Revo R3600 - Windows 7 - muss Upgrade oder kann Neuinstallation erfolgen ?

certo

Neuer Benutzer
AW: Revo R3600 - Windows 7 - muss Upgrade oder kann Neuinstallation erfolgen ?

Hallo,

danke für den Hinweis, aber dort finde ich nur das Verzeichnis Vista. Ist das richtig?

MfG certo
 

AspireOne

Neuer Benutzer
AW: Revo R3600 - Windows 7 - muss Upgrade oder kann Neuinstallation erfolgen ?

Man hat Dir doch schon einmal den Link genannt, wo Du suchen solltest.
Gehe bitte auf die Acer HP und schaue dort unter dem Revo R 3600 nach. Dann findest Du dort auch das Windows 7 Treiber Verzeichnis.;)
 

certo

Neuer Benutzer
AW: Revo R3600 - Windows 7 - muss Upgrade oder kann Neuinstallation erfolgen ?

Hallo,

danke, ich habe die Treiber gefunden und heruntergeladen.

MfG certo
 

certo

Neuer Benutzer
AW: Revo R3600 - Windows 7 - muss Upgrade oder kann Neuinstallation erfolgen ?

Hallo,
habe bisher die Treiber Chipset_Nividae, Audio_Realtek und directx installiert und es läuft alles mit dem VGA-Anschluß am Monitor. Leider habe ich Probleme mit HDMI-Anschluß an LCD-TV. Hier ist das Bild etwas zu groß (die Task-Leiste kaum sichtbar) und der Ton fehlt ganz. Da das unter Vista funktionierte, denke ich, dass noch Treiber fehlen. Kann mir jemand helfen?

MfG certo
 

certo

Neuer Benutzer
AW: Revo R3600 - Windows 7 - muss Upgrade oder kann Neuinstallation erfolgen ?

Hallo,
falls jemand das gleiche Problem hat, eine Erfolgsmeldung beim Ton. Unter Systemsteuerung -> Sound fehlte bei Digitalaudio (HDMI) der grüne Haken. Als Standard eintragen und es funktioniert.
Das 2. Problem (an 2 LCD-TV probiert) besteht vorläufig noch, das Bild ist nich vollständig zu sehen.

MfG certo
 

subgeneralhuhn

Neuer Benutzer
AW: Revo R3600 - Windows 7 - muss Upgrade oder kann Neuinstallation erfolgen ?

hallo certo, es ist schon einige zeit her, daher habe ich die
hoffnung, das du das mittlerweile hingekriegt hast.
ich habe den REVO 3600 über HDMI an ein phillips- lcd
angeschlossen und dort registriert, erhalte aber nur ein
ein verkleinertes bild vom desktop, keine inhalte.
ausserdem funktioniert jetzt die verbindung an den AVR
über klinke/cinch nicht mehr, erst wenn ich das HDMI- kabel
wieder entferne.

bin dankbar für eine antwort,
gruss
subgeneralhuhn


Edit Moderator
vollständiges Zitat entfernt - der Button [ Antworten ] befindet sich unten links - bitte zukünftig beachten !
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

certo

Neuer Benutzer
AW: Revo R3600 - Windows 7 - muss Upgrade oder kann Neuinstallation erfolgen ?

Hallo,
ich habe es hinbekommen unter Win7 mit dem Treiber 195.62 vom Dez. 09, der u.a. bei winload.de heruntergeladen werden kann.
Damit lässt sich über Eigenschaften Grafikkarte die benötigte Auflösung einstellen. Bei meinem Panasonic war es statt der eingestellten 1280x720 neu 1176x688. Damit ist die Bildqualität o.k., es bleibt aber noch eine kleiner schwarzer Rahmen. Der lässt sich auch noch wegbekommen durch manuelle Einstellung (bei mir wäre das 1216x68, aber da kommt eine Warnung, dass das zu Fehlern führen kann. So habe ich den Wert oben genommen, der einer vorgegebenen Auswahlliste am nächsten kam.
Betreffs Kabel denke ich, dass nur eins angeschlossen werden kann, weiß es aber nicht.

Viel Erfolg certo

Hätte aber auch eine Frage. Auch unter Win7 ist der R3600 extrem langsam, ehe er auf einen Mausklick reagiert. Besonders schlimm ist das Entfernung eines USB-Sicks. Hier dauert die Meldung bis zur Freigabe zum Entfernen über 20 Sekunden. Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

subgeneralhuhn

Neuer Benutzer
AW: Revo R3600 - Windows 7 - muss Upgrade oder kann Neuinstallation erfolgen ?

hi certo,

ich habe gestern einfach die defaultwerte in den anwendungen
neu definiert. die sind offenbar nach erkennen des LCD automatisch
überschrieben worden.

es funktioniert also mit 2 anschlüssen, mal schauen ob das nach dem
nächsten booten auch noch so ist.... bei mir ist es ein philips- lcd.
bild ist einwandfrei, auch fullscreen. die geräte haben sich auch
gegenseitig erkannt.

danke für deine antwort. ich habe Win7 immer noch nicht installiert,
vielleicht brauch ich den treiber dann noch.

zu deiner frage kann ich nur auf div. forenaussagen verweisen,
der atom- chip ist halt nicht für eilige gebaut worden. usb- schnittstelle
ist bei mir allerdings etwas schneller.

gruss vom subgeneralhuhn
 
Oben