[Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

pin117

Neuer Benutzer
AW: Treiber für Windows 7 64bit

Für mich ist die Sache ganz einfach: Ein Hersteller, der keine Treiber für aktuelle Betriebsysteme wie w7 anbietet, kommt in Zukunft (für meine Firma) einfach nicht mehr in Frage.

Ich schreibe auch schon brav in alle Kundenbeurteilungsforen, dass man besser die Finger lassen sollte von diesen Geräten.

PS: Und doubleclick im Kundenforum zu verwenden ist auch nicht gerade schön.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Treiber für Windows 7 64bit

@pin117
Wir sind, wie ganz oben zu lesen, eine "Inoffizielles Acer Forum & Community",
soll bedeuten wir haben NICHTS mit acer direkt zu tun - wir bekommen auch
KEINERLEI Unterstützung von acer!

Und bitte spezifizier mal "Doubleclick"!?
 

Yukan

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Tag zusammen! :)

Eigentlich wollte ich in diesem Forum nicht mit Support-Basherei starten, aber nun ja...


Alles fing Ende Oktober an, als mitten im Display ein heller Fleck erschienen ist.

Da denke ich mir "Okay, ab zum Austausch des Displays, dürfte alles glatt gehen nach 7-10 Tagen".



06.11.: Nach gut zwei Wochen war mein Iconia wieder da, Display wohlgemerkt getauscht. Aber es verwunderte mich, dass nach zwei Tagen "Testlauf" nicht festgestellt wurde, dass man wieder ein kaputtes Panel verbaut hat und als Zugabe mir noch den Gehäuse-Rahmen eines W510 einsetzt!

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich mich gefragt habe "Wo kommt jetzt meine SIM-Karte hin ?!"


12.11.: Paket kam bei Acer an, jedoch ordnete man mir ein falsches Iconia zu, welches in Südafrika (!) erworben wurde und außerhalb der Garantie wäre. Ich müsste also einen Kostenvoranschlag (?!) zustimmen oder ablehnen ?! Was geht denn da ab ?!


21.11.: Mein Iconia tauchte wieder auf und kam auch zu mir zurück nach Hause. Display getauscht, der richtige Rahmen wurde verbaut, jedoch wird meine Frontkamera so dermaßen schief eingesetzt, dass man ein halbes Bild wahrnimmt. Das Seriennummer Label des Gerätes fehlt jetzt sogar, klasse Sache!

Reparatur #3, wir kommen!


05.12.: Lass mich jetzt nur hoffen, dass diesmal alles stimmt!

Und siehe da, 99,9% alles richtig gemacht!

Kamera sitzt richtig, Seriennummer + Barcode neu angebracht, ich bin wie verliebt! Ähm, aber warum leuchtet die verdammte Kamera Status LED hinten wenn ich eigentlich nur die Frontkamera nutze ?!

Dazu stelle ich euch mal ne seperate Frage in nem anderen Thread, aber es wird wohl auf Reparatur #4 hinauslaufen. Sehr schade eigentlich.


Allerdings muss ich einen Lob für den Support-Mitarbeiter. den ich am 22.11. erreicht habe, aussprechen. Grandiose Sachbearbeitung Punkt für Punkt wenn ich mir einen Reparaturbericht ansehe. Sollte öfters vorkommen bei Acer!


So viel zur meiner Story...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeLLi

Benutzer
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Hi ,
ich habe bislang sehr gute Erfahrungen mit dem Support gemacht !
Deshalb habe ich mich auch dieses Jahr wieder für ein Acer Produkt entschieden .
Die Geräte bieten viel Leistung und Ausstattung für einen guten Preis !
Vorher hatte ich immer Dell Produkte , die waren im Schnitt einige 100€ teurer !
Als ich dort den Support brauchte , kam der " Freundliche " persönlich bei mir
zuhause vorbei und hat mein Läppi in der Stube repariert !
Ich konnte dabei zuschauen und Tipps zur Pflege usw. hat es auch noch gegeben .
Aber , das kostet natürlich !
Es ist schon ein Unterschied ob ich 800€ oder für ein technisch gleiches Produkt
1200€ zahlen soll .
Egal wie man sich dreht ! Der Arsch bleibt immer Hinten ! ;)
LG. DeLLi
PS:
Mit dem Doubleclick Cookie ist es genau so !
Überall wo ich eine Leistung für Lau bekomme ist der zu Finden !
Eins habe ich in meinen fast 50 Lebensjahren gelernt :
Umsonst ist der Tod . Und der kostet das Leben ! ;)
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

... Umsonst ist der Tod. ...

