Aspire One A150 Sim-Karten Adapter

caniball

Neuer Benutzer
Bin jetz durch Zufall auf den SimKarten Einschaub hinterm Akku gestossen. Nur um diesen zu benutzen braucht man ja einen optionalen Adapter.

Woher krieg ich den so einen?

Ich find einfach im Internet nichts dazu...
danke im vorraus.

mfG, Caniball

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Sim-Karten Adapter???

Wir wissen das leider auch nicht, da wir auch nicht wissen, um welches Gerät
es sich handelt.

Lies meine Signatur, und auch die Links darin.

caniball

Neuer Benutzer

Tut mir Leid. Aber ich dachte da ich hier in "Netbook Forum (Acer One)" gepostet hab, dass das logisch wäre.
Hab gedach die Acers Ones sind bis auf Festplatte/Flash und Arbeitsspeicher gleich gebaut, sorry falls ich mich irre.

Also ich hab einen Acer One 150 (den mit 6-Zell Akku & 160Gb), allerdings aus Amerika (sollte aber nichts ändern oder?).

könnt ihr mir vieleicht jetz weiterhelfen?

H

HATHOR

Guest

Oh Mann, Du hast KEINEN Durchblick !!!
Es geht hier nicht um den Platz für die SIM-Karte, sondern um den Platz für die 3G-Karte.

caniball

Neuer Benutzer
AW: Sim-Karten Adapter beim AAO150

Oh Mann, Du hast KEINEN Durchblick !!!
Es geht hier nicht um den Platz für die SIM-Karte, sondern um den Platz für die 3G-Karte.

Gut, okay.

Wie wärs wenn du mich dann vieleicht so aufklärst das ich ein bissl mehr durchblick. Weil schlauer bin ich jetz auch nicht wirklich...

Ich brauch eine 3G-Karte um was? SimKarten zu lesen?
Und wieso is der Slot hinten zu?

Und woher krieg ich eine 3G-Karte?

grinch82

Neuer Benutzer
AW: Sim-Karten Adapter beim AAO150

der Sim Slot ist nur durch einen dicken (Plastikklebestreifen) von innen zugeklebt.
es fehlt allerdings der SIM-Halter selbst, dieser muss noch aufgelötet werden.
allerdings bekommt man diese halter nirgends, ausser in 500er packungen vom hersteller.

der Pcie-sockel muss ebenfalls besorgt und aufgelötet werden (ist aber mit bisschen löterfahrung nicht so schwer).

und zu guter letzt brauchst du noch eine UMTS-antenne, die am besten in den Monitordeckel verlegt wird!

wer sich den sim-Halter sparen möchte nimmt am besten so eine Datenkarte, + sockel zum auflöten + antenne - fertig: Novatel EU850D HSDPA UMTS 7.2Mbps incl. UMTS Antenne bei eBay.de: ExpressCards (endet 10.12.08 13:12:13 MEZ)

Oben