Aspire One D260 Sim-Karte wird nicht erkannt

guru_djpremier

Neuer Benutzer
also ich habe den aspire one d260 und nutze ihn ausschliesslich für unterwegs mit einer simkarte fürs internet und nun habe ich das problem das die sim karte nicht erkannt wird also erst nach 10-15mal neustarten wird die simkarte erkannt.

natürlich habe ich schon andere sim karten ausprobiert und auch erst nach mehrmaligen neustarten des netbooks wird die simkarte erkannt.

was nun soll ich zum händler gehen und die garantie geltend machen? ich weiss ja nicht woran es liegt könnte das 3g modul defekt sein bzw nicht ordnungsgemäss funktionieren...aber wieso funktioniert es bei mehrmaligen probieren?

bitte um hilfe oder vllt sogar erfahrungen mit dem problem

da ich das netbook täglich nutze und brauche würde ich ungern 2 wochen drauf verzichten

ausserdem war das notebook mit einer vodafone software bespielt die ich gelöscht habe und eine eigene drauf gemacht habe für das 3g modul um andere sim karten einlegen zu können!

vorher hat es aber alles super funktioniert hatte die letzten monate keine probleme....

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Sim-Karte wird nicht erkannt

Hallo,

vodafone software bespielt die ich gelöscht habe und eine eigene drauf gemacht

vorher hat es aber alles super funktioniert hatte die letzten monate keine probleme....

Du erwartest doch jetzt nicht, das Wir Raten, mit welcher Software Du Stress hast ????

Der 2. Teil sagt, Schmutz im Kartenleser. :thumbup:

Wie da rankommen... Das ist eine andere Frage.

Da war ja mal was mit Garantie / Gewährleistung....

Gruß
Mc Stender

guru_djpremier

Neuer Benutzer
AW: Sim-Karte wird nicht erkannt

also ich denke nicht das es etwas mit der software zu tun hat da ich, wie geschrieben die letzten monate genauso online gegsngfen bin mit der sleben software und habe dort nix verändert und ausserdem hab ich mir die original software für das modul runtergeladen.

dass war ja die frage soll ich die garantie in anspruch nehmen und das netbook abgeben nur dann wird es getestet funktioniert beim ersten evrushc und ich bekomme ihn so wieder da das problem ja nicht dauerhaft da ist sondern ab und zu wie gerade funktioniert das Internet ja

Oben