Aspire 5740 Säubern nach Flüssigkeits-Unfall

zolti

Neuer Benutzer
Nach diesem Zwischenfall hier http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/26686-klassiker-kaffee-auf-notebook-5740g.html und dem hier http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/39918-aspire-5740-absturz-bei-speicherdiagnose.html, kurzgesagt: Caro-Schaden --> Speicherprobleme --> Garantie eh futsch --> Notebook aufmachen und saubermachen (ich weiß, ich bin dämlich, ich hätte das schon vor eineinhalb Jahren gleich nach dem Caro-Vorfall machen sollen). Aber mal schauen was noch zu retten ist :blushing:

Habe jetzt mal die Tastatur abgemacht, und folgendes Bild vorgefunden.

9010.jpg

9013.jpg

9014.jpg

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Werde die nächsten Tage dann auch mal die Rückseite aufmachen, ich will mich nur vorher erkundigen was ich alles zum saubermachen benötige, damit ich dann alles an einem Nachmittag erledigen kann, und das NB so schnell wie möglich einsetzen zu können. Also, wie mache ich den ganzen Schmodder am besten weg? Wattestäbchen und destiliertes Wasser, oder eher blöde Idee? Bin absoluter Laie was das saubermachen von Elektronik angeht.

Vielen Dank schonmal.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Säubern nach Flüssigkeits-Unfall

hallo,
ich würde vorab Isopropanol besorgen und den groben Schmutz mit einem trockenen Pinsel entfernen. Dann würde ich mit dem dann Iso getränkten Pinsel das Board ordentlich bearbeiten.

good luck!

Milan0

Moderator a.D.

Habe diesen Thread mal in den Hardware-Bereich verschoben.

Na dann viel Glück beim saubermachen.

zolti

Neuer Benutzer

Okay, dann renn ich jetzt dann gleich mal in die Apotheke, und hol mir das Zeug. Muss ich da aufpassen, dass da nicht zuviel von dem Iso hinkommt, oder verflüchtigt sich das sowieso?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Auf meiner noch "von Zündquellen fernhalten....".

Rauchen einstellen. :thumbsup: Ist sowieso gesünder.

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:
Oben