Sicherungskopien mit W7 schlagen immer fehl

wolfgus

Neuer Benutzer
Acer aspire X1700 Mein upgradet von Vista auf W7 läuft gut.
mit verschiedenen Mitteln wie, DVD und Memosticks mit 16GB versuche ich nun schon seit einiger Zeit eine Sicherungskopie zu erstellen.
Aber nach einem ziemlich Widerspenstigen Start erkennt das Sicherungsprogramm (W7) endlich eine LEERE DVD oder Memostick an
dann läuft es soweit gut bis 99% , doch dann kommt der rote markierte
Aufruf, die Sicherung ist fehlgeschlagen versuchen Sie es mit einer anderen Konfiguration. Dies passierte mir nun schon 3 mal.
1. Was ist da falsch gelaufen?
2.Könnte man die 99% Kopie vielleicht sogar benutzen?
Ich hatte mal eine Acer Sicherungs-Tool im original Vista , leider ist dies nicht mehr vorhanden? Was für ein Tool könnte ich auf meinem ACER Asp X1700 noch benutzen?
danke
frohe Weihnacht
wolfgus
wolfgus
 

wolfgus

Neuer Benutzer
AW: Sicherungskopien mit W7 schlagen immer fehl

Nein das Windows 7 eigene Tool (dasgleiche wie beim Vista)
acer recovery musste ic h bei upgraden auf W7 weil nicht kompatibel entfernen.
happy xmas
wolfgus
 

toerni

Neuer Benutzer
AW: Sicherungskopien mit W7 schlagen immer fehl

Bei meinem M3800 ist auch beim Windows 7 Acer-Recovery dabei.
Vielleicht ist es über Acer zu bekommen ?

Gruss aus ME
S.T.
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Sicherungskopien mit W7 schlagen immer fehl

Nein!

Bei dir ist eRecovery unter Windows 7 vorhanden, weil dein Rechner mit Win7 vorinstalliert ausgeliefert wurde.

Wenn du ein anderes/eigenes Windows aufspielst funzt eRecovery nicht mehr.

@TE

ich benutze für sowas Acronis. Kostet zwar ein bisschen Geld, aber ist die Investition wert
 

wolfgus

Neuer Benutzer
AW: Sicherungskopien mit W7 schlagen immer fehl

Zitiere Milan0: "Bei dir ist eRecovery unter Windows 7 vorhanden, weil dein Rechner mit Win7 vorinstalliert ausgeliefert wurde.
Wenn du ein anderes/eigenes Windows aufspielst funzt eRecovery nicht mehr."
Hallo Milano nee da war kein W7 vorinstalliert, ich verstehe dich nicht.., Ich hatte vorher Vista und habees mit Acer CD upgraded auf W7 hom p. ImVista habe ich nie versucht eine S-Kopie zu machen... schau dir meinen ersten Beitrag genau an da ist es doch, glaube ich, gut erklärt...
Egal, ich werde mir eine freeware backup tool von" NTI Backup Now" herunterladen und es damit versuchen oder weisst du etwas besseres in freeware?
danke
frohe xmas
wolfgus
 
Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Sicherungskopien mit W7 schlagen immer fehl

das ist richtig, toerni ;)

und freeware kenn ich kein Backup Tool. Ich will ja das die Backups im Falle der Fälle dann auch 100% funktionieren. Das ist mir knappe 30 Euronen für Acronis locker wert ;)
 

laraweb

Neuer Benutzer
AW: Sicherungskopien mit W7 schlagen immer fehl

Hallo zusammen!

Ich habe einen Acer Aspire M3201, auf dem Vista installiert war. Dann habe ich nachträglich auf einer anderen Partition WinXP installiert, das startete dann mit Easy BCD, und lief nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten problemlos. Jetzt habe ich Win7 professional OEM auf einer zweiten leeren neuen Festplatte (Western Digital) installiert, als neue Installation, also nicht als Vista-Upgrade, und das funktionierte auch problemlos. Und Win7 läuft auch anscheinend einwandfrei.

Win7 hat sich in Easy BCD einfach als neuer Eintrag hinzugefügt, und jetzt habe ich Win7, Vista und XP zur Auswahl, und kann auch alle drei problemlos starten.

Nun zum Problem:

Wenn ich das Backup-Programm von Win7 starten will, läuft das bis zu den besagten 99%, und bricht dann mit einer Fehlermeldung ab. und egal, wie und wo, und mit welchen Einstellungen ich das Backup starte, es kommt immer diese Fehlermeldung, wie auf dem Bild. Ich habe natürlich schon nach dem Error: 0x8007007B gegoogelt, und es kristallisieren sich drei mögliche Ursachen heraus, aber ich habe bisher noch keine funktionierende Lösung gefunden:

1. Es ist ein Easy BCD-Problem, also weil es kein originaler W7-Bootmanager ist, aber im Easy BCD-Forum konnte mir bis jetzt auch keiner helfen.

2. Win7 einfach nochmal neu installieren. Aber das halte ich für keine sinnvolle Lösung, weil die Installation ja reibungslos verlief.

3. Es ist ein spezielles Win7-Acer Problem.

Also wollte ich euch mal fragen.

Chkdsk habe ich übrigens schon gemacht, und wie auf dem zweiten Bild zu sehen ist, ist anscheinend auch die richtige Festplatte (Elements C) ausgewählt.

Hier die Fehlermeldung:

unbenannt08ghjg.png


unbenannt05521b.png
 

wolfgus

Neuer Benutzer
AW: Sicherungskopien mit W7 schlagen immer fehl

Liebe Freunde des Acer User Forum
eben bekam ich ein nachricht vom AUforum das dies obige Nachricht von laraweb eingegangen sei, in Wirklichkeit ist sie vom Dec. 2009

Was passiert da in der "AcerUserForum Antwort- Automatik", dass ein solche "alte" nicht mehr uptodate Frage heute am 30 May 2010 in meiner Mail auftaucht?

übrigens das Thema wurdi nie gelóst...?
Einen schönen Tag
wünscht euch ALLEN
wolfgus
 

laraweb

Neuer Benutzer
AW: Sicherungskopien mit W7 schlagen immer fehl

Ähm, ich dachte mir, daß ich meine Frage in einem Thread stellen soll, der bereits zu diesem Thema existiert, anstatt einen neuen Thread aufzumachen. Da ist jedes Forum anders. Meistens wollen die, daß man kein neues Thema eröffnet, wenn es bereits ein Thema über diese Problematik gibt. ;)
 
Oben