Aspire ES1-331 Schaltet sich nicht an

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
das "Loch" in der Bodenplatte gesucht, gefunden und ne Nadel drinne versenkt (um die Taste für ca. 5sec. zu drücken) .

Das nennt sich EC Reset.

Die LED Leuchtet noch mit dem Netzteil / Stecker.
Die Batterie läd dann auf / ist geladen ?

Gruß
Mc Stender
 

Gyan

Neuer Benutzer
Ich habe eine Nadel in das Loch am Boden gesteckt, aber das Gerät lässt sich dennoch nicht einschalten. Die rote LED leuchtet, wenn mit dem Netz verbunden, die blaue LED aber nicht
 

Gyan

Neuer Benutzer
Okay, danke
Ich habe von Acer die Info bekommen, am Boden die 2 Öffnungen (für das Trennen des Akkus und Reset) zu benutzen, aber ich finde nur 1. Was nun?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
der 2. Schalter ist im Geräteinnern und erst "Sichtbar", wenn die Bodenplatte weg ist.
Aber, mit dem Einstecken vom Netzteil, muß es eine "Blaue" LED geben. Die sagt, Netzteil geht.
Nur eine Orangene LED meint, Akku leer und keine Power mehr.

Also entweder hat dann die Steckdose keinen "Saft" bzw. Wackelkontakt oder das Netzteil ist still und leise gegangen.
Auch das Kabel zum Lappy kann brechen. Oder (meist vorhanden) das Kabel von (und mit) Buchse außen am Gerät auf das Mainboard.
Das DC IN Kabel. Das liegt im Innern.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Beiträge ausgegliedert und in ein seperates Thema verschoben.
 

Gyan

Neuer Benutzer
Danke für den Tipp. Hab ich bereits versucht, aber ohne Erfolg
Gestern ganz unerwartet liess sich mein Notebook wieder einschalten. Der Akku war auf 0 % und das Netzteil nicht verbunden. Da mein ES1-331 gerade dabei war, ein automatisch heruntergeladenes Update zu installieren, hat er sich aufgrund dessen nicht richtig abgeschaltet. Darum wohl war das Wiedereinschalten unmöglich. Warum es aber nun trotzdem klappte, verstehe ich auch nicht. Auf jeden Fall ist jetzt alles in Ordnung und ich danke allen für ihre Hilfe
Liebe Grüße Gyan
 
Oben