OT
Umsonst ist der schon mal gar nicht - denn für "lau" kommst du weder unter die Erde noch in den Ofen!:crying:
OT-Ende


@Yukan
Spätestens mit der dritten fälligen Reparatur hätte ich eine Wandlung bzw. den Rücktritt vom Kaufvertrag gefordert.
Das geht selbstverständlich nur, wenn du die Instandsetzung über deinen Händler geregelt hättest, welcher für dich in Garantiefragen die erste Ansprechstelle darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yukan

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

OT
@Yukan
Spätestens mit der dritten fälligen Reparatur hätte ich eine Wandlung bzw. den Rücktritt vom Kaufvertrag gefordert.
Das geht selbstverständlich nur, wenn du die Instandsetzung über deinen Händler geregelt hättest, welcher für dich in Garantiefragen die erste Ansprechstelle darstellt.

Danke dir für den Hinweis!

Aber was wäre, wenn ich meinem Händler den Stapel Reparaturaufträge zuschicke ? Glaubst du, es ließe sich über Kulanz was ausrichten ?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Fragen kostet ???
Eben. Du kannst ja nur Gewinnen. Oder ??

Gruß
Mc Stender


Ps.: Der Ton macht die Musik. Nett und Freundlich kommt weiter, als die Faust auf dem Tisch.
 

Magic-Stromer

Neuer Benutzer
OVP-Schrott & Mieser Service

Moin zusammen,

da braucht man einen gescheiten Ersatz für sein verstorbenes ASUS-Netbook und denkt man hat mit ACER was gescheites gefunden - Aber : Klarer Fall von Denkste !:cursing:

Doch hier die ganze Geschichte :

Es sollte ein größeres Display in Matt haben und eine SSD-Festplatte fassen können, dabei noch 4 GB RAM und da war es : ein E3-111 C6LG :]

Bestellt, erhalten, ausgepackt und dann schnell noch Win7 drauf ... doch upps ... da waren sie wieder meine (drei) Probleme ... keine Treiber ??? !!! Was soll das :confused2: OK suchen wir uns was unbedingt nötig ist zusammen. Doch die Tastatur muss man genau treffen, will man beispielsweise ein Leerzeichen (Space) setzen - Da war klar - die Tastatur ist a. defekt oder b. Müll :scared:... und dann wurde ich stutzig beim Schreiben, was mein Cursor alles kann, ohne das ich auch nur in die Nähe meines Touchpads kam ... also auch hier : a. defekt oder b. " we may have a ghost"8o). Mein persönlicher Informatiker bestätigt mir die einwandfreie Installation, wenn auch ein paar Treiber nicht installierbar sind resp. nicht für WIN7 geeignet. :cursing:

Also Reklamieren - Anruf - UPS - eingesendet ... und dann :confused2:... Nichts ;(! keine Email, keine Post, ... nichts ... Na super... Klasse Service !!! Erst ein Anruf meinerseits anfangs dieser Woche ergab : Ersatzteil ist bestellt, aber keine Antwort wie lange das noch dauern würde ... es soll einen Rückruf geben ... doch bis heute kein Rückruf ! Also nochmal angefragt, und jetzt soll es weitere 10 Tage dauern, bis ein ET eintrifft ... und nun ist das Fass übergelaufen. Ich wollte daraufhin einen kompetenteren Vorgesetzten sprechen, doch da ist Freitags um 14 Uhr niemand :flapper: ... Ja Nee, iss klar !
Eine offizielle Beschwerde wurde mir angeboten,:crying: aber die Rückmeldung wird und jetzt Achtung : "in ca 7 Werktagen" erfolgen ... ja gehts noch ??? :thumbdn:
Mein Fazit : Ich könnt mir selbst noch in den A... treten ob meiner Entscheidung "Pro Acer" und bereue hier und jetzt, das ich das Teil nicht sofort wieder eingepackt und retour gesendet habe. X(

Und zu diesem Service kann ich nur noch den Kopf schütteln und die können echt froh sein, das die nicht in meiner Nähe logieren ... das Teil wäre postwendend in denen ihr Foyer geflogen ... in allen Einzelteilen. Mit Videobeweis bei Youtube ! :angry:

Eins ist gewiss : bei Acer dauert es nur ein Tag bis es da ist aber bis es funktioniert 1 Monat ! Nie Nie wieder !!!:angry::mad2:X(

Ob die mir die Zeit, die ich es nicht nutzen konnte hinten an die Garantie dranhängen ???
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Hallo,
das Gerät ist vom Neuesten und Billigsten.
E-Economy.
Service Probleme, Service Rubrik.
-Verschoben-

Gruß
Mc Stender


Ps.: ICH hätte das Gerät Retour geschickt. Wo auch immer es herkommt.
 

