Aspire VN7-571G Serial IO Driver

taz16

Neuer Benutzer
Grüße euch.

Brauche ich den Serial IO Driver? Wenn ja, für was ist der und wann muss er installiert werden? Vor oder nach Chipsatz?
 

taz16

Neuer Benutzer
AW: Serial IO Driver

Ich suche schon ne Weile, aber es bietet sich doch dann schon an im Forum zu frage. Naja.

Kann den Treiber eh nicht installieren:sad:

Fehler: Diese Plattform wird nicht unterstützt. Keine Ahnung was mit das schon wieder sagen soll?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Serial IO Driver

Watt?
Du weißt,
wie ein Betriebsystem installiert wird/werden will?
...machst nullst Angaben
"deiner"
Plattform...
Ehgüpten
?
 

masimo

Benutzer
AW: Serial IO Driver

Und Ich fand noch folgendes: Serial IO driver = Intel I2C BUS driver for Touch screen and Touchpad

Jetzt weißt Du auch warum dein Touchpad nicht funktioniert.
Touchpad ist über ein PS/2-Anschluss (= serielle Schnittstelle) angeschlossen.
 

taz16

Neuer Benutzer
AW: Serial IO Driver

Danke masimo!

Entschuldigung, aber Aspire VN7-571G steht doch da. Braucht ihr noch irgendwas?

Das einzige was ich nicht angeben habe ist, das es eine Version nur mit Linux ist. Jetzt soll ganz normal Win8.1 rauf.

Das das Touchpad nicht funktioniert hatte ich so nicht nie. Mein Vorgänger von acer war auch ohne Win dazu. Da hatte das nämlich funktioniert. :)

Leider bleibt die Fehlermeldung.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Serial IO Driver

Hallo,
sollte auch nicht Wundern.
Das PAD ist dort per USB angebunden, nicht PS/2 / Seriel und das wird nicht immer von (älteren) Linux Versionen erkannt. Auch Windows (und Maustreiber) erkennen das nicht immer. Daher dieser Treiber quasi dazwischen, der das erst "Verdaulich" macht.

Die PAD´s sind ein Quell der Freude. :cursing: Ich empfehle Externes.

Gruß
Mc Stender
 

taz16

Neuer Benutzer
AW: Serial IO Driver

Verständliche Erklärung, vielen Dank! :thumbsup:
Hatte vor zwei Wochen den VN7-571G-55BL (auch ohne Win, da ging es komischerweise gleich mit dem tollen Pad :confused::confused::confused:?

Würde das jetzige aber trotzdem im Notfall mal verwenden wollen.

Leider bleibt die Fehlermeldung. "Diese Plattform wird nicht unterstützt."

Da der AMT Treiber auch nicht funktioniert, muss ich etwas anderes übersehen?

Andere VN7-571G-574H Nutzer?
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Serial IO Driver

-> umtauschen und Garantie nutzen.

Ist deine Win-Install-DVD oder Stick bzw. das Image drauf 100% in Ordnung, würde das mal neu machen bevor ich einschicke.

Alternativ mal Linux-Mint oder sowas vom Stick booten, wenn da auch keine Maus geht -> Return to Sender!
 

taz16

Neuer Benutzer
AW: Serial IO Driver

Danke.

Lade es mir eben über die "mediacreationtool.exe" nochmal herunter!
Wenn das kein Erfolg bringt, versuche ich es mit Linux-Mint.
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Serial IO Driver

aber 8.1 runterladen, nicht die 8.0 und dann updaten versuchen, die acer Treiber sind für 8.1 und nicht unbedingt für frühere geeignet.
 
Oben