Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
Schwarzer Bildschirm BIOS-Update, wie?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="catharik" data-source="post: 441897" data-attributes="member: 93978"><p><strong>AW: Schwarzer Bildschirm BIOS-Update, wie?</strong></p><p></p><p>Also, es gibt zwei Paare dreickförmiger Lötstellen direkt neben dem RAM-Speicher. Die sind mit J1 und J2 beschriftet. Eine Überbrückung führt weder mit noch ohne Stromversorgung zum gewünschten Ergebnis. J2 scheint aber mit Strom ein power Schalter zu sein.</p><p></p><p>Weitere Stellen zum überbrücken finde ich nicht, bzw möchte ich nicht wahllos alles kurzschliessen, was mir über den Weg läuft :razz:</p><p></p><p>Kurz gesagt, so funktionierts nicht. Im service Handbuch:</p><p><span style="color: Red">Link entfernt</span></p><p></p><p>steht auch nur, dass damit der Passwortcheck zurückgesetzt wird. Das ist ja aber nicht mein Problem. Bleibt nur die im Eingangspost erwähnte Recoveryschritt mit Crisis Disk.</p><p></p><p>Gibt es irgendeine Möglichkeit als nicht Acer Support an das passende BIOS .FD File zu kommen? Das scheint aus meiner Sicht die letzt Möglichkeit zu sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="catharik, post: 441897, member: 93978"] [b]AW: Schwarzer Bildschirm BIOS-Update, wie?[/b] Also, es gibt zwei Paare dreickförmiger Lötstellen direkt neben dem RAM-Speicher. Die sind mit J1 und J2 beschriftet. Eine Überbrückung führt weder mit noch ohne Stromversorgung zum gewünschten Ergebnis. J2 scheint aber mit Strom ein power Schalter zu sein. Weitere Stellen zum überbrücken finde ich nicht, bzw möchte ich nicht wahllos alles kurzschliessen, was mir über den Weg läuft :razz: Kurz gesagt, so funktionierts nicht. Im service Handbuch: [COLOR="Red"]Link entfernt[/COLOR] steht auch nur, dass damit der Passwortcheck zurückgesetzt wird. Das ist ja aber nicht mein Problem. Bleibt nur die im Eingangspost erwähnte Recoveryschritt mit Crisis Disk. Gibt es irgendeine Möglichkeit als nicht Acer Support an das passende BIOS .FD File zu kommen? Das scheint aus meiner Sicht die letzt Möglichkeit zu sein. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
Schwarzer Bildschirm BIOS-Update, wie?
Oben