Schrift setzt aus

wolfgang53

Neuer Benutzer
Hallo,

seit kurzem setzt die Schrift beim Eingeben kurz mal aus und der Kurser versetzt sich selbstständig zurück.Ich habe den Eindruck,der Laptop kommt mit der Geschwindigkeit der Eingabe nicht mit,obwohl ich wahrlich nicht schnell schreibe.Ein flüssiges fehlerloses Schreiben ist nicht möglich.Habe Windows 7 32 Bit als Betriebssystem.
Für diese Zeilen benötigte ich etwa 10 Minuten,weil ich ständig korrigieren mußte.

MfG
Wolfgang
 

wolfgang53

Neuer Benutzer
AW: Schrift setzt aus

ich muß mich leider revidieren,es geht doch nicht.
Nach einem Bios-und Grafikkartentreiber Update,dachte ich,das Problem sei gelöst.Leider ist dem nicht so,denn der Fehler tritt wieder oder immer noch auf.Bin am verzweifeln!

MfG
Wolfgang
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Schrift setzt aus

Was läuft denn so alles für Software im Hintergrund?
- Antiviren-Software
- Firewall
- Maustreiber (bei dedizierter Maus)
- Anderes
 

wolfgang53

Neuer Benutzer
AW: Schrift setzt aus

im Hintergrund laufen:

Avast Internet Security 5
Windows Firewall
QIP - aber nicht immer
Ad Muncher
Vidalia Bundle
Realtek Audio Manager

das wars eigentlich - ach ja,noch ne Logitech Funkmaus
 

wolfgang53

Neuer Benutzer
AW: Schrift setzt aus

also,irgendwie habe ich den Eindruck,daß sich die Festplatte beim Auftreten des Fehlers erst einschaltet,denn wenn der Fehler auftritt,ist das Einsetzen (Geräusch)der Festplatte zu hören und dann gehts für einen Moment.

Bei meinem Notebook sind 3 GB Speicher verbaut,ist vielleicht die Speicherzuteilung schuld,gibt es einen Treiber für Speicher?
Im Bios habe ich keine Einstellung für den Speicher gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfgang53

Neuer Benutzer
AW: Schrift setzt aus

habe alles außer Avast ausgeschaltet aber dennoch tritt dieser Fehler weiterhin auf.Übrigens auch mit Microsoft Office Word 2007 ist es nicht anders,man kann kaum einen Satz schreiben,ohne daß sich der Kurser zurück versetzt oder einfach stehen bleibt während ich weiter schreibe.

Ich habe eben den Arbeitsspeicher mit dem Diagnosetool getestet - alles in Ordnung!
 
Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Schrift setzt aus

Ausser einem Hardware-Defekt käme nun nur noch ein Virus/Trojaner in Frage,
oder ein fehlerhafter Treiber/Dienst.

Das einzige was mit dazu noh ein fällt: Mach ein Recover.
Sicher Deine Daten und stell das Gerät auf Werkseinstellung zurück.
Wenn dann das Problem immer noch da ist kann man von einem Harware-Defekt ausgehen.
 

wolfgang53

Neuer Benutzer
AW: Schrift setzt aus

wünsche einen schönen Sonntag Morgen!

habe das System schon mehrfach mit dem Virenscanner und a-aquared überprüft aber immer ohne Befund.
Leider habe ich kurz nach dem Kauf aus Unwissenheit die Recover Partition gelöscht und konnte somit auch keine Sicherungs DVD erstellen.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Schrift setzt aus

Dann besorg Dir einen Installations-Datenträger (ich gehe von VISTA aus)
und installieren ohne die Eingabe des Key.
Nach erfolgreicher Installation den Virenscanner installieren, ins Netz gehen,
und Online aktivieren mit dem Key vom Notebook.

Ja das geht und ist vollkommen legal.
 
Oben