Aspire One D250 Schnellere Festplatte

dida65

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich wollte fragen ob eine SSD oder SSHDD (Hybridfestplatte) einen Geschwindigkeitsvorteil bei dem d250 bringt , wie zum beispiel programme schneller starten usw. oder werden die Festplatten durch den Atom Prozessor/Sata Anschluss ausgebremst :rolleyes2: ?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Schnellere Festplatte für dass Acer aspire One d250

Hallo,
ja, schneller Booten tut´s. Aber eine "Rennmaschine" wird nicht draus und bei 32Bit.....

Gruß
Mc Stender

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Schnellere Festplatte

hallo,
und wie @ Mc Stender in Post #2 schon bemerkte,
das
kannst dir sparen.
Zufällig habe ich hier einen "250".
Der ist einfach grottenlahm,
und im Vergleich zu einem Notebook
das möglicherweise älter ist,
wird eine SSD nichts bringen
ausser Geld verbrennen.
Die Geräte sind für einfachste Aufgaben konzipiert
und sollen damit einen Zweck erfüllen.
Surfen, Mails schreiben, drauf gucken...

Wallice

Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein AO 521 mit einem Athlon II Neo K125 1.7 GHz drin.
Grottenlangsam, bis ich ne SSD verbaut habe.
Ist dadurch natürlich nicht zu einer Rennmaschine geworden, verhält sich jetzt aber so wie ein NB mit Mittelklassenausstattung.
Also, ich kanns nur empfehlen.

dida65

Neuer Benutzer

ja ich weiss nur die festplatte ist nun schon 4 jahre alt und is ein bisschen langsam ich persönlich
habe auf den d250 ubuntu 13.04 statt xp installiert läuft alles recht fix nur die programme
brauchen immer ein bisschen zum laden und die dateioperationen zb kopieren / schreiben sind auch ein bisschen lahm

The Grinch

Administrator
Teammitglied

@dida65
Bitte beachten: http://www.acer-userforum.de/nutzungsbedinungen.php
4. Beitrag / Antwort erstellen:
Je genauer ihr bei Problemen eure Frage stellt, umso besser + schneller kann euch geholfen werden.
Denkt daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben.
Gebt euch also auch Mühe bei der Formulierung, Rechtschreibung, Groß- & Kleinschreibung
und Formatierung eurer Fragen. Bei neuen Themen nutzt bitte die Stichwort-Funktion.

Oben