Recovery Partition

jshi

Neuer Benutzer
Hallo ihr,

ich bin eigentlich zufriedener benutzer eines Acer 5920G. Das einzigste was mich stört ist die Backuppartition welche auf meinen notebook vorinstalliert ist.

Ich brauche die partition nich, da ich eine Vista CD habe und somit lieber eine "reine" Vista installation bevorzuge. (habe ich bereits auch gemacht)

So nun habe ich folgendes Problem, ich möchter die Acer Backup-Partition (~10GB - formatiert ist sie bereits) mit ner anderen partition zusammführen.

Acronis Disc Manager versagt da leider, die BackupPartition hat die flags Primary,Active! Meine Eigentliche Systempartition nur Primary...

Wenn ich nun meine Systemplatte auf primary,active setze kommt ein bootmngr fehler beim starten und ich muss die platten mit meiner Vista-DVD wieder reperarieren.

Das zusammenführen von der backup-partition mit meiner 2. partition (nicht system) schlägt auch fehl...

Hat irgendjemand ne brauchbare lösung/programm mit der ich die doofe backuppartition in den ruhestand zwingen kann?

mfg

jshi

Neuer Benutzer
Kann dir jetzt nich ganz folgen.

Die Backup partition ist schon formatiert.

Meine Systemfestplatte habe ich ja auch schon formatiert, da ich eine "reine" Vista installation via DVD gemacht hatte.

Warum sollten sich die Flags oder sonstiges probleme ändern, wenn ich das gleiche nochmal mache?

mfg

Iggy

Neuer Benutzer
Blöde Frage,

die 1. Partition (10GB) löschen (Platz wird frei) und dann die 2. Partition vergrößern (mit Acronis Disk Director), geht nicht?

Oder haben die bei Acer mit der Backup Partition und dem Disk-to-Disk Recovery so getrickst, das man die Platte wirklich zuerst komplett löschen muß?

C

Chlorgas

Guest
Naja, das würde vielleicht auch funktionieren. Was machst wennst dann wieder einen Fehler vom bootmanager bekommst??

Deswegen gleich richtig machen, Platte löschen, Partitionen vernichten und alles nach den eigenen Bedürfnissen gestalten! :D

Cu

Oben