Aspire X3950 Recovery/Treiberfragen

WeißIchNicht

Neuer Benutzer
Guten Abend,

mir scheint so das es von dem model AX3950 mehrere "modelle" gibt mit unterschiedlichen bauteilen.

zur schnelleren lösung hab ich meine mal fix aufgelistet

System : Win7 home premium 64-bit
Prozessor: Intel Core i5 processor 650
Grafikkarte: ATI READEON HD5570
Ram: 4gb DDR3

erlich gesagt weiß ich nicht wo ich anfangen soll.

alles lief mit dem pc gut. top leistung zum top preis. bin seit dem pc vollkommen überzeugt von acer.

mein problem ist nun, das ich windows neu aufsetzen musste, da ich einen trojaner mir eingefangen habe und den ich nur mit der neuauflage los bekam. erstens dachte ich mir ich such nach der recovery cd, aber die lag nicht bei und hab keine anfangs gemacht (werd ich ab zukunft 10 stück auf vorrat machen) also deswegen win7 gedownloadet, gebrannt und drauf gehauen. ab jetzt verzweifel ich. ich wollte win7 updaten aber ging nicht da ich einen netzwerktreiber brauchte. gut dachte ich mir, acers webseite bietet ja alle als download an. aber STOP.mein ax3950 war nicht aufgelistet, (so glück ich immer bei diesen sachen hab). gut dachte ich mir, google hilft, aber nein die serie gibts auch noch mit anderen beuteilen und dabei ist mir noch aufgefallen das es recovery CDs zum downloaden gibt. yey!!! dacht ich mir aber nicht lange, gibt ja mehrere versionen von ax3950^^

letzt endlich hab ich das problem mit den treibern. gibts die doch irgendwo auf eurer seite? gezielt auf die traiber kann ich nicht suchen, denn ich weiß nicht genau wie alle beuteile heißen oder viel besser wäre das win7 MIT dem asus krimskrams. wäre schön wenn ich irgendwie den pc so hinbekomme wie ich ihn aus dem laden gekauft habe. irgendwo muss es eine recovery cd zum downloaden geben, die alles so wieder hinbekommt

oder wie ich mein problem anders lösen kann

vergebt mir meine erzählerische weiße. kenne mich mit dem computer nicht so gut aus. hoffe das ich mein problem gut genug beschrieben habe

freu mich auf jede hilfe :confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Recovery/Treiberfragen

hallo,
du hast in deinem Titel schon die relavanten Anhaltspunkte genannt,
warum schaust dann nicht in dem Bereich
in den ich dein Anliegen gerade verschoben habe?
Drücke nach Rechnerstart Alt + F10, dann wird das,
solange du deine "PQService" nicht geschrottet hast.
Das wäre das erste womit du dich beschäftigen solltest ansonsten das
http://www.acer-userforum.de/acer-t...hardware-identifizieren-tools-vendor-ids.html

F

frido

Guest
AW: Recovery/Treiberfragen

@ WeißIchNicht

1) Es gibt keine Recovery DVDs zum herunterladen und daher ist mir schleierhaft, wo Du diese Information herhaben willst?!

2) Es gibt vielfache Hinweise seitens Acer , dass die Recovery DVDs von jedem User selbstständig zu erstellen sind >>> sowohl in schriftlicher Form (siehe beispielsweise Quick Start Guide), als auch als "Pop-up" Fenster direkt nach der Erstinstallation des Systems.

3) Der Desktop PC Acer Aspire X3950 wird sehrwohl auf der Acer Support Seite aufgeführt >>> siehe Screenshot!

4) Nach einer erwiesenen "Infektion des Systems mit Schadsoftware" (Trojaner) ist auf jeden Fall die vorherige Formatierung der Festplatte angezeigt, bevor das Betriebssystem neu installiert wird. Unabhängig davon, ob diese Installation als Recovery oder als sogenannter "clean install" erfolgt.

5) Wie und vor allem in welcher Reihenfolge die Treiber und Anwendungen bei einem sogenannten "clean install" von Windows 7 installiert werden "müssen", haben wir bereits vielfach in diversen Threads im Unterforum "Acer Treiber" beschrieben >>> bitte schau Dir die Threads an, in denen in der Themenüberschrift etwas von "clean install Windows 7 32 Bit oder 64 Bit" steht.
Im Unterforum "Windows" gibt es auch ein entsprechendes [Tutorial] dazu.

Edit 01:

http://www.acer-userforum.de/acer-r...very-leitfaden-faqs-tipps-fehlerbehebung.html

http://www.acer-userforum.de/windows/20313-tutorial-windows-7-installation-clean-install.html

http://www.acer-userforum.de/softwa...adsoftware-viren-trojaner-etc-ist-zu-tun.html

Acer Forum - Acer Treiber auf Acer-Userforum.de

Anhänge

• Aspire X3950 - Acer Support Seite - 01.png
    Aspire X3950 - Acer Support Seite - 01.png
    106,3 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben