Aspire 8530G Recovery (PQSERVICE) - was bedeutet in der RCD.dat "WIncreImage(01, ggf.)" & kann ich es zu Wiederherstellungszwecken nutzen?

mikropekka

Neuer Benutzer
Hallo Acer-Experten,

ich habe mir ein Aspire 8350G zugelegt. Ich würde gerne die OEM-Software wiederhaben & habe geschafft, aus einer gelöschten Partition ein paar .swm-Dateien zu bekommen. Ich habe die normalen Image-Dateien, aber leider ist Nr. 7 korruptiert (und die Integrität der anderen frage ich mich auch, da es 54 Image-Teile sind...). Ich habe nun ein (relativ) vollständiges Set noch an "WIncreImage"-.swm-Dateien & würde sie gerne nutzen. Aber kann man die ohne die normalen nutzen oder auch einfach die Nr. 7 aus der rausnehmen? Und was bedeutet "WIncreImage"? Letzte Frage: kann man die .swm-Dateien zu einer .wim oder einer .esd kompilieren, da ich nicht mehr die originale eRecovery-Software besitze.

Danke und tschüß!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
hallo,
besorg dir n W7 Image, installiere und besorg dir die Treiber,
da gibbet ja div. Auswahl.

..ach ja, istalliere lieber Linux, bei dem
Oppa!

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

bedenke das der Support für Windows 7, 8.1, und Windows 10 eingestellt wurde.
Also immer schön die Antiviren Software mit Firewall auf den neusten Stand halten.

Viele die ein älteren Computer haben und nicht mehr Windows 11 nutzen können, steigen auf Linux um, wie z.B. Linux Mint ist auch von der Benutzeroberfläche her an Windows angelehnt.

Windows 7 gibt es hier bei Chip.de

Windows 10-Installationsmedium erstellen

Acer Aspire 8530G Drivers Download

Top 5 Linux-Distributionen für Windows-Umsteiger

Mit freundlichen Grüßen

mikropekka

Neuer Benutzer
Ja, ich weiß, Linux wär ne gute Option, aber ich bleibe bei Windows 7, da ich den Computer gerne original lassen will & weil ich denke, dass alte Spiele (z. B. Klosimulator 2000) auf Linux nicht laufen werden. Ich könnte auch cleanes Windows 7 installieren, aber ich mag es, die OEM-Software drauf zu haben. Könnte jemand meine ursprüngliche Frage beantworten?

TLDR: kein Linux!

The Grinch

Administrator
Teammitglied
Du willst also eine potentielles Einfallstor für Viren, Trojaner und sonstigen Kroppzeuch weiter betreiben?
OK, man muss schon eine Portion Masochismus inne haben um so einen Shice zu machen!

Zu Deiner Problemlösung:
Kontaktiere den Acer-Support und lass Dir eine kostenpflichtige DVD mit der Wiederherstellung schicken,
wenn die noch so eine rumliegen haben - das Gerät ist ja schliesslich Steinalt.

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Immer schön auf dem Teppich bleiben.

Windows 7 herunter laden und alle Treiber Installieren, dafür braucht man nicht unbedingt das Originale System.
Dafür sollte es Ausreichen.
Und immer schön die Antiviren Software auf den neusten Stand halten.

Da gibt es noch sehr viele die Windows 7, Windows 8,1 und Windows 10 nutzen, weil es nicht anders möglich ist.
Nicht jeder kann sich gleich ein neues Gerät leisten, nur weil Microsoft es so wünscht.

Mit freundlichen Grüßen

Oben