Revo R3700: Wie laut ist er?

shred_

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich überlege, mir einen R3700 fürs Wohnzimmer anzuschaffen. Der wird ja aktiv gekühlt, aber ich finde nichts über die Lautstärke des Lüfters.

Wie laut ist das Gerät? Ist das so ein Miniaturlüfter mit einem nervtötenden Surren, oder ist er praktisch unhörbar? Und ist er geregelt, oder läuft er permanent auf 100%?

Danke schon mal für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Revo R3700: Wie laut ist er?

Also kann man davon ausgehen das Du Dir den R3700 gekauft hast,
und das auf Deiner eigenen Erfahrung beruht?

shred_

Neuer Benutzer

Ja. In der c't 1/2011 gab es einen sehr ermutigenden Testbericht. Jetzt steht das Gerät hier. War definitiv kein Fehlkauf! :w00t:

Und ich dachte schon, hier liest keiner mit. :mellow:

Robitobi

Leser im Hintergrund

Also gelesen wird´s schon, man kann aber nur mitreden, wenn man das Gerät selber hat oder mindestens gut kennt.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

@shred
Immerhin 51x wurde Dein Beitrag gelesen, und jetzt werden es sicher noch ein paar mehr werden ;)

Du könntest ja zu dem Gerät ein paar eigene Eindrücke hier schreiben!
Wie so eine Art kleines Tagebuch!?
Vieleicht hilft das ja noch anderen.

Sicher sind Testberichte großer Medien notwendig,
aber ich pers. finde praxisnahe Bezüge mindestens genau so wichtig.

shred_

Neuer Benutzer

Mein erster Eindruck in aller Kürze: Der Revo selbst fühlt sich hochwertig an. Nur der optische Ausgang ist an einer etwas ungünstigen Stelle angebracht, denn so schaut an der zum Wohnzimmer gerichteten Vorderseite immer ein Kabel raus.

Mit dabei ist eine Tastatur und Maus, beides Funk (wusste ich nicht, ich dachte Kabel). Die Tastatur ist besser, als sie aussieht, und reicht für gelegentliche Benutzung. Vieltipper ärgern sich aber über den unüblich großen Tastenabstand.

Das mitgelieferte Linpus-Linux ist ein Witz. Keine ION- und WLAN-Unterstützung, und der allergrößte Teil der Festplatte ist nicht partitioniert und liegt brach. Naja, wer das R3700 mit Linux kauft, wollte sowieso als erstes sein Wunsch-OS draufbügeln.

Fedora 15 Beta installiert sich problemlos und unterstützt das WLAN dann out of the box. Der Nvidia-Treiber passt momentan noch nicht zum Kernel, so dass ich den ION-Chip noch nicht wirklich austesten konnte. Fedora 15 Final kommt aber nächsten Dienstag raus, spätestens dann weiß ich mehr.

Oben