Schaltet aus

S

Schenichka

Guest
Wie gesagt, installier erstmal rightmark cpu clock utility und teile mal deine Temps. mit bei Leerlauf und bei Auslastung, damit man überhaupt weiß das es an den Temps liegt.
Der CPU den Strom abdrehen geht ebenfalls mit Rightmark, da musst du also keine große Vorahnung haben, einfach mal im Internet nach geeigneten Werten für dein Notebook suchen und übernehmen, aber da kann man dir sicher noch später helfen wenn es wirklich diesem Problem liegt.

Holgott

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!
Also ich habe das Problem, dass mein NB bei Spielen abstürzt, ebenfalls (zocke WC3) und langsam geht es mir so richtig auf die Nerven.
Ich hab schon so ziemlich alles auspobiert, mitunter Kühler/Lüfter reinigen, Wärmeleitpads durch Artic Silver Paste ersetzt, sogar NB ausnander genomm und Grafikkartenchippasten erneuert/Pads durch AS-Paste ersetzt, aktuellste Treiber installiert, NB hochgestellt, um Luftzirkulation zu optimieren, jedoch half alles nichts.

Meine Frage: Hat von euch denn jemand schon eine Lösung dieses nervigen Fehlers gefunden?

Also CPU Temp schließe ich mittlerweile aus, da das NB sich selbst bei Temperaturen unter 70 Grad ausschaltet. Ich bin der Meinung, dass es sich definitiv um ein Problem mit der Grafikkarte handelt.
Hab hier auch alles ausprobiert ..d.h. wenn ich Powerplay auf Performance eingestellt hab, überhitzt die Graka übermäßig schnell, wenn ich hingegen Powerplay auf Balanced umstelle, ist das Problem wie verflogen, sprich, es tritt nicht auf, jedoch merkt man die Qualitätsunterschiede beim spielen imens und ich sehe das nich wirklich ein, so zu spielen ^^ ... Hat jemand von euch eine Ahnung, was man da machen kann?

Danke schon ma im voraus!!

mfg

Oben