Aspire One 756 Seitenverhältnis stimmt nicht bei kleiner auflösung

thoms

Neuer Benutzer
Hallo zusammen. Ich habe einen aspire one 756 997.
wenn ich die auflösung auf eine geringere ändere, entstehen schwarze streifen an den seiten und das bild sieht aus wie 4:3. ich habe alles versucht, gesucht und gelesen doch ohne erfolg. bei spielen ist es genauso.. ichhoffe jemand kann mir da helfen...

grüße - thoms

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Seitenverhältnis stimmt nicht bei kleiner auflösung

Hallo,

geringe Auflösungen sind Standardauflösungen,
die Du nicht verändern kannst.

Also alles in Ordnung.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
nutzt dir zwar nichts, aber
wenn ich bei diesem 10" vor mir die Aufösung verändere
bekomme ich keine Ränder.

thoms

Neuer Benutzer

mit kleinerer auflösung meine ich 1024 x 768. es ist doch nicht normal dass die seiten beschnitten werden wenn ich von 1366x768 wechsel.. bei meinen anderen 2 laptops ist das jedenfalls nicht so..

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
das passiert immer, von 16:9 auf 4:3.
Im Grafiktreiber kann man manchmal auswählen. Zwischen Zoomen / Full Screen = ausgefüllt (und ein 4:3 Kreis wird zum Eierkopf) oder es zu lassen = Rand. Vorteil, Kopf bleibt rund und das Bild scharf.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Bei der Anmeldung hast Du die Groß und Kleinschrift akzeptiert. Bitte Anwenden. Danke.

Zuletzt bearbeitet:

thoms

Neuer Benutzer

Danke für die Antwort,aber auf meinen anderen Notebooks ist das nicht so. Ich hatte dieses Problem schon früher und konnte es irgendwie lösen.. Jetzt leider nicht. Und es ist nicht normal wenn der Grafikkartentreiber Auflösungen vorgibt, die nicht passen bzw. das Bild samt Taskleiste beschneiden

Oben