Aspire 8920G Schaltet sich aus

Le_QuiT

Neuer Benutzer
So leute ich habe ein Problem mit meinem 8920G :(

Wenn ich mit meinem Notebook surfe, zock oder auch nur an lasse, schaltet er sich plötzlich aus.. also er fährt nicht runter sonder schaltet sich einfach ab.
Ich habe meine Festplatte komplett formatiert und habe statt vista jetzt win7 drauf gemacht und das Problem besteht weiterhin. Das Notebook ist inzwischen 2 Jahre alt deshalb habe ich den lüfter ausgebaut um es mal zu Säubern. Ich habe sogar die lüfterlamellen sauber gemacht *denke das ist das komische riffelblech*. Also es kann nicht wegen einem Hitzeproblem sein.

:D:D HILFE :D:D

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 8920G schaltet sich aus

Wie sieht es denn mit dem Akku bzw. dem Netzteil aus? Vielleicht hast du ja ein Problem mit der Stromversorgung?

Le_QuiT

Neuer Benutzer

Akku ist voll und Netzteil ist angeschlossen. also an der Stromversorgung kann es nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:

Le_QuiT

Neuer Benutzer

nein weil ich nicht durchlaufen lass hab xD ich hab aber inzwischen gemerkt woran das liegt.. manchmal ladet mein kabel iwie mein notebook nicht mehr und darum geht mein akku leer. und deshalb geht es aus. aber warum der nicht mehr ladet versteh ich nicht *kein wackler*

Patrick1234

Neuer Benutzer

Hallo.
Wird das Notebook heiß?
Das war das Problem bei meinem Älterem Notebook das der Lüfter Zugestaubt / defekt war.
Wenn das Notebook zu heiß wird schaltet sich das Automatisch ab.

Prüf das mal mit dem Programm SIW.

Grüße
Patrick

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Neues Netzteil via Internet bestellen!

Wenn es damit funktioniert, dann altes entsorgen, wenn keine Veränderung, dann neues innerhalb 14 Tagen wieder zurücksenden und selbiges mit neuem Akku testen.

Patrick1234

Neuer Benutzer

Wenn es das Netzteil ist würde dieser auf Akku laufen.
Wenn es der Akku ist Würde der auf dem Netzteil laufen.

Wenn dan muss es beides sein, außer der Akku ist schon entladen aber dan würde er garnicht starten.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wie lange hält denn der Akku unter Last noch die Spannung? Läuft das System auch ohne Akku - also nur mit Netzteil?

Milan0

Moderator a.D.

SUCHFUNKTION!

Man nutzt die doch.

Es ist weil dein Netzteilanschluss drehbar im Displayschanier integriert ist.
Entweder selber machen und dann keine Garantie mehr haben oder einschicken.

Hat nichts mit Akku, Netzteil oder Überhitzung zu tun.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Da fiel es mir doch wie Schuppen von den Augen!!:(:(

Das passiert halt, wenn man bereits das Wochenende im Blickfeld hat!

Le_QuiT

Neuer Benutzer

wird nicht zu heiß hab notebook aufgeschraubt und komplett gesäubert alles rillen staubfrei!

habe mitlerweile das problem gefunden. mein notebook leuft manchmal ohne zu fragen auf akku obwohl netzteil angeschlossen ist. netzteil hat kein wackler!
und wenn akku leer geht, stürzt notebook ab *geht aus*

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Bei meine 8920G ist vor ein paar Tagen etwas "Ähnliches" aufgetreten!
Mir viel dabei auf das die Ladeanzeige in der Startleiste immer wieder von Netzstrom auf Akku wechselte, und wieder zurück.
Dann hab ich einen Blick auf das Netzteil geworfen und da viel mir auf das die Status-LED am Flackern war.
Darauf hin prüfte ich mit einem Multimeter die Spannung, und stellte fest das diese zwischen 16,5V und 18V im Sekundenrhytmus pendelte.

Hier war definitiv das Netzteil defekt.
Ich hab mir schnellstens ein Neues bestellt (ATELCO) und seit dem ist alles wieder gut.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Da läuft es wohl doch auf meine Anfangsvermutung mit dem defekten Netzteil hinaus!?

Also @Le QuiT - wie The Grinch einfach neues Netzteil bestellen und ausprobieren. Sollte es wider Erwarten nicht daran gelegen haben, einfach innerhalb 14 Tagen wieder zurückschicken. Melde dich hier auf jeden Fall nochmal, damit wir das Ergebnis deines Tests erfahren!

Oben