearbeitet:

justus18

Kleines Mitglied
AW: 5920 Simkarten-Slot im Akkufach?!

Ja ok..habs neulich gereinigt...seitdem läuft es wieder besser =) Also ich bin zwar noch "Anfänger" in dem Forum, aber ich finde es jetzt schon super. Ihr wart alle sofort nett und Hilfsbereit! Danke an alle ! =)

MFG
 

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
AW: 5920 Simkarten-Slot im Akkufach?!

ääähm ich muss mal kurz mit eingreifen:
NUR WEIL der KEINE EINHEIT beim klicken auf den Bluetooth-schalter anzeigt heißt das noch LANGE NICHT das KEIN Bluetooth verbaut ist!
Mein Acer7730G hat genau dasselbe gemacht bei der Installation von XP! also ich wusste aber das ich definitiv Bluetooth habe.. lag nur am falschen Treiber!!
Und beim Samsung wars noch cooler das war schon bei der VORINSTALLIERTEN VERSION falsche Treiber für Bluetooth hinterlegt und bei DRUCK auf den Schalter kam KEINE EINHEIT!! ich wusste aber das bluetooth verbaut war... also auch Treiber neu und dann gings!
 

SIGSauer

Neuer Benutzer
AW: 5920 Simkarten-Slot im Akkufach?!

Ja aber sowas gibts in den seltensten Fällen (hab ich noch nie gesehen), eher kommt gar keine Meldung.

Aber die Software spielt ja öfters Streiche:)
 

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
AW: 5920 Simkarten-Slot im Akkufach?!

naja ich hatte das problem ja auch nur bei XP!
weil aufm Samsung war XP Prof schon vorinstalliert.. nur die SAMSUNG eigenen Treiber haben das Bluetooth nicht erkannt.. total sinnlos! Linux hat sofort erkannt und eingerichtet... deswegen am besten hat mein Sicherheit wenn man mal die unterseite aufmacht und nach dem Bluetoot modul ausschau hält...
 
Oben