John Wayne

Benutzer
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Hab anfang 2013 Kühler wechseln lassen durch die Garantie. Heute habe ich die komplette Kühleinheit getauscht.
Und dabei ist mir das aufgefallen:

http://i.epvpimg.com/xnlKe.jpg

Wie kann man so viel Wärmeleitpaste verwenden. Genauso viel war noch einmal auf CPU und GPU. Der Techniker war wohl betrunken.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeLLi

Benutzer
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Hi .
Das ist nicht unüblich das so viel Paste verwendet wird .
Soll wohl Unebenheiten der Heatsink auf der CPU und der GPU ausgleichen !
Die Hälfte hätte auch gereicht ! ;)
LG. DeLLi
 
M

maik1950

Guest
Ich bin stinksauer

Nicht nur, das mein Acer Aspire 7350G nach schlappen 2,5 Jahren den Geist aufgibt. Und nun der Kostenvoranschlag.

Da bietet mir Acer eine Raparatur für sage und schrieb von 329 Euro an. :scared:

Nicht nur das ist schon eine Fechhheit. Ich habe ihn nun anderweitig überprüfen und Instand setzen lassen. FÜR 138.00 Euro!

Neid Danke, NIE WIEDER Acer Aspire.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

@maik1950

Da wir schon einen Thread zu diesem Thema haben >>> verschoben !
 
M

maik1950

Guest
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Sorry. Warum wundert mich das nicht?:cursing:
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Wundern bräuchtest du dich nicht, wenn ich deinen Beitrag komplett gelöscht hätte -
er steht aber nach wie vor in unserem Forum!

Wir brauchen hier nur nicht zahlreiche Threads, in denen verärgerte User ihren Frust ablassen - zu diesem Zweck ist dieser Platz hier geschaffen und völlig ausreichend!
 

kevinsass

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Habe mir im Februar 2014 den Acer Beamer HD7532BD bei Media Markt gekauft.
Im Oktober 2016 hatte ich Ihn wegen einem Defekt eingeschickt. Da der Fehler immer noch bestand habe ich Ihn nochmal eingeschickt, da der Defekt immer noch bestand habe ich Ihn ein 3. Mal eingeschickt.
Daraufhin bot man mir eine Gutschrift Anfang November an.
Ich legte auch ein Schreiben den Beamer beim 3. Versand hinzu das ich die Gutschrift möchte.
Nach mehrmaligen anrufen sagte man mir auf Ihrer Hotline, es geht alles klar immer noch in Bearbeitung.
Ein anderer Mitarbeiter sagte Media Markt entscheidet über die Gutschrift.
Daraufhin bin ich zu media Markt, die sagten mir sie brauchen erst die Gutschrift von Acer.
Der nächste Mitarbeiter bei Acer sagte mir, dass Acer die Gutschrift an mich auszahlt.
Im nächsten Gespräch sagte man mir ich muss auf Acer warten und dann zu Media Markt und die Gutschrift abholen.
Dann rief ich nochmal an, und man sagte mir, dass alles in Ordnung geht und am 15.12.2015 die Höhe der Gutschrift erfahren würde.
Dann rief man mich am 15.12.2015 an und sagte mir, man brauche noch was schriftliches von mir per E-mail, dass ich die Gutschrift möchte.
Und erst am 15.01.2016 die Bearbeitungen der Gutschriften im Hause wieder erledigt werden.
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter, was ich noch machen soll.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Hallo,
was hat Acer damit zu tun ?
Schau auf deine Rechnung / Vertrag. Die sind in der Pflicht. Oder ?
G.g. hol Dir rechtlichen Rat.

Mein Rat, Mails ausdrucken und hin. Da soll es tatsächlich Geschäftsführer geben, die sowas Regeln können. :]

Der Service dürfte damit Überfordert sein.

Gruß
Mc Stender
 
Oben