Aspire One A150 Schaltet grundlos ab

yankeedoodle

Neuer Benutzer
Hallo,

da ich mir bei einer "Mehrfachschaltung" eine größere Chance zur Lösung meines Problems ausrechne, habe ich diesen Thread in mehreren Foren gestartet. Ich hoffe, es handelt sich nicht um einen Garantiefall, weil ich mein AAO nächster Zeit öfters nutzen muß und es deshalb nicht unbedingt einschicken möchte.
Gestern startete ich mein AAO das erste mal wieder nach mehreren Wochen. XP fuhr normal hoch und das automatische Update für Antivir startete. Nach dem Update schaltete sich das AAO ohne erkennbaren Grund mit einem leicht metallisch klingenden "Klack" ab, als ob man im Netzmodus den Stecker gezogen hätte. Ich startete das Netbook erneut und nachdem Windows hochgefahren war, schaltete sich das AAO wieder ab, dasselbe passierte auch beim abgesicherten Hochfahren. Und jedesmal ertönt beim Abschalten dieses metallische "Klack".
Zuerst dacht ich an diesen plötzlichen Kindstod, aber da ist das Netbook ja "ganz tod" und macht überhaupt keinen Mucks mehr. ;) Meins gibt wenigstens noch ein Lebeszeichen von sich, wenn auch nicht sehr lange...
Bisher hatte ich mit dem AAO keinerlei Probleme, alle Windows Updates wurden gemacht und es ist auch keine spezielle bzw. illegale Software installiert. Zuletzt hatte ich das AAO ohne Akku im Netzmodus genutzt, um ein Video zu schauen.

Hatte schon jemand das gleiche Problem? Ich denke mal, daß es sich eher um ein Hardwareproblem handelt.

benloo

Neuer Benutzer
Den Kindestod schafft ja das Update ab, was aber nur durch Acer geschehen darf -mitunter 4 Wochen Wartezeit-

Hat aber den Vorteil, wenn das TEil Wochen später wieder abrotzt, mit selben Anzeichen.

Was dich betrifft, ich hatte nach dem Download und Installerversuch bei meinem 150er ein abrotzen (xp-update).

Nichts ging mehr, außer einer kompletten NEuinstallation - was unbefriedigend ist.

Mit dieser Fehlermeldung kommt das TEil morgen zum Händler, und ich hoffe, das war´s dann.
Nie wieder
2 Kisten, und beide funzen net ordentlich

Jebi

Neuer Benutzer
AW: A150X schaltet grundlos ab

Hallo, habe das gleiche Problem. Nach gut 30 Sek schaltet der Acer ab ... egal welches System Win Suse oder vom Stick selbst wenn man nur ins BIOS geht. Lief 3 Monate prima jetzt so ein Mist :-( 36 Sek. ... KLack ÄTZEND. hats Du irgendwo schon ne Antwort bzw. Lösung bekommen? Sonst muss ich das Teil einschicken. Danke schonmal.

Jebi

Neuer Benutzer

Das gibts jetzt nicht.... habe das Problem gelöst ... erstmal.... auf die antiquarische Art ... vor Wut am nächsten Tag ein Schlag mit der flachen Hand (rechte Seite) ... jetzt geht das Mistvieh wieder.... ich glaubs ja nicht. tippe auf nen Wackelkontakt ..... mal sehn, wie lange das hält.

Ginkgo85

Neuer Benutzer

kann man da veralgemerinern das es bei einer bestimmten Serie liegt? hab mir das Ding gester nauch geholt und jetzt wenn ich hier so lese angst bekommen. hab Bios 3005 drauf. Hoffe das das schon behoben wurde.

Oben