Aspire 8942G Ruckler, Freezes und Lags

StuBb1

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Danke für den Link!
Jetzt geht auch wieder alles^^
Der 3DMark Vantage Benchmark ist mit dem neuen Treiber auch gleich besser.
Hatte gestern beim Durchlauf ca. 5700 Punkte, entspricht knapp 10% mehr Leistung (was so ein Treiber doch ausmacht^^).

Gruß StuBb1

Chaser

Registrierte Benutzer :(

Biste da sicher?

Ich hab bei 3D-Mark 06 satte 300 Punkte weniger und in Games hat sich mal garnix getan... ich find die neuen Treiber eher entäuschend.

acer 5739g

Benutzer

Nach der Intel Rapid Storage Technologie installation habe ich mein Leistung aktualiseren gemacht und Arbeitsspeicherleistung ist um 2Werte gestiegen.
2uzwfbm.png

Chaser

Registrierte Benutzer :(

Ich glaube der Windowsleistungsindex spinnt einfach.

Habs getestet mit echten Games und Testprogrammen. Falsch kann es aber auch nicht sein, einen neuen Treiber zu installieren.

acer 5739g

Benutzer

Hello an alle nochmal
Ich habe mir die nvidia grafiktreiber vom laptopvideo2go heruntergeladen. Hab installiert und meine laggs waren :) .

Danke an alle

Brainii

Neuer Benutzer

Also ist die Lösung:

2 neue platten kaufen

und dann ist alles wieder schön?

Ist das nun die Lösung? Konnte das alles nicht mehr so Rauslesen weil es dann noch um grafikkartentreiber und so ging... bin nur user.. sage ich nun meinem Computertypen das er mir da nun 2 neue platten reinbauen soll... 12,5 mm hoch und mit 7.200 U/min?

weissnix

WeiSSniX

las dir eine 1 ssd platte einbauen....

unglaublich windooft startet z.b. in 5 sekunden:)

die ogl. platte wandert dann auf d:

lg weissnix

Brainii

Neuer Benutzer

ja.... aber wenn ich spiele dann von der wd platte starte muss das dann doch auch laggen.. will nicht meine systemplatte mit den ganzen installationsdreck beladen

Brainii

Neuer Benutzer

hier im Thread stand doch das die platte 12,5 mm hoch sein muss und nicht 9,5 mm...

ich bin doch nur user.. ich bin verwirrt

acer 5739g

Benutzer

Hab endlich mal eine Lösung für Cod4 MP gefunden wegen 2-3sec. ruckler

Das muss geändert werden. In "player" folder findet ihr das config_mp.cfg mit einem Texteditor öffnen und die folgenden Werte einsetzen und abspeichern
seta cl_maxpackets "100"
Aussderdem wäre noch empfehlenswert
seta com_maxfps "125"
Testweise kannst du noch mit
seta cg_drawLagometer "1" ==> wenn ihr es ausschalten möchtet dann setzt "0" ein
Prüfen ob die Verbindung lagt, das wird dann rechts in nem kleinen Kasten grafisch dargestellt.

Hoffe es hat euch geholfen.

Zuletzt bearbeitet:

weiss_was

weiss_oft_nix

Liebe Leuts,

hatte in das Wdidle3 grosse Hoffnungen gesetzt, gab auch kein Problem damit (habe noch ein altes USB-Floppy), aber auf das leidige Einschlafen der 2. Festplatte, wenn sie gerade mal ne Minute nicht mehr angesprochen wurde und dann wieder paar sec hochfahren muss (hört man) hatte Wdidle3 /s0 leider gar keinen Einfluss.

Habe noch kein Spiel installiert, muss nur im Explorer oder aus Playern oft auf die 2. Festplatte zugreifen. Selbst die 1. Festplatte verzögert nach so 10 Minuten nichts drauf machen.

