Aspire 8951G Remote Touchpad Akku aufgebläht

FireYoshi

Neuer Benutzer
Hallo Forum,
Ich musste heute bei meinem 8951G nach einer Woche Pause feststellen das sich die Klappe/Bildschirm nicht mehr schließen lässt und von selbst aufgesprungen ist. Beim nachsehen traf mich fast der Schlag. Das herausnehmbare Remote-Touchpad hat unten einen sehr dicken Bauch bekommen, dass es sogar die Klappe gehoben hat.
Jetzt vermute ich mal das der Akku einen Defekt hat und sich regelrecht aufgebläht hat. Wahrscheinlich in Folge Überladung.
Das gute daran war das sich beim aufblähen das Tochpad aus der Schale gehoben hat und dadurch von der Stromversorgung getrennt wurde, sonst wäre mein Notebook ohne Aufsicht in Flammen oä. aufgegangen.

Jetzt irre ich auf der Acer Seite regelrecht umher ohne eine vernünftige E-Mail Adresse für den Service oder Reklamation zu erhalten. Eine Anfrage an den Support endet mit einem 404-Fehler.

Ich hoffe jemand hier Im Forum hat eine Mail-Adresse an die ich mich wenden kann.

FireYoshi

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8951G - Remote Touchpad Akku aufgebläht

Das funktioniert in der Tat. Allerdings möchte ich mein Notebook ja nicht einsenden. Nicht das ich da einen Reparaturauftrag erstelle. Der Button drunter für Telefonische Hilfe oder Kontaktaufnahme endet dann in 404.

FireYoshi

Neuer Benutzer

Ich komm nicht mehr weiter. Jetzt hab ich mal versucht einen RMA-Auftrag zu erstellen. Allerdings nach Eingabe meiner SNID legt Acer automatisch fest das bei meinem Gerät die Garatie am 30.11.12 abgelaufen ist. Hab das Gerät aber erst am 7.Februar 2012 gekauft. Und das Kaufdatum kann ich nicht ändern, er sagt dann immer "Please choose a valid Purchase Date."
Schön langsam steigt eine gewisse Wut in mir hoch. Es kann doch nicht sein....

H

HATHOR

Guest

"Please choose a valid Purchase Date." - bedeutet: amerikanische Datumseingabe:
Monat-Tag-Jahr z.B. heute: 12-24-2012.
.
7.Februar 2012: 02-07-2012

FireYoshi

Neuer Benutzer

Mann bin ich doof. Auf das muss man zuerst mal kommen. Ich werd's morgen nochmal probieren. Von Amazon hab ich übrigens nach 20 Minuten eine Antwort bekommen, allerdings wolln die das Gerät zurück und ich bekomme den kompletten Kaufpreis für das fast 1 Jahr alte NB zurück. Aber das ist leider nicht der Sinn der Übung. Würd das NB schon gern behalten, ist doch letztendlich ein Spitzengerät.

H

HATHOR

Guest

Es ist auch möglich, dass ACER auf der deutschsprachigen Seite eine andere Datumseingabe erwartet,
z.B. 24/12/2012,
d.h. keine Punkte, sondern /.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

qqqq

Benutzer
Normalerweise sollte da auch alternativ ein Monatskalender anwählbar sein, in dem man das Kaufdatum per Anklick des Tages zweifelsfrei angeben kann.

Beiträge zusammengeführt.
Du hast ca. 30 Minuten zum Ändern. Bitte Nutzen.

Das funktioniert in der Tat. Allerdings möchte ich mein Notebook ja nicht einsenden. Nicht das ich da einen Reparaturauftrag erstelle. Der Button drunter für Telefonische Hilfe oder Kontaktaufnahme endet dann in 404.

Was willst du eigentlich? Jetzt auf einmal eine Telefonnr., nachdem man dir - nach deinen Angaben umherirrend im Internet - mittels Link gesagt hat, wie die Kontaktaufnahme per Internet geht. Die telefonr. gibt es auch, steht in deinen Garantie-/Kaufunterlagen. Ich sehe die jetzt nicht für dich noch mal nach.
Ja, und, bevor du dich darüber beschwerst, der Anruf kostet x,yz euro pro minute.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FireYoshi

Neuer Benutzer

Hier herrscht ja ein ziemlich rauher Umgangston. Nicht jeder ist ein geborenes Genie. Und ich bleib dabei, die Acer HP ist nicht auf Anhieb leicht zu durchschauen.
Hab jetzt eine RMA beantragt. Das mit dem kleinen Kalender stimmt, gebe ich dort "grafisch" mein Kaufdatum ein kommt trotzdem wieder der Valid Purchase Fehler. Mir ist das jetzt ziemlich egal.

Thema ist für mich erledigt. Gerät geht zurück an Amazon wenn von Acer nichts passiert das meinen Vorstellungen entspricht.

Hier kann dann geschlossen werden.

Oben