Aspire 7540G Rote Geisterbilder

sleeper

Neuer Benutzer
Hallo,

hat jemand eine Idee, was kann diese Problem verursachen? Display, Displaykabel, Chipsatz, Grafikchip, RAM ausgeschlossen. Mit externe Monitor kein Fehler. Ich habe 3 Mainboard mit diese Problem, alle läuft sonst perfekt.

sleeper

IMG_20150827_183006.jpg

sleeper

Neuer Benutzer
AW: Rote Geisterbild

Ich habe schon Chip´s neu getauscht, kein Erfolg. Ich habe nur gedacht, wenn ich habe alleine schon mehrfach mit diese Fehler getroffen, jemand hat schon das Fehler gefunden.

MfG.

sleeper

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Du hast welche "Chip´s" wie vom Board entfernt ?
Ohne Rework-Station geht das nicht.
Ach ja. Leute, die damit umgehen können, braucht es auch.

BGA´s lassen sich nicht mit einem Lötkolben löten.
Und es muß dann auch ein "Neuer" Chip sein. Die sind meistens intern (im Gehäuse) defekt. Neu Auflöten hat meistens nur eine "Lebendauer" von Wochen.

Ach ja. Du bist ja schon "Erfahren".
http://www.acer-userforum.de/acer-a...-bei-netzanschluss-selber-ein.html#post428098

Gruß
Mc Stender

sleeper

Neuer Benutzer

Ich mag diese Forum, hier kann man wirklich viel Chance etwas Antwort bekommen. Sollte ich erst bestätigen, dass ich habe alle Werkzeuge zu ein BGA Chip entfernen, reballen oder tauschen, nur danach Fragen? Na jah, ich habe nur ein billige IR-Pro-Sc, aber mit wenig Umbau funktioniert ganz gut.

Ja, ich kenne die Probleme zwischen Chip und Chipträger.

Ich glaube ich finde diese Problem irgendwo bei Stromversorgung von Grafikchip oder bei Grafik-RAM, ich wollte mir nur etwas Zeit sparen.

Sonst ich erinnere noch auf mein Probleme mit diese 7740, zeilentrafo01 hat ja geholfen mit dem Tipp auf EC. Dann 2 Tage später hat das Board nichts mehr gemacht. Na jah, dann musste ich ein kleine "Programm" überschreiben, dann funktionierte alles weiter. (Ich möchte hier nicht das Geschäft von zeilentrafo schaden, er weiss wovon ich rede)

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
niemand kann Wissen, was Dir an Wissen und Technik zur verfügung steht.
Die Probleme sind für einen "Normalen" User nicht zu lösen.

Frag halt die Experten um Rat. Per PN. :wink:

Gruß
Mc Stender

Oben