crazyscribbler
Neuer Benutzer
Service und Support in Deutschland
Seit dem 1.Juni 2006 gibt es neue Servicenummern, der Aufbau ist etwas verwirrend, ich versuche mal Licht ins Dunkel zu bringen.
es gibt mehrere Wege, den support in Deutschland in Anspruch zu nehmen:
per e-mail Support Anfrage (kostenlos, Reaktionszeit: 1-2 Tage)
http://support.acer-euro.com/request/de/index.html
die technische Hotline für kommerziell genutzte Notebooks und Rechner (also: TravelMate/Ferrari Notebooks, Veriton und Power PC's, Server) innerhalb der Garantiezeit ist die :
09001-737837 (0,24 Euro pro Min/ in der Warteschleife 0,05 Euro/min)
Aspire Notebooks, Aspire PC's, Peripherieprodukte (Modems, Router, Projektoren, LCD Monitore, LCD Fernseher, MP3-Player etc.)
09001-002237 (0,99 Euro pro min/ :baby: / 0,05 Euro in der Warteschleife)
Produkte ausserhalb der Garantiezeit: 09001 009898 ( :baby: 1,29 Euro pro Minute, keine Warteschleife, falls die Mitarbeiter alle im Gespräch sind, kommt ein Besetztzeichen, es sollen dann keine Gesprächskosten anfallen, auch wenn die Ansage lautet, nach dem Signalton werden die Kosten berechnet)
Die Faxnummer für alle Serviceanfragen lautet: 01805-009810 (0,12 Euro /Min) auch hier: Reaktionszeit etwa 1-2 Tage
Für Inhaber einer registrierten Garantieerweiterung auf 3 Jahre (Acer Advantage) für (Notebooks, Pc's, LCD Monitore, LCD Fernseher, Server ) gilt generell eine 01805er Telefonnummer für 0,12 Euro /min
Kunden, die z.B. ein Notebook registriert haben, erhalten hier dann die Möglichkeit, Akkus 30% günstiger zu erwerben.
Weitere Infos auf www.aceradvantage.com
Abschließend bleibt zu erwähnen, dass die Fachhändler, die sich über www.acer.de im Partnerbereich (acer connect) registriert haben, andere und teilweise günstigere Möglichkeiten haben, sich an die Acer Hotline zu wenden und Reparaturen anzumelden.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen ?
Doch!
Statusabfrage findet entweder über die 01805-005520 mit einem Tonwahlfähigen Telefon statt (1 drücken, Bearbeitungsnummer (case id) ohne g eingeben (Beispiel: 1234567) und der Status wird angezeigt.
(oder auf www.acer.de gehen - Service und Support anklicken, runterscrollen bis zum Ende und auf Reparatur Status Abfrage klicken)
die 2 drücken, wenn ihr eine neue Bearbeitungsnummer benötigt und der Fehler ist schon klar (Festplatte defekt, Scharnier gebrochen etc.) oder um eine Bearbeitungsnummer für eine kostenpflichtige Reparatur anzufordern.
Gruß
Christian
Seit dem 1.Juni 2006 gibt es neue Servicenummern, der Aufbau ist etwas verwirrend, ich versuche mal Licht ins Dunkel zu bringen.
es gibt mehrere Wege, den support in Deutschland in Anspruch zu nehmen:
per e-mail Support Anfrage (kostenlos, Reaktionszeit: 1-2 Tage)
http://support.acer-euro.com/request/de/index.html
die technische Hotline für kommerziell genutzte Notebooks und Rechner (also: TravelMate/Ferrari Notebooks, Veriton und Power PC's, Server) innerhalb der Garantiezeit ist die :
09001-737837 (0,24 Euro pro Min/ in der Warteschleife 0,05 Euro/min)
Aspire Notebooks, Aspire PC's, Peripherieprodukte (Modems, Router, Projektoren, LCD Monitore, LCD Fernseher, MP3-Player etc.)
09001-002237 (0,99 Euro pro min/ :baby: / 0,05 Euro in der Warteschleife)
Produkte ausserhalb der Garantiezeit: 09001 009898 ( :baby: 1,29 Euro pro Minute, keine Warteschleife, falls die Mitarbeiter alle im Gespräch sind, kommt ein Besetztzeichen, es sollen dann keine Gesprächskosten anfallen, auch wenn die Ansage lautet, nach dem Signalton werden die Kosten berechnet)
Die Faxnummer für alle Serviceanfragen lautet: 01805-009810 (0,12 Euro /Min) auch hier: Reaktionszeit etwa 1-2 Tage
Für Inhaber einer registrierten Garantieerweiterung auf 3 Jahre (Acer Advantage) für (Notebooks, Pc's, LCD Monitore, LCD Fernseher, Server ) gilt generell eine 01805er Telefonnummer für 0,12 Euro /min
Kunden, die z.B. ein Notebook registriert haben, erhalten hier dann die Möglichkeit, Akkus 30% günstiger zu erwerben.
Weitere Infos auf www.aceradvantage.com
Abschließend bleibt zu erwähnen, dass die Fachhändler, die sich über www.acer.de im Partnerbereich (acer connect) registriert haben, andere und teilweise günstigere Möglichkeiten haben, sich an die Acer Hotline zu wenden und Reparaturen anzumelden.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen ?
Doch!
Statusabfrage findet entweder über die 01805-005520 mit einem Tonwahlfähigen Telefon statt (1 drücken, Bearbeitungsnummer (case id) ohne g eingeben (Beispiel: 1234567) und der Status wird angezeigt.
(oder auf www.acer.de gehen - Service und Support anklicken, runterscrollen bis zum Ende und auf Reparatur Status Abfrage klicken)
die 2 drücken, wenn ihr eine neue Bearbeitungsnummer benötigt und der Fehler ist schon klar (Festplatte defekt, Scharnier gebrochen etc.) oder um eine Bearbeitungsnummer für eine kostenpflichtige Reparatur anzufordern.
Gruß
Christian