Energieoptionen auf Höchstleistung und natürlich auf Festplatten "nie ausschalten", was auch nichts bringt. :(

Wie ist das bei euch? Habe alles hier durchgelesen, aber bei der Länge des Threads könnt ich evl. was übersehen haben... (habe die 1600 euro version)

Zuletzt bearbeitet:

Brainii

Neuer Benutzer

habe mir auch die 1699 € version gekauft....

ich habe mir schlussentlich neue HDDs gekauft, seid dem rennt die sau ohne ende...

Edit Moderator
Offtopic Passage gelöscht >>> bitte Frage in einem passenden Thread im passenden Unterforum stellen [ Acer Programme ] oder noch besser >>> Forensuche nutzen - Fragen wurden schon gefühlte 50.000 mal hier im Forum beantwortet !
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

weiss_was

weiss_oft_nix

@ weissnix
..das mit dem Namen ist purer Zufall und hat wirklich nix mit dir zu tun. Habe kürzlich bei meinem 1. Posting in nem ganz anderen Unterforum zufällig was_gewusst und so kams :)

Mit den Festplatten ist durch Wdidle3 doch was besser geworden, aber nur ein bisschen.
Auch der Iata_rapid 9.6.0.1014 hat was gebracht, aber auch nicht viel (hatte ne Weile testweise gar keinen drauf).

Der hält jetzt die 1.FP wach. Blinkt im Idle 1x pro sec.

Die 2. FP schläft jetzt 5 min später ein. Und offenbar gibt es 2 Einschlaf-tiefen mit 2 und 4+ sec Aufwachen. Die 4+ sec kommen jetzt erst nach ca. 30 min.

Ist doch schon ein Fortschritt. Werd's mal weiter beobachten. Aber auf Dauer werde ich wohl nicht um die Neuanschaffung rumkommen.

Hab schon die Auslagerungsdatei und die Indizierung, die aus war auf die 2. Platte gehetzt um sie zu beschäftigen, hat nix gebracht, der *ich bin grün, ich muss parken* ist allgewaltig.

Im Net tummeln sich 100derte mit dem gleichen Prob, grad im Mac-Book Bereich gibts viele. Warum baut Acer sowas in einen 18" Desktopersatz ein? Ich kenne in diesem Bereich seit Jahren niemand, der jemals den Stecker vom Netzteil angerührt hat...

Und warum gibt es da keine Rückrufaktionen wie bei Toyota oder Spielzeug?
Lass uns Druck machen mit der Aktionsgemeinschaft - "harmlose Notebook-User zu Tode gequält von unfähigen Acer Konstrukteuren"! Bringt Atteste!

motz_6.gif

Zuletzt bearbeitet:

acer 5739g

Benutzer

Hey

Ich hab Aspire 5739G. Das problem liegt bei Auslagerungsdatei. Ich denke das es bei jeden NB funktionieren wird, die kurze Freezes haben wie z.B.: Call of Duty 4.
  1. Start
  2. Computer ==>Eigenschaften
  3. Windows Leistungsindex
  4. Links ==>Visuelle Effekte anpassen
  5. Erweitert
  6. unten bei Virtueller Arbeitsspeicher ==>Ändern
  7. Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten ==> Wählen & Übernehmen
  8. Pc bzw. Notebook neustarten
  9. Fertig !!
Lagg müssten jetzt nicht mehr auftauchen. Bei mir hat es geklappt. Wenn es nicht geklappt hat schaltet eure Indizierungsoptionen aus.

Gwindorr

Neuer Benutzer

Ich habe mir gestern eine ssd und eine 7000er Platte bestellt, um noch etwas Leistung herauszuholen.

Jetzt habe ich eine Frage ich hab die Version mit nur einer Festplatte und als ich das Notebook vorhin mal aufgeschraubt habe sah ich, das in dem freien Slot kein Halter für die Platte ist. Kann man den noch nachträglich kaufen oder wie könnte ich die Platte festbekommen ?

Oben