Aspire 6530G Schlechte leistung , Spiele Funktionieren nicht .

Stumpede

Neuer Benutzer
So da ich vor knapp 2 Monate das System wiederhergestellt habe und das ohne Probleme von der PQservice Partition ist mir aufgefallen das die Leistung Miserabel ist und kaum Spiele Starten .

Funktionieren tun Wacraft 3 , Call of Duty 4 MW , Bridge Builder , RF online .

Nicht funktionieren tun Crysis , UT 2004 , UT 3 , Xpand Rally , Burnout Paradise , Die Siedler 2 , Devil May Cry .

Alle spiele die nicht Funktionieren Funktionierten als ich noch das von mir aus Installierte System benutzt habe und das mit guter Leistung , nur mitlerweile ist die leistung dermasen Miserabel das selbst Wacraft 3 nur auf niedrigsten einstellungen mit durchschnittlich 25 FPS lauft .

Desweiteren finde ich es merkwürdig das ich die einstellungen meiner ATI Graphiccarte nicht abändern kann , denn im Ctalyst Center wird mir ledeglich die Crossfire ein/aus möglichkeit gezeigt , egal ob an oder aus die leistung ist Miserabel .

Ich würde ihn gerne einschicken aber leider sind die Daten mehr wert als der Laptop selber .

Grüße Stumpede

hosara

Neuer Benutzer
AW: Acer aspire 6530G | Schlechte leistung , Spiele Funktionieren nicht .

Warum sicherst du nicht deine Daten und schickst den dann ein.

Und wenn du schon einen Werksrecovery gemacht hast, ist dann nicht eh die Maschine so wie du sie gekauft hast, also komplett ohne deine Daten ?

Und wie du schreibst hast du die Maschine komplett selber installiert gehabt also nicht mit den Werkseinstellungen und alles lief. Warum instalierst du es jetzt nicht einfach wieder so ?

Stumpede

Neuer Benutzer

Weil dann die Empowered Software nicht funktioniert ! Sowie manche Tasten Kürtzel

Stumpede

Neuer Benutzer

Sehr hilfreich eure komentare ! Wer lesen kann ist klar im vorteil . Desweiteren habe Ich nicht genug speicher auf einer externen oder ürgendwo anders um rund 500 g daten mal eben zu sichern !

Und neue graffikkarten treiber habe ich nicht gefunden .

opC

Neuer Benutzer

Mit solchen Kommentaren kommst du allerdings auch nicht weiter...

"Mach dein Sys neu" - willst du nicht, weil du keine 500GB Platte hast zum sichern.

"Kauf dir eine ext. Platte zum sichern" - Willst du auch nicht

"Schick es ein" - Passt dir auch nicht

Was bleibt übrig? Genau 2 Sachen. Werf es in den Müll oder leb damit. Passt dir nicht? Führ die Sachen oben durch ;)

Firstceptor

Neuer Benutzer

Naja ein paar Optionen gibt es ja schon noch.
1. Spiel deinstallieren (vorher vielleicht die Spielstände sichern), neu installieren.
2. Da ich festgestellt habe das du eine Kaffemaschinengrafikkarte verbaut hast würde ich folgenden Treiber versuchen:
Mobility Modder - DriverHeaven.net

Gruß
First

P.S: Das mit der Kaffeemaschine net so ernst nehmen :)

opC

Neuer Benutzer

Jetz wo ich das grad mal so im Netz sehe...
Du hast mit einer HD3470 Crysis gezockt? Hast du dir da ne Diashow angeschaut? Genauso wie Burnout 2. Die Spiele laufen doch so oder so nicht ordentlich mit der Karte bzw. besser noch mit dem Prozessor. Auf meinem 7730G-844G82MN läuft Crysis nicht mal annähernd brauchbar (Ich rede von FPS jenseits der 35... alles drunter ist nicht brauchbar). Und da ist ne GF9600GT GDDR3 verbaut.

