Recovery Software / Image Software

derda

Neuer Benutzer
Hallo,

habe es nun endlich geschafft, das Acer 7738G auf WinXP zu kloppen ;-)

Da ich mir den ganzen Spaß nicht noch einmal antun möchte, bin ich nun auf der Suche nach einer guten Software, darf auch etwas kosten, die mir mühelos am besten per USB auf eine ext. HDD ein Image der Installation schiebt.

Habt ihr da Erfahrung mit irgendeiner Software?

Habe schon "Acronis True Image 8.0" ausprobiert, scheint aber die Festplatten des Notebooks nicht zu erkennen.. Ob es daran liegt, dass SATA-Platten verbaut sind?!

Danke schonmal vorab!

Gruß

F

frido

Guest
AW: Recovery Software / Image Software

@ derda

Ich persönlich bin ein Freund der Software Produkte des Hauses PARAGON und habe mit den verschiedenen Versionen bis heute recht gute Erfahrungen gemacht !

Wenn Du Dich ein bisschen beeilst und Dir noch heute eine DVD !!! Ausgabe der Zeitschrift CHIP - Ausgabe 10/2010 - besorgst, findest Du auf der DVD die Software " PARAGON Partition Manger 11 " als kostenlose Vollversion - es ist "lediglich" eine Registrierung bei PARAGON erforderlich. Morgen erscheint bereits die Ausgabe 11/2010 !

Die genannte Software beeinhaltet auch die Recovery bzw. Image Funktionen !

derda

Neuer Benutzer

Vielen lieben Dank für den Tip, ich werde heute allerdings nicht mehr dazu kommen, mir die Zeitschrift zu besorgen..

Gruß

derda

Neuer Benutzer

Hallo,

danke für deine Antwort.

Vorrangig geht es darum, dass ich über USB auf eine externe HDD ein Image ziehen kann. Wenn die Software das kann, erfüllt es meine Erwartungen ;-)

Gruß

rossolina

Neuer Benutzer

Zitat aus dem Handbuch (das kann man im Link nachlesen) von Paragon Partition Manager 11 Personal:

3.4 Unterstützte Medien
Unterstützung von MBR‐ und GPT‐Festplatten (bis zu 1,5 TB getestet)
IDE‐, SCSI‐ und SATA‐Festplatten
CD‐R, CD‐RW, DVD‐R, DVD+R, DVD‐RW, DVD+RW DVD‐R, DVD+R Double Layer und auch Blu‐Ray Discs
FireWire(IEEE1394)‐, USB1.0‐, USB2.0‐Festplatten
PC‐Speicherkarten (MBR‐ und GPT‐Flash‐Speicher usw.)

Images sollte man immer extern aufbewahren ...;)

Oben