Revo 3610 am TV befestigen

J

Joshua

Guest
Moinsen.

Der Revo 3610 wird ja mit nem VGA-Mount geliefert. Nun möchte ich den Revo aber nicht an nem PC-Monitor montieren, sondern ihn hinter meinen Flachbild-Fernseher hängen. Der wiederum hat zwar auch ne Vorrichtung, um ihn an die Wand zu dübeln, allerdings passt die beim Revo mitgelieferte Halterung nicht (die Schraubenlöcher sind viieeel weiter auseinander).

Bevor ich jetzt Säge & Co. auspacke und selber bastele: Gibts fertige Adapter oder wie löst man dieses "Problem"?

Ich sach schon mal danke!

Cheers,
Joshua

H

HATHOR

Guest
AW: Revo 3610 am TV befestigen

VESA-Halterungen sind genormt. Irgendwas im Handel wird sicher passen.

J

Joshua

Guest

Pollin? Den Laden kenn ich. ;-)
Danke für die Links.

Dummerweise hat mein TV -ein 42PFL8404 von Philips- ne VESA-400 Halterung.

Cheers,
Joshua

Blenco

Neuer Benutzer

ha, das problem kenn ich (allerdings mit einem samsung UE32B7090).

ich hab alle möglichen adapter bestellt/probiert - geklappt hat es schließlich mit dem vivanco adapter set (z.b. VIVANCO VESA ADAPTER 400X500 im Conrad Online Shop). das ist zwar eigentlich viiiiiiiiiel zu groß und auch unnötig schwer - aber immerhin paßt er überhaupt (auch wenn man bei montage ein bisserl puzzlen muß - aber es geht!!!) und verschwindet dann ja hinter dem tv...

viel erfolg, M.

H

HATHOR

Guest

Am einfachsten ist ein Alublech (1,5-2mm dick, z.B. aus dem Bauhaus) mit 4 Löchern im VESA400-Format und 4 Löchern im VESA100-Format (bzw. wie VESA-Mount). Einfacher und billiger geht's nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Joshua

Guest

@Blenco:
Wenn ich mir das Produktbild so anschaue, ist mir zwar auf einen Blick klar, wie der VESA-Mount am LCD-TV zu befestigen ist - aber wie hast du den Revo bzw. dessen VESA-Montageblech festgemacht, etwas an dem Arm, der dran ist?

Kannste mal ein Bild von deiner Montage einstellen?
Wäre cool, danke!

Cheers,
Joshua

Oben