Aspire V3-772G Recovery vom USB-Stick klappt nicht

Hansjörg Heim

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe momentan Windows 7 und vor kurzem das Bios auf die Version 1.13 erneuert. Jetzt möchte ich die gesicherte Recovery mit Windows 8 von einem USB-Stick zurückspielen, aber das klappt nicht, weil das Systemlaufwerk nicht erkannt wird, obwohl es im Bios mit Modellnamen an erster Stelle steht.
Bitte um schnelle Hilfe....danke

Hansjörg Heim

Neuer Benutzer
AW: Recovery vom USB-Stick klappt nicht

ja, das ist mein USB-Stick auf dem ich die Windows 8 Recovery drauf habe, ich komme auch ins Auswahlmenü, wenn ich die Originalversion herstellen will, wird gefragt, ob ich neu partitionieren möchte was ich dann anklicke, daraufhin kommt die Meldung, daß das nicht möglich ist, weil kein Systemlaufwerk vorhanden ist, es handelt sich um eine Samsung SSD 840...

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
und zwei Big Mäc, bitte
aber zackig!
Formatiere deine Platte im GPT - Style
und fertig werden?
Ach ja, damit ist alles vorhandene auf der Platte im Datennirvana,
und solche Nummern würde ich mir sparen,
entweder oder!
...damit meine ich das die SSD solche Spässe langfristig nicht verträgt, und ist nur meine Meinung!

Grisu_

bekannter Benutzer

um die SSD auf GPT zu ändern mußt im Win7 mit CommandLine starten (oder mit der Win7 Install-CD/Stick). Dann diskpart, select disk (suche deine raus), select disk x (x= deine SSD), clean, convert gpt, Neustart und Win8 installieren, deine SSD ist dann jungfräulich.

Tut ihr überhaupt nichts, da nachher halt 1x jede Datei neu geschrieben wird auf ihr, na und ...

LG Grisu

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Geschmacks.- und
erfahrungsache
?
...du @Grisu, kennst das doch sicher auch
mit den Pferden, vor der Apohtekhe?
...spassenshalber in der "Bucht" nach defekten SSDs, die in der Garantie sind, geschaut?

Hansjörg Heim

Neuer Benutzer

soooo, nachdem alles nichts genützt hat, war die letzte Möglichkeit, die zweite Festplatte auszubauen und plötzlich startete die Recovery.
Als ich dann in Windows 8 war, fehlte dann die zweite Festplatte, obwohl ich sie zwischenzeitlich wieder eingebaut hatte....eigentlich wollte ich nur Windows 8.1 ausprobieren, aber so weit bin ich nicht gekommen.
Jetzt habe ich wieder Windows 7 installiert und meine Nerven haben sich beruhigt......trotzdem Danke an alle, die sich bemüht hatten !

Oben