Ruckelt bei Spielen

Sebk

Neuer Benutzer
Hallo Acer Forum,
ich habe kein Unterforum für Laptops & Notebooks gefunden, wenn der Eintrag hier falsch ist, bitte verschieben.

So, nun zum Problem.
Ich besitze ein Acer Aspire 5100.
Gekauft im Jahre 2007, Oktober.

Ich hatte mein Notebook 2,5 Jahre mit Kolumbien und nach 2 Jahren hatte ich Probleme mit der Geschwindigkeit meiner Maschine. Ich dachte mir, es liegt wohl an dem Klima, was bei 30-35°C nicht so unwahrscheinlich ist.

Mein Notebook war fühlbar "heiß".. oder Warm.. jeder empfindet dies ja anders.

Da ich mein Notebook hauptsächlich zum Spielen von "größeren" Spielen wie z.b. CS:Source oder WoW, oder mit Programmen wie Photoshop arbeite, ist es auch immer "relativ" CPU-Technisch ausgelastet. Ich habe mal geschaut, beim Spielen beträgt die Auslastung 50-70 % Dann fängt das Notebook meistens an zu Ruckeln (99%) und hängt sich des öfteren auch gerne mal auf (100%) :(

Noch ein paar Angaben:
Festplatte: C: 6GB Frei von 69/ D: 42GB Frei von 69GB
Arbeitsspeicher: 2GB DDR2
CPU: Amd Athlon 64 x2 dual core proces. tk-53 1,70 Ghz.

Habt ihr Ideen, mein Problemchen zu beheben? Vllt. ein neuer Kühler? oder einfach nochmal Formatieren?

Grüße, Sebastian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer Aspire 5100: ruckelt bei Spielen

hallo,

vermutlich ist Vista dein OS? ...dann würde ich schauen, welche Anwendungen im Hintergrtund laufen und diese dementsprechend dezimieren!

Sebk

Neuer Benutzer

Richtig vermutet. Im Hintergrund läuft nichts, was großartig Leistung zieht, meistens ist alles aus. (ICQ, Media Player, Firefox..)

edit:\ Laptop hängt auch beim normalen gebrauch.. das sollte vllt. noch dazu gesagt sein. Beim Youtuben oder Facebooken, hängt er sich auch gerne mal auf.

Sebk

Neuer Benutzer

So, hab ihn nochmal geöffnet, ja.. er war "Staubig".. ich habe hier in einem anderen Fred gelesen, dass es Helfen soll, die Wärmeleitcreme zu erneuern. Ist dies ohne weiteres möglich?

Oben