Aspire 5536G ruckelt bei PC Spielen

Tigerler1988

Neuer Benutzer
hallo an alle.
habe mir vor kurzer zeit einen acer aspire 5536G gekauft.
HARDWARE:
AMD Turion X2 technology RM74 (2,2 Ghz)

ATI Radeon HD 4570 (512 MB)

4 gig RAM,,,und 500 gig Festplatte.

So, jetzt zu meinem Problem.Ich habe vor kurzer Zeit ein Spiel namens DEAD SPACE geschenkt bekommen. Habe es installiert und hab es danach sofort gestartet.Zuerst hängte die Tonspur bzw sie war doppelt und bisschen später hängte dann das ganze Spiel.Also habe ich alles auf die geringste Auflösung gestellt, wurde aber nicht besser.
verstehe nicht warum das so ist, da mein lap top eigentlich die Spiel System Vorraussetzungen erfüllt.
mfg und danke schonmal.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: aspire 5536G ruckellt bei pc spiele

Hast Du bei den Grafikoptionen "V-Sync" abgeschaltet?
Welche Antivieren-Software läuft auf den Notebook?
Welche Programme laufen im Hintergrund?
Welches Windows läuft, bitte GENAU Angaben machen?

Tigerler1988

Neuer Benutzer
AW: aspire 5536G ruckellt bei pc spiele

Also. Ich habe, das Windows Vista Home Premium und im Hintergrund läuft so gut wie nichts.Kein Internet und auch kein anderes Programm.
und dieses "V-Sync" habe im Spiel sebst aus geschalten.
Ich habe den standard Avira AntiVir Personal schutz drauf.und habe heute morgen auch einen Scan gemacht, kam aber kein Fund..

Tigerler1988

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5536 G - ruckelt bei PC Spielen

der Rechner ist 3 oder 4 Monate alt.Hab den jetzt auch mal aus einander gebaut und hab festgestellt, das da kein Dreck bze Staub drin ist.Also sauber musste ich nichts machen.

Milan0

Moderator a.D.

wenn auch zwischen dem Lüfter und den Lamellen (Lüfter wegschrauben) auch kein Staub ist, würde ich es einschicken wenn noch Garantie drauf ist.

Tippe auf defekte Headpipe oder falsche / nicht vorhandene WLP

Tigerler1988

Neuer Benutzer

Leider ist durch das öffnen die Garantie etnfallen.Habe jetzt auch mal andere Spiele mit sehr sehr wenig mindest Vorraussetzungen installiert und gespielt, aber das Ergebinss ist das selbe.was kann das denn nur sein??

Milan0

Moderator a.D.

durch welches Öffnen ist die Garantie verfallen?

Wenn du nur die Serviceklappe weggeschraubt hast, ist deswegen nicht die Garantie weg.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Was hast Du denn so alles Geöffnet?
Wenn es nur die Bodenklappe war, dann erlischt da GAR NICHTS!

ey caramba!
Milan0 war schneller 8-P

steakmaster

Neuer Benutzer

DAs ist doch alles Käse was hier von sich gegeben wird....das liegt doch an keinem Lüfter oder sonst was....die Graka 4570 bringt einfach nicht mehr!!!!...Einfach im Spiel die Detaileinstellungen runterfahren dann läufts garantiert!

F

frido

Guest

@ steakmaster

Schön, dass Du so schlau bist und alle anderen hier so unendlich dumm ! :rolleyes:

m4ti

Neuer Benutzer

Hallo Tigerler1988.
Habe bei google deinen Eintrag hier gefunden, da ich genau das gleiche Problem mit meinem 5536G hatte. Die 3D Pokersofrtware PKR lief selbst bei 800x600 nicht flüssig. Zudem wurde die CPU enorm warm.
Du kannst Spiele ruckelfrei laufen lassen, indem Du unten in der Tasklesite neben der Uhr mit der rechten Maustaste auf das ATI Symbol klickst, dann auf 1. ATI Mobility Radeon HD 4570 -> 3D Einstellungen -> Standarteinstellungen und dann den Regler von Ausgewogen auf "Höchste Leistung" stellst.
Damit läuft zumindest jetzt mein 3D Poker super, die CPU wird nicht mehr warm und es läuft alles besser :).

Und an den Klugschnacker "Steakmaster": Du hast deine Stärken wohl eher im Zubereiten von Steaks oder so. Von Laptops haste jedenfalls keine Ahnung.

Oben