Reparatur und Kundenservice?

Sorbin

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

Folgendes wollte ich mal nachfragen bzw. berichten.

Unzwar habe ich seid dem April ein Acer Aspire 5930G und seid dem nur Probleme. Leider muss ich sagen, denn ansonsten gefällt mir das Gerät echt gut.
Das Teil wird viel zu heiz....dicke mal 85Grad+ resultat ist dann natürlich das throtteln des CPU´s.
Daraufhin hatte ich dann ein Laptop KühlerPad von Zalman gekauft, dieser hat zwar 60Euro gekostet, aber er half gut.
Der CPU wurde dann nur noch rund 60Grad warm.
Ich kann auch verstehen, das er einfach wärmer wird beim Spielen, trotzdem bin ich der Meihnung das es doch nicht sein kann. Das ein System unter 100% Volllast nicht tadelos funktioniert.
Gut das konnte ich aber noch gut verkrafte, denn leider habe ich beim Kauf nicht auf den CPU geachtet und hinterher erst gemerkt, das der T5800 noch die alte Kerngeneration ist (65reihe) und das diese von Haus aus, ziemlich warm werden. (Heizung im Winter ^^)

2. Problem was ich hatte, das der Spannungsumwandler (ich glaub es war dieser, als Temp1 bei SpeedFan angezeigt und nach viel sucherrei wurde mir gesagt das es wohl der Spannungsumwandler wäre) auch zu warm wurde. Der Schoss einfach mal von 60Grad auf 90, danach throttelte der CPU und er schoss wieder herunter auf 60Grad.
Erst dachte ich, evtl. Treiber Konflikt mit verschiedenen auslese Programme. Hatte ihn extra neu gemacht und keine Besserung. Nur das "Undervolting" hat das Problem lösen können. Dazu muss ich sagen, das ich dies als keine geeignete Lösung finde.
Immerhin darf sowas ja nicht passieren, normal ist das nämlich überhaupt nicht.

3. Seid geraumer Zeit, wird das Display immer mal wieder Weiß!
Warum, weiss ich leider auch nicht genau. Um so öfters ich ihn zu klappe um so öfter kommt auch dieser Fehler zum vorschein. Der Fehler tritt mal nach 4 Wochen auf, es kommt aber auch mal einmal pro Woche oder gar 2 mal am Tag. Immer mal nach Lust und Laune.
Also das Display ist defekt. Tendiere mal auf das Verbindungskabel zwischen MB und Display

Das waren somit erstmal die Fehler die das NB so machen. Das NB wurde immer gut behandelt. Kaum herumgetragen und ist in keinerlei weise heruntergefallen oder ähnliches. Daher kann ich die Fehler auch nicht verstehen, Hardware geht natürlich mal kaputt, aber doch nich nach 5 Monaten (manche Fehler von anfang an)
Nun habe ich mich doch für die Reperatur entschieden, denn immerhin bringt es ja nichts, dass das Display einfach "weiß" wird und der CPU sich immer wieder nach unten throttelt.
Davon mal ab, habe ich dies mit dem Undervolting in Griff bekommen und wäre das Display Problem nicht gekommen, so hätte ich das auch nicht eingeschickt, sondern mich damit abgefunden!

Vor 2 Tagen habe ich das Gerät also Online angemeldet. Das ganze ging wirklich Problemlos. Musste die Rechnung noch als "anhang" beifügen und gestern nach einem Telefonat mit dem Service wurde die Reperatur auch genehmigt und ich sollte es einschicken.
Gesagt getan, Lappi mit Akku und Co eingepackt und losgeschickt (so sagte man mir das)
Zuvor noch den beigefügten Anhang der E-Mail ausgedruckt und auf dem Karton geklebt.
Fehlerbeschreibung und Kopie der Rechnung habe ich ja nicht mehr beilegen müssen. Habe ich ja bereits bei der Anmeldung getätigt!

Nun höre ich leider auch relativ viele schlechte Sachen über den Acer Service. Viele beklagen sich über mangelnde Reperatur und Service.
Das ich auch allmählich Bauchschmerzen bekomme!
Wie sind denn eure Erfahrungen?
Bis jetzt bin ich eigendlich mit dem Service zufrieden. Zumindest was die Abwicklung der Anmeldung angeht!
Extra eine Nummer ect. bekommen, wo ich genau sehen kann, wie weit das Gerät bei der Reperatur ist.

Hat jemand auch ein Acer Aspire 5930G, was solche Probleme aufweisst?
Ich hoffe die Prüfen genau und machen da was gegen. Ich tendiere darauf, das man beim Hitzeproblem nicht viel machen kann. Die werden wohl kaum den CPU welchseln und einen neuere Generation drauf machen.
Aber gerade das mit dem Spannungsumwandler und dem Display sollte doch hoffentlich behoben werden.

Danke im vorraus
-Sorbin-

Die Sufu habe ich zwar verwendet, da solche Probleme aber immer wieder individuell sind, dachte ich mir schreibe ich noch mal mein Anliegen um darauf evt. noch mehr zu Erfahren. Ob ich der Einzige bin und wie die Abwicklung an sich von der Bühne läuft!

Sorbin

Neuer Benutzer
AW: Reperatur und Kundenservice?

Das hört sich ja schon mal sehr gut an!
Habe selber gerade eine E-Mail erhalten, das mein Laptop bei Acer im Reperaturbereich eingegangen ist.

Wenn das so positiv weitergeht wie jetzt, dann mach ich mir ja keine Sorgen!

Oben