Revo 3600 kein Sound über HDMI (Win7 + Win XP)

revo3600

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich hoffe einer von euch kann mir irgendwie erklären wie ich meinem Revo endlich mal Sound verschaffen kann. Ich erzähl euch mal kurz wie alles begann. Ich wollte in Wohnzimmer PC. Gesagt getan. Den Revo geakuft. Gestartet alles okay bis auf die Geschwindigkeit. Echt lahm mit dem Vista. So dann erstmal in div. Foren umgehört und dann zum entschluss gekommen ich Installiere Win XP. Alles kein problem bis ich merkte das ich kein Ton habe über HDMI Schnittstelle. :eek: Schock momemt. Diverse treiber runtergeladen von der nvidia seite alles nichts gebracht. Also dachte ich mir --> Win7 RC1. Das muss doch klappen dachte ich da Acer auf der Treiber Homepage auch win7 aufgelistet hatte. Alles Installiert und siehe da: Immernoch kein Ton. Win7 und XP sind wirklich super flüssig gelaufen ich möchte unbedingt eines der 2 OS auf meinem Revo aber ohne Sound geht es nicht. Hat einer von euch eine Lösung für mich? Das hier ist jetzt der letzte hilfeschrei von mir.

Danke

revo3600

Neuer Benutzer
AW: Revo 3600 kein Sound über HDMI (Win7 + Win XP)

gibt ja garkeine edit version :(

/edit

Achja natürlich hab ich schon google benutzt und dieses forum auch. Immer wieder musste ich lesen "Anleitungen gibts ja genug im Netz". Bevor mir jemand mit "diesem" tip weiterhelfen möchte dann bitte gleich den passenden link mit schrieben. Danke

revo3600

Neuer Benutzer

Vielen Dank. Dann werd ich mal testen. *hoff* Werd aber erst morgen schreiben können ob es funktioniert hat wegen Weihnachtsstress :)

Trotzdem Vielen Dank

/edit

kurze frage noch. Ist das für die 32 bit version oder 64 bit oder ist das egal ? :) Danke

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Realtek bastelt immer Treiber für x86 und x64.
Das wäre Dir aber auch aufgefallen wenn Du die Dateien runter geladen hättest ;-)

revo3600

Neuer Benutzer

Also es funktioniert nicht bei mir :( aber trotzdem danke für die hilfe. Denke das mein Revo in Ebay landet. Wollte es als multimedia center im Wohnzimmer nutzen aber kein sound ist ja das ober no-go für ein multimedia center :( Naja wer billig kauft, kauft zweimal bin ja selbst schuld.

p.s. Nicht falsch verstehen. Möchte auch niemanden angreifen. Bin aber in min. 8 foren unterwegs und jeder der mir gute tips gegeben hat bin ich sehr dankbar. Aber es sollte nicht sein. Schade. Bin also auf der suche nach einem neuen htpc :(

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Hast Du, bevor Du neue Treiber installiert hast, die alten entfernt?
Das ist wichtig, denn diese könnten sich gegenseitig in die Quere
kommen, sodass am Ende trotz erfolgreicher Installation NIX geht.
Vorher mit DriverSweeper wegputzen, dann neustarten, neuer Versuch.

revo3600

Neuer Benutzer

Hallo,

ja hab immer wieder deinstalliert, neustart, neue treiber installiert. Realtek und Nvidia Treiber. Immer und immer wieder. Hab ja wirklich alles - was mir gesagt wurde - gemacht. Bin echt enttäuscht.

Milan0

Moderator a.D.

und in den Soundoptionen dann "Digital" oder "HDMI" Output auch aktiviert, oder nur Kabel reingesteckt?

Oben