Sicher, dass die vorher besser liefen? Mal im Energiemanagement geschaut, ob der Prozessor auf hoher Leistung läuft?

Eventuell bist du sogar im Energiesparmodus.

Firstceptor

Neuer Benutzer

Da uns Stumpede nicht ganz soviel verraten hat, kann auch ne Radeon HD 4650 verbaut sein.....

hosara

Neuer Benutzer

Man sollte hier erwähnen das ich Crysis mit einem 3 Jahre alten NB gespielt habe.
Das ging auch. Wenn man nur den Storrymodus spielt sit 25-30 FPS ja auch vollkommen ausreichend. Stellt man noch die Auflösung entsprechend ein und regelt die Details ein wenig runter läuft es annehmbar. Mein damaliges NB hatte einen T7200 und eine 7950GTX sowie 2 Gig Speicher. Ich hab damals in 1920x1200 gespielt. Also sollte es bei einer niedrigeren Auflösung mit med Details auch mit der schwachen grafikkarte einigermassen "schlecht" laufen ;)

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

Wer Crysis spielen will, sollte sich nicht nur ne externe festplatte kaufen, sondern auch nen anständigen desktop pc.

Stumpede

Neuer Benutzer

Also in meinem Notebook ist eine 3470 verbaut und Crysis hab ich gfenau 1 Minute gespielt oder besser ein Bild angestarrt um zu sehen ob sich da noch was tut XD Burnout Paradise lauft eigentlich ganz gut auf niedrigsten einstellungen , blos wie gesagt nach dem Recovery Startet es nach der installation nicht mehr .

Desweiteren , ich habe 2 250 GB Festplatten verbaut und stätig eine 750 GB externe HDD am Laufen , problem ..... alle sind rand voll bis auf die C Partition .

Aber ich werde mal den Mibility Treiber ausprobieren .

Und ich nehme dir das mit der Kaffee Maschine nicht übel für mich ist zwar eine Kaffee Maschine schon zu mehr fähig als diese Graffikarte aber gut danke für den Tipp !

Wer Crysis spielen will, sollte sich nicht nur ne externe festplatte kaufen, sondern auch nen anständigen desktop pc.

Nebenbei meinste das Notebook ist alles was ich habe ? Meine desktop schafft Crysis auf Maximalen einstellungen ohne Probleme .

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

dann versteh ich nicht, warum du das auf deinem nb spielen musst...

das 6530 ist eben nicht gerade high end :D

setz dich einfach an deinen desktop und spiel da, wenn der so gut ist.

Stumpede

Neuer Benutzer

dann versteh ich nicht, warum du das auf deinem nb spielen musst...

das 6530 ist eben nicht gerade high end :D

setz dich einfach an deinen desktop und spiel da, wenn der so gut ist.

Ganze einfache Lösung ich bin beim Bund und kann dort meinen Desktop nicht hinbringen oder besser es wäre nervig ihn jedes wochende mit nach hause zu bringen . Dafür habe ich das NB um auch mal mit den kameraden im Lan spiele wie CoD4 oder css zocken zu können .

Das Modding tool hat wirklich geholfen Danke , nur habe ich noch das Problem das manche spiele nicht starten naja vieleicht ändert sich das wenn ich Windows 7 Draufmache oder meine eigene Vista Copie .

Zuletzt bearbeitet:

Apocalypse

AMD VISIONist

Hallo zusammen,

Stumpede, bei dir is das problem das es der 6530 mit der Ati HD 3470 (256MB)

Wär das Book die version mit der HD 3650 mit 512mb wäre das Zocken wieder ne andere geschichte.

Aber ihr löst das ja wie ich sehe.. ;)

Seit jegrüßt. Apo~André

PS: in meinem TM ist ne HD 2600 u. ich zock auch Crysis Warhead.

Zuletzt bearbeitet:

hosara

Neuer Benutzer

HD2600... Crysis.... öhm... du meinst du siehst dir eine 1FPS Diashow von Crysis an ?!

Oben