Router wird manchmal nicht gefunden

michaseid

Neuer Benutzer
hi,
habe schon 2 Stunden hier im Board gesucht aber nichts gefunden was genau das Problem trifft was ich habe. Also habe ein neues
Acer Aspire 5920G 302G20MN gekauft, vor 5 Tagen.
Die ersten 2 Tage lief alles super, per Wlan wurde Router sofort gefunden und Verbindung war excellent.
Nun passiert es aber manchmal, daß der Router beim NB Start nicht gefunden wird, Kontrolleuchte ist auch aus bzw. zuckt nur sporadisch. Starte ich das NB nochmal neu ist Verbindung sofort da, Licht leuchtet- alles bestens. Fast so als würde manchmal etwas beim Start nicht geladen (vielleicht ein Treiber oder so). Weiß nicht ob sowas technisch möglich ist, kenne mich net so gut aus. Denke auch da wird mir jetzt auch niemand "die" Lösung sagen können, spielen bestimmt zuviele Faktoren eine Rolle bei sowas. Naja, letztendlich kann ich auch damit leben. Ach und nochwas, mein Sohn geht öfter mit dem IE Explorer auf Youtube, schaut sich Videos an. (habe übrigens Vista drauf)
Manchmal hängt sich dann der IE auf, muß dann in Taskleiste Rechtsklick machen und "schließen" klicken oder Alt und F4.
Nutze ich aber den Opera- habe ich das Problem nicht. Seltsam, oder ?Passt jetzt auch nicht unbedingt hier ins Netzwerk Forum, aber da ich schonmal hier bin....! Auch hier gibt es sicherlich nicht die eine Lösung,
aber vielleicht fällt ja jemand was dazu ein.
So, dann wünsche ich Euch allen noch einen Guten Rutsch

mfg
michaseid

miraculix

Benutzer
Wieviele Wlan Netzwerke findest du ? Wenn zu viele bzw. zuviele am selben Kanal senden kann es zu problemen kommen.

Wegen dem IE/Opera Problem würd ich sagen das die Browser unterschiedliche PlugIns verwenden. Ich nehme an WindowsMediaPlayer wird als Plugin verwendet.

michaseid

Neuer Benutzer
@miraculix
thanks für Antwort, also er findet so 3-4 Wlan Netzwerke, könnte stimmen. Ist halt nur komisch, daß er manchmal nach hochfahren sofort meinen Router findet, dann leuchtet auch die Kontrolleuchte, aber manchmal muß ich das NB eben nochmal neu starten bis er mich findet.

IE/Opera Problem- denke da hast du recht, es wird ja eh allgemein vonNutzung des IE Explorers abgeraten, insofern ist das net so wild. Ich habe nur nicht so gerne Probleme irgendwelcher Art die ich nicht nachvollziehen kann, aber daran muß man sich bei PCs allgemein und mit Windows wohl erst recht auch gewöhnen- gibt einfach nicht für alles logische Erklärungen :D

mfg

michaseid

Hohefaust

Neuer Benutzer
AW: Router wird manchmal nicht gefunden

Sicherlich hast Du DHCP aktiviert, d.h. Dein Notebook erhält alle relevanten
Daten vom Router mitgeteilt. Das ist einfach & schön - aber auch störanfällig.

Vergib sowohl im Router (für Dein Notebook) als auch im Notebook selbst eine
feste IP-Adresse. Dann müssen Router und Notebook nicht immer die Daten
neu aushandeln/austauschen. Eine Fehlerquelle weniger.

Hohefaust

Neuer Benutzer
AW: Router wird manchmal nicht gefunden

Haha ...
jetzt bin ich wohl auf einen Forums-Troll reingefallen !?

Die Frage und die Antworten sind ja schon monate alt !! :)

Oben