Aspire 8920G Schaltet beim booten ab

Radscho

Neuer Benutzer
Moin Leute,

folgendes Problem: Der Laptop meines Dads (Aspire 8920G) hatte vor eineinhalb bis 2 Jahren nen totalen Festplattendefekt woraufhin er sich nen neuen gekauft hat.
Gestern hatte er beide dabei und wollte jetzt allerdings, dass ich ihm die festplatte vom funktionierenden in den Acer einbau weil er den lieber hatte.
gesagt getan, war kein Problem. Das problem tauchte erst nachher auf weil er (der Acer) seitdem partout nicht mehr hochfährt.
Hab ihn heute schonmal zerlegt und den Lüfter gereinigt (halber cm dick mit Staub zu...) und die Lamellen und lass ihn ohne festplatte und nur am Netzteil hängend laufen.
Jedesmal das selbe nach 5 minuten schaltet er sich ab. Wärmeleitpaste von der Graka?? (Die größere rote Platine) hab ich auch schon gewechselt, hat aber nichts geholfen.
Da der kupferstrang von der Grafikkarte immer ziemlich heiß wird denk ich mal s is n Hitzeproblem.
Auch läuft der Laptop je nachdem wie oft mans schon probiert hat immer kürzer bevor er wieder abschaltet.
Hat jetzt irgendjemand ne Idee worans noch liegen könnte bzw. was ich noch machen könnte? (Garantie is seit gut 2 Jahren ausgelaufen)

Ach Ja, ich hab mir auch schon sämtliche anderen Posts dazu durchgelesen aber da konnte der Laptop anscheinend noch hochfahren und länger als bis zum anmeldebildschirm von Windows
(mit der andren Festplatte) hat er noch nie durchgehalten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 8920G schaltet beim booten ab

hallo,
du erwartest nicht ernsthaft,
daß du eine Festplatte mit installiertem Betriebsystem,
mal eben, von "A nach B" =
in einen anderen Rechner bauen kannst
?
...und bitte, nutze deine
"Umschalt
taste",
Danke!

edit: bei den "Entern" die ich setzen musste, ist mir aufgefallen,
das dir die Antwort schon geliefert wurde.

edit zwo: http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/?pp=25&daysprune=-1&prefixid=Aspire_8920G
und viel Spass beim stöbern
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Radscho

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920G schaltet beim booten ab

Danke für die Tipps erstmal, aber ich war schlau genug erst zu googeln und dann die Paste aufzutragen ;D
ich glaub ja eher, dass der Kühler an sich, also der ventilator nicht mehr richtig geht oder zu langsam oder so, weil die Heatpipe ja heiss wird, aber halt nicht richtig abgekühlt wird.. ist sowas möglich, bzw könnte man dem mit nem zusätlichen ventilator o.ä. entgegenwirken?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 8920G schaltet beim booten ab

nöh,
und im "8920G",
sind zwei Heatpipes verbaut worden.

Was ist mit deiner "Entertaste"?
Auch vom Smartphone, lässt sich ein Absatz setzen!
 

Radscho

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920G schaltet beim booten ab

Ja die eine bleibt auch schön kühl, nur die andere die von der roten Platine weg geht überhitzt sich ziemlich stark (ich geh mal davon aus das des die Grafikkarte ist)
 

Radscho

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920G schaltet beim booten ab

Naja das mit dem festplattentausch war nich das Problem, er is danach ganz normal hochgefahren, nur leider bei der passworteingabe abgeschmiert..

Was die andren posts angeht bin ich inzwischen der Meinung das es wahrscheinlich an der Grafikkarte liegen wird.. Allerdings wundert mich auch dass es so schnell geht mit dem abschalten.. Um irgendwelche temperarurmesssoftware ausführen zu können müsst ich ihn ja erst mal überhaupt hochfahren können..

Ich werd morgen mal die heatpipe überprüfen ob die noch normal ableitet und zur Sicherheit das Netzteil und die drehbare netzteilanschlussbuchse, obwohl ich mir beim besten willen nich vorstellen kann das es daran liegt..
 
Oben