Iconia W500 SD-Card Media Center zuweisen

MaxHeadroom

Neuer Benutzer
Ich bin zu dooooof...
Also: Habe mir eine SD-Card als Speichererweiterung gekauft. Eine schöne schnelle mit 30 Mb/sek.....na egal... auf dieser Karte habe ich nun meine Musik drauf. Aber wie zum Geier erkläre ich das dem Windows-Media-Center? Das WMC sucht nur auf der"C" HDD nach musik, ich kann ihm keinen Pfad zuweisen das er nun die Medienbiblothek von der ssd nimmt.
Ebenso verweigern VLC und Mediaplayer das komplette abspielen meines musikordners von der ssd.
Einzel abspielen ok,und die Karte funtz.....was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

luisoft

Forenmumie
AW: SD-Card Media Center zuweisen hää??

Hallo

Ich würde vermuten, dass es an der Art der SD-Card als Wechseldatenträger liegt. Ich wollte mir meine Bibliotheken auch auf die SD-Card legen, geht aber nicht da Wechseldatenträger.

Gruß Luisoft
 

MaxHeadroom

Neuer Benutzer
AW: SD-Card Media Center zuweisen hää??

ja tatsächlich- wechseldatenträger----
bin schon seut zwei stunden am googeln wie ich den wechseldatenträger umändern kann zu einem lokalen datenträger...

ps.: verschreubt ihr euch auch so oft mit dieser virtuellen tastatur?

also wer tipps hat wie ich die ssd zu einem lokalen datenträger konvertieren kann...
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: SD-Card Media Center zuweisen hää??

Hallo,

so müsste es funktionieren....

Öffnet nun Start -> Ausführen (bzw. Start->Programme->Zubehör->Ausführen), gebt "cmd" ein und drückt Enter.

Nun öffnet sich ein Konsolenfenster, gebt dort "diskpart" ein, es öffnet sich ein neues Konsolenfenster.
Gebt in dieses nun folgende Befehle ein.
"list disk" <- um alle Laufwerke anzuzeigen, guckt z.b. Anhand der Größe welche Nr. der USB Stick hat.

"select disk <USB-Stick Nummer>" <- um den USB Stick auszuwählen

"clean" <- um alles darauf befindliche zu löschen

"create partition primary" <- selbsterklärend

"select partition=1" <- um die gerade erstellte partition auszuwählen

"active" <- um sie zu aktivieren

"format fs=NTFS" <- um die Partition in das überall verständliche Format http://de.wikipedia.org/wiki/Fat32NTFS zu formatieren

"assign" <- Damit die Partition auch im Windows Explorer angezigt wird.

Schließt das "obere" Konsolenfenster was C:\windows\system32\diskpart.exe heißt.

Nun verhält sich der USB Stick genauso wie eine DVD und ist Bootfähig.

Dann nur die Musik auf dem USB Stick Kopieren, hab es noch nicht getestet.
Fuktioniert auch mit Windows 7 perfekt.

MfG Olaf
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: SD-Card Media Center zuweisen hää??

Um welches Gerät handelt es sich hier, leider wurde NICHT das Präfix ausgewählt!?
 

dollpatsch

Neuer Benutzer
AW: SD-Card Media Center zuweisen hää??

Hallo, funktioniert auch eine SD-Card mit 64 GByte im Iconia W500 bzw. unterstützt dessen Kontroller diese Speichermenge? Als das Iconia W500 auf den Markt kam, gab es noch keine Cards mit 64 GB, glaub' ich.


Grüße
dollpatsch
 
Zuletzt bearbeitet:

dollpatsch

Neuer Benutzer
AW: SD-Card Media Center zuweisen hää??

Ja, top - danke für die Info!

Zufällig bin ich eben auch noch über die FAQ von Acer zum Thema gestolpert und da steht es offiziell:

SD-Karten-Kompatibilität auf dem Iconia Tab W50x

Dieser Artikel bezieht sich nur auf: Iconia Tab Serie W50x

Im verbauten Speicherschacht Ihres Iconia Tab der Serie W50x können Sie SDXC-Speicherkarten mit einer Grösse bis 64 GB verwenden. Die unterstützte Geschwindigkeitsklasse ist 10.
Antwortkennung: 14871
Support: Startseite

Na, da kann ja nix mehr schiefgehen...

Vll. unterstützt der Kontroller der Acer-Tablette sogar schon voll die kommende Geschwindigkeitsklasse "Class12"? - ich lass mich überraschen...
 

dollpatsch

Neuer Benutzer
AW: SD-Card Media Center zuweisen hää??

Doch, es kann noch was schiefgehen mit den 64 Gbyte, ich weiß aber nicht, ob SDXC-Karten betroffen sind und hab' auch keine Ahnung von der Typenvielfalt bei "SD":

Antwortkennung: 13729
SD-Karte mit Kapazität über 32 GB wird falsch erkannt

Dieser Artikel bezieht sich nur auf: Windows 7

Wenn Sie eine Secure Digital (SD)-Karte mit einer Kapazität von mehr als 32 GB in Ihren Computer einstecken, meldet Windows 7 die Kapazität falsch. Dasselbe passiert, wenn Sie versuchen, die SD-Karte zu formatieren oder ihre Eigenschaften zu überprüfen.
LÖSUNG
Zur Behebung des Problems gibt eine Aktualisierung auf der Microsoft-Webseite. Für die weitere Anleitung gehen Sie bitte auf
Die Kapazität einer SD-Karte (Secure Digital), die größer als 32 GB ist, wird unter Windows 7 und Windows Server 2008 R2 nicht korrekt angegeben..
Aber wahrscheinlich hattet ihr das schon längst herausgefunden...
 

dollpatsch

Neuer Benutzer
AW: SD-Card Media Center zuweisen

Hallo, nur zur Info:

Hab' mir jetzt eine SDXC-Speicherkarte mit 64 GB besorgt und in mein Iconia W500 eingesetzt. Es ist eine Transcend SDXC, Geschwindigkeits-"Class 10", werksseitig vorformatiert mit exFat. Grundsätzlich funktionierts damit, habe aber darüber hinaus noch nichts weiter mit dieser Speicherkarte angestellt.
 
Oben