Aspire One 722 sehr langsam => Win_neu & SSD , was ist zu tun?

KarlNapp

Neuer Benutzer
Hallo,
mein Netbook ist fast permanent bei 100% CPU Auslastung und quälend langsam geworden.
Bereinigungen (CC-cleaner) -ausmisten, so mir bekannt- ist erfolgt und hilft nur marginal.
Deshalb plane ich Win7 neu aufzuspielen und dabei gleich ne SSD einzubauen.

Ich habe nun:
a) keine Win & SystemCD (Gerät ohneLW) mit Win ,Treibern,.. , b) einige kostenpflichtige Software aufgespielt , c) bereits alle von mir erzeugten Dateien auf ext. HD

Problem:
Ich bin bei solchen Installationen zwar nicht dumm , aber unsicher und unerfahren und frage lieber nach Tips, bevor der Schaden da ist.

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar!

Dank Im Voraus für Unterstützung!!

Gruß
deKarl

KarlNapp

Neuer Benutzer
AW: sehr langsam => Win_neu & SSD , was ist zu tun?

Hallo,
Danke für die schnellen Antworten!
Ich werde sie studieren.

Auch die Kühlung der CPU werde beim öffnen des Gerätes kontrollieren.

Ist es eigentlich bei Win7 auch so - bekannt / üblich - , dass es durch die Updates so stark an Performance verliert wie bei den Vorgängerversionen?

deKarl

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: sehr langsam => Win_neu & SSD , was ist zu tun?

Hallo,
mir sind in letzter Zeit nur Installationen untergekommen, wo ein Kern durch den Updater zu 100% ausgelastet wurde / wird.

Nein, der Fehler liegt nicht an der Installation, sondern an den MS Servern.
Da werden Daten angefordert und die Server reagieren nicht.

Schon gibt´s ne Endlos-Schleife. Ob der Fehler behoben wird ?
Keine Ahnung.

Offendsichtlich bevorzugt auf Systemen (oder besser Lizenzen, das 2 Jahre alte Backup kennt kein Windows 10 Update) wo das Win 10 Update "Reserviert" wurde.

Reserviert, nicht Downgeloaded oder Installiert.

Damit können die MS Server nun irgendwie nicht um. Keine Frohe Botschaft, keine Updates ...... und einen Prozess (Taskmanager) mit 100% auf einem Kern.

Dumm, wenn das System nur einen Kern in der CPU hat. :scared:

Gruß
Mc Stender

Oben