Recoverypartition notwendig oder nicht???

marsmello

Neuer Benutzer
Kann ich die beiden Recoverypartionen einfach löschen oder sind die für eine evt. Neuinstallation notwendig oder für anderes. Die Vista DVD und die Applikations DVD hab ich erstellt. Zumal ich so oder so auf Win 7 umsteigen werde.

Ich find leider immer verschiedene Aussagen. Mal ja kann mann löschen, mal nein sollte mann nicht löschen.

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Recoverypartition notwendig oder nicht???

Alles was man nicht braucht, kann man löschen. Wenn Du die Recovery-Discs gebrannt hast, kannst Du deinen Laptop mit deren Hilfe in den Auslieferungszustand versetzten.

cheers, Swordfish

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Wenn diese Disks aber versagen, weil fehlerhaft gebrannt oder falsch gelagert schaust
aber dumm aus der Wäsche.
Entweder pass gut drauf auf, oder lass die Recovery-Partiton unberührt.
Es ist übrigens nur EINE Recovery-Partition. Das andere ist AcerArcadeDeluxe.
Da kann man jedenfalls - meiner Meinung nach - beruhigt drauf verzichten

marsmello

Neuer Benutzer

Die DVD's funzen ohne probleme (und liegen sicher im Originalkarton vom Schlepptop) verpackt), durfte ich schon ausprobieren.:)
Denn hau ich die partionen weg.

pommesmann

Neuer Benutzer

Braucht man die Partition sicher nicht?
Ich habe mir die 2 Recovery-DVDs erstellt und meinen Laptop auch schon mehrfach damit wiederhergestellt. Nun habe ich versucht Windows 7 zu installieren, war mit dem ergebnis nicht ganz glücklich und wollte jetzt wieder eine Wiederherstellung mit Vista machen. Bei der Win7 installation habe ich die Recoverypartition gelöscht.
Jetzt funktioniert die Installation leider nicht mehr und sobald die Anzeige mit dem Fortschrittsbalken kommt erscheint eine Fehlermeldung im Stil wie 0x000000e0 ...oder so in der Art. kann da einer was zu sagen? Liegt es evtl an der gelöschten Partition oder spinnt auf einmal die DVD?
Vielen Dank schon mal!

Oben