Aspire 5742G Recovery Partition gelöscht > was jetzt ?

F

frido

Guest
AW: Aspire 5742 G - Recovery Partition gelöscht > was jetzt ?

@ VAVIO

Nur Vorschläge, die Du ganz sicher nicht hören willst und auch welche, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind !

Ich bin noch immer sehr überzeugt davon, dass der "gebrannte" Windows 7 Installationsdatenträger nicht in Ordnung ist >>> die Fehlermeldung ist typisch dafür.

Edit 01:

Wo bzw. wie hast Du das Notebook erworben ?

Milan0

Moderator a.D.

mache doch am besten mal ein Foto von der Auswahl bei "benutzerdefiniert"

Ich denke hier liegt kein Problem mit der DVD vor, sondern es wird einfach auf die falschen Buttons geklickt

F

frido

Guest

@ VAVIO

Welche der angezeigten Partitionen hast Du denn als Installationsort ausgewählt ?

VAVI0

Neuer Benutzer

Vielleicht liegt es wirklich an dem Datenträger, ich habe die CD nun an meinem Stand PC ausprobiert, und bis zu diesem Schritt auf eine kleine Partition installiert.

Und es zeigte mir die selbe Fehler meldung wie beim laptop an nachdem ich ich treiber laden geklickt habe..

Hat jemand vielleicht ne Idee oder ein guten Link von man Windows 7 DVD herbekommt (Code hab ich natürlich)?

DANKE

Milan0

Moderator a.D.

wieso klickst du denn auf "Treiber laden"?

Ich habe bisher bei keiner Windows 7 Installation diesen Schritt ausgeführt!

Ich kann dein Bild leider nicht anschauen, da die Hostseite hier in der Arbeit gesperrt ist. Dafür haben wir hier eigentlich auch die Anhängfunktion im Forum ;)

Milan0

Moderator a.D.

und wie hast du das gemacht?

Kurzanleitung

Win7 DVD gebootet
Festplatte formatiert
1 Partition eingerichtet (50GB)
Win7 darauf installiert
Nach fertiger Installation Treiber im Windows installiert

Und so funktioniert es bei dir auch ;)

VAVI0

Neuer Benutzer

Win7 darauf installiert
genau dieser Schritt geht nicht.

@atropos
Danke für den hilfreichen Link!

Genau ab dem 12 Bild gehts irgendwie nicht. Ich drück auf "Formatieren" dann ladet er , und dann ist es fertig.
Es geht nicht weiter wie auf der Seite mit dem folgenden Bild. Die Installation wird nicht eingeleitet.

Was kann das sein?

VAVI0

Neuer Benutzer

Ups ;D

Okey jetzt ist alles klar, ich musste nur auf "Weiter" klicken hahaa

Trotzdem danke euch !:D

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Der Nächste der später mal rumheult, weil kein Windows-Datenträger dem Notebook bei gelegen hat ...

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

oha 8o),

wie war das,
learning by doing?

Na ja,
beim nächsten Mal, klappt das dann auf Anhieb!

dani1793

Neuer Benutzer

Hallo,

gestern habe ich ein virus auf meinem laptop bekommen der mir es nicht mehr ermöglichte mittels der wiederherstellungspartition mein laptop wiederherzustellen.

Deshalb habe ich meine komplette festplatte inklusive der Recovery partition formatiert und mein privates windows 7 installiert.

Nur 1. läuft das system nicht stabil trotz den treibern der acer homepage 2. gibt es meine grafikkarte nichtmal auf der nvidia seite und 3. habe ich keine wiederherstellungscd.

Woher bekomme ich jetzt eine Wiederherstellungscd um mein laptop wiederherzustellen ?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Das haben wir hier nun schon so oft durchgekaut! Entschuldige, wenn ich das so drastisch formuliere, aber für die Erstellung der Recovery-Datenträger unmittelbar nach der ersten Inbetriebnahme bist nun mal du als Nutzer zuständig und darauf wirst du seitens Acer ausreichend hingewiesen!

Wenn du welche beim Hersteller bestellst (und nur daher bekommst du sie), kostet dich das so um die 50 €!

Oben