TravelMate 7750 Ruhezustand

alexisbar

Benutzer
TravelMate 7750 (ohne G).

Hallo zusammen,

folgendes Problem: seit einigen Tagen erwacht mein Notebook (nicht immer, aber immer öfters) nicht mehr richtig aus dem Ruhezustand, das heisst, auf dem Bildschirm erscheint ''Windows wird fortgesetzt'', anstelle der Anmeldemaske hab ich dann einen Blackscreen. Ich kann ihn dann nur nur noch über den Einschaltknopf ''abwürgen'', was ja auch nicht das Gelbe vom Ei ist.
An was kann das liegen?

Für Eure Tips wäre ich dankbar.

Vielen Dank und Gruss, alexisbar

P.S. Reset Embedded Controller hab ich schon gemacht, hat nichts genützt.
Soll ich ihn zu Acer einschcken? Garantie läuft Anfangs Dezember aus.

Zuletzt bearbeitet:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Ruhezustand

Hallo,

kann auch Softwaremäßig sein. Bevor man einschickt, sollte man den Originalzustand Wiederherstellen. Daten sichern und das System neu Aufsetzen, nur so kann man ein eventuellen Hardware defekt heraus filtern oder sogar Ausschließen.

MfG Olaf

alexisbar

Benutzer

@Hardwarejagd,

besten Dank für Deine Antwort.

Ich habe das System bereits vor 2 Tagen neu aufgesetzt (Clean Install), hat aber nichts gebracht.
Ansonsten läuft das Gerät seit 2 Jahren super und ohne Probleme.

Viele Grüsse Heinz

alexisbar

Benutzer

@Mc Stender,
ja, hab ihn sorgfältig gereinigt und die Treiber von der Recovery DVD, die Anfangs angefertigt habe, benutzt.

Wie schon gesagt, Clean Install, Chipsatz zuerst.

Gruss
Heinz

alexisbar

Benutzer

Habe soeben mit Acer Schweiz telefoniert.
Ich soll den Laptop einschicken, geht alles noch auf Garantie / Gewährleistung. Den ''alten'' Laptop hab ich noch, damit ich weiter arbeiten kann.

Fotos vom Zustand hab ich gemacht, Backup mit Acronis TrueImage auch, sollte die Festplatte gelöscht werden, kann ich das System wieder zurück spielen (hoffentlich hab ich den Fehler dann nicht wieder).

Besten Dank für Eure Hilfe und Ratschläge.
Ich melde mich wieder, wenn ich ihn zurück habe und sag Euch dann was Sache ist.

Viele Grüsse Heinz alias alexisbar

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Cleaninstall... Auch den Launchmanager (Anwendungen im Support) nicht vergessen ??

Gruß
Mc Stender

Ps.: Beim Recovery hast Du ja die "Netten" Dreingaben dazu.

alexisbar

Benutzer

Launch Manager natürlich installiert, funktioniert auch für die Anwendungen die ihn brauchen.

Ich mache dann ja kein Recovery in dem Sinne, sondern spiele das Image (Jetzt-Zustand) mit Acronis zurück, somit keine Beigaben vom Recovery.

Das mache ich aber nur, sollte Acer die Festplatte löschen.

Gruss Heinz

alexisbar

Benutzer

Guten Morgen @All,

ich habe meinen Laptop gestern Nachmittag von Acer Schweiz zurück bekommen, das ging ja fix (1 Woche)!

Laut Acer lag es an einem Teil im Mainboard, da sie weitere Fehler festgestellt hätten, von denen ich aber nichts bemerkt hatte. Keine Ahnung welches, deshalb wurde das Mainboard getauscht.
Das ganze lief glücklicherweise noch über Garantie.

Hab ich wieder mal Glück gehabt, ansonsten ein neuer Laptop fällig gewesen wäre, angesichts der Preise von Acer für ein neues Mainboard.

Ich bedanke mich für nocheinmal für Eure Unterstützung, ist ein Super Forum hier!

Gruss aus der Schweiz
alexisbar